Mario Kart 8 LIGA 1on1

  • Hallo zusammen,


    ich bin noch Frischfleisch hier, habe jedoch vor, anlässlich des möglichen neuen Mario Kart 8 DLCs, eine weitere Mario Kart LIGA über ntower zu hosten.Es ist bereits die vierte Mario Kart LIGA die ich veranstalte und die zweite in Mario Kart 8. Sie soll nach der Fuassball-Europameisterschaft in einem Zeitraum von rund 1 Monat stattfinden. (2-3 Wochen Ligaphase / 1-2 Wochen Playoffs). Bei großer Nachfrage würde sie aber unmittelbar und parallel zur EM stattfinden. (Natürlich abseits der Deutschlandspiele)
    Es geht um Ruhm und Ehre!


    Es dürfen insgesamt 14 Leute teilnehmen. Dabei gilt: Wer zuerst kommt malt zuerst!
    Möchtet ihr teilnehmen, hinterlasst direkt eure Nintendo Network ID.


    Habt ihr noch Fragen? Immer her damit!


    Und ja, 1 gegen 1 in Mario Kart funktioniert hervorragend und es hat auch nichts mit Glück zutun - wie ich euch anhand der vorangegangenen LIGA beweisen kann. Dort hat der spätere Champ 26 von 26 möglichen Matchen für sich entscheiden und 100 von 104 Strecken gewonnen. Die Items bringen nur dann die Entscheidung, wenn beide in etwa auf gleichem Niveau sind.


    Bisherige Teilnehmer:

    • Name / Nintendo Network ID


    • Spieler A - Akela030 / Akela030
    • Spieler B - Now / nowtowiiuand3ds
    • Spieler C - Firefan /Firefan
    • Spieler D - Dragon. / Dragonhero
    • Spieler E - dinko / dinko1310
    • Spieler F - FloX99 /FloX99
    • Spieler G - Aminator /Aminator
    • Spieler H - Randomdragon / Dragonslayer1000
    • Spieler I - frutch /hitlorani
    • Spieler J - LordBackfisch / tmntboy19
    • Spieler K - xippi1913 / [b]xippi1913
    • Spieler L - offen /
    • Spieler M - offen /
    • Spieler N - offen /

    Die Mario Kart LIGA Tabelle, Playofftabelle und den Spielplan findet ihr in meinem Profil in der Galerie.


    Mario Kart Ligatabelle:
    Mario_Kart_LIGA_Tabelle.pdf


    Mario Kart LIGA Playoffs Tabelle:
    Mario_Kart_LIGA_Playoffs.pdf


    Mario Kart LIGA Spielplan:
    Mario_Kart_LIGA_Spielplan.pdf


    Mario Kart LIGA Regeln:


    ALLGEMEINE Einstellungen:



    Einstellungen LIGAPHASE & PLAYOFFS:

    • Online-Spiel (1Spieler)
    • Freunde & Mitspieler
    • Raum erstellen
    • 48 Strecken (inkl. Paket 1 & 2)
    • Wähle deinen Charakter, Fahrzeug etc.
    • Sobald der Gegenspieler die Lobby betreten hat und alles per Voice Chat abgesprochen ist, auf A drücken und Starten auswählen
    • Modus 150 ccm
    • Ohne Teams
    • Alle Items
    • Ohne COM
    • OK
    • Bei der Streckenauswahl MÜSSEN beide auf Zufall drücken

    Alle GRÜN hinterlegten Schritte, können nach BEIDSEITIGEM Einverständnis individuell eingestellt werden. Ist eine Partei NICHT damit einverstanden, MUSS nach den hier oben unter "Einstellungen LIGAPHASE & PLAYOFFS" geschilderten Regeln gefahren werden.


    ALLGEMEINE Ablaufregeln:

    • Es liegt in der Eigenverantwortung eines JEDEN, mit seinem entsprechenden Gegner ein Treffen zu vereinbaren. Jeder spielt gegen jeden 1 Mal. Im Spielplan in meiner Galerie findet ihr eine Übersicht gegen wen ihr schon gespielt habt. Ich werde sie so oft wie möglich aktualisieren.
    • Private
      Nachrichten über ntower oder dem Miiverse eigenen sich um sich
      untereinander zu verabreden, während der IRC-Chat auf ntower
      besonders dafür geeignet ist, sich während eines Matches kurzfristig
      abzusprechen, neben dem integrierten Voice Chat in der Lobby. Außerdem werde ich noch eine offizielle Mario Kart LIGA Whats App Gruppe eröffnen. Wenn ihr daran teilnehmen möchtet, schickt mir eure Handynummer per privater Nachricht - es ist freiwillig.
    • Die
      Spieltage müssen nicht so wie sie angezeigt werden der Reihe nach
      abgearbeitet werden.
    • Es werden IMMER 4 Strecken pro Match gefahren und immer nur 1 gegen 1
    • Sollte das Ergebniss bei den PLAYOffs ein Unentscheiden bewirken wird direkt im Anschluss 1 Strecke gefahren, die von BEIDEN per ZUFALL gewählt wird. Dessen Gewinner ist eine Runde weiter
    • BEIDE Spieler müssen mir (SnowmanGER) nach Beendigung des Matchs das jeweilige Ergebnis mitteilen (hier im Thread oder als private Nachricht)
    • Bei Unklarheiten, Problemen oder Streitigkeiten wendet euch ebenfalls an mich (SnowmanGER)

    Lust an einer Mario Kart LIGA teilzunehmen? Alle Infos hier: Mario Kart 8 LIGA 1on1


    "Der größte Feind eines guten Plans, ist der Traum eines perfekten", Carl von Clausewitz.
    "Courage is the magic, that turns dreams into reality", Tales of Symphonia.
    "Der Weg zum Glück ist, zu akzeptieren, dass man das Leben nicht kontrollieren kann", Jurassic World.

    My Homepage

    14 Mal editiert, zuletzt von SnowmanGER ()

  • Prima. Hab dich eingetragen. Damit sind es schonmal drei und noch viel Zeit zum rekrutieren. :)

    Lust an einer Mario Kart LIGA teilzunehmen? Alle Infos hier: Mario Kart 8 LIGA 1on1


    "Der größte Feind eines guten Plans, ist der Traum eines perfekten", Carl von Clausewitz.
    "Courage is the magic, that turns dreams into reality", Tales of Symphonia.
    "Der Weg zum Glück ist, zu akzeptieren, dass man das Leben nicht kontrollieren kann", Jurassic World.

    My Homepage

  • Ich finde die Idee sehr gut und vorallem alles vernünftig durchdacht. Leider habe ich keine Zeit zum mitspielen.


    Viel Spaß und Erfolg! :)

    Es sieht nicht nur durchdacht aus... habe eine Excel Tabelle gemacht die alles vollautomatisch umsetzt. Man muss nur die einzelnen Ergebnisse eintragen- und dabei ist die Reihefolge egal - der Rest geschieht ganz von selbst in einem Bruchteil einer Sekunde. :) Schade dass du nicht kannst.


    @Randomdragon & Aminator Klasse das ihr mitmacht. Habe euch eingetragen. Jetzt sind wir schon zu acht binnen zwei Tagen! Nur noch 6 Plätze sind offen!


    Wer Lust drauf hat sollte nicht mehr lange zögern. Doch keine Angst, ich werde noch mindestens 4 Leute in die Warteschleife aufnehmen. Erfahrungsgemäß springen immer mal wieder welche, ein paar Tage nach dem Start, ab. Also keine Sorge falls ihr euch nicht rechtzeitig meldet, ihr könntet noch nachnominiert werden. :)

    Lust an einer Mario Kart LIGA teilzunehmen? Alle Infos hier: Mario Kart 8 LIGA 1on1


    "Der größte Feind eines guten Plans, ist der Traum eines perfekten", Carl von Clausewitz.
    "Courage is the magic, that turns dreams into reality", Tales of Symphonia.
    "Der Weg zum Glück ist, zu akzeptieren, dass man das Leben nicht kontrollieren kann", Jurassic World.

    My Homepage

  • Guten Tag, hm nun melde ich mich denne auch mal,


    ok ich freue mich schon auf unsere kleine Liga, wird bestimmt ein großer Spaß :kirbyfreu:


    Bin schon gespannt auf die letzten Teilnehmer und die Termine wann es losgeht.


    :kirbyfreu:MFG :kirbyfreu:

    Nintendo/Playstation/Origin/Steam-Network-ID:Flo_10800


    Spielt zur Zeit am Häufigsten:


    (PS4) Hatsune Miku PD Future Tone
    (Switch) Yoshis crafted world


    Meist erwartet 2019:

    Borderlands 3, Pokemon SS, Fire Emblem 3H,

  • Ich werde am Wochenende mal schauen, ob ich mich hierzu anmelde. Dazu muss ich einfach testen, ob das Spiel bei mir Online inzwischen besser läuft als noch vor einem Jahr. Sollte ich allerdings wie früher dauernd Verbindungsabbrüche haben, macht es wohl keinen Sinn.

    There’s nothing quite like learning something new about a game you thought you already knew.


  • Klingt auf jeden fall sehr interessant. Hab ich das richtig verstanden? Wann genau gefahren wird, macht man sich aus?


    Bei mir wäre jedenfalls unter der Woche immer nur abends Zeit. Ist das ein Problem?


    Für mich nicht... Das gilt für mich ebenfalls und für viele andere denke ich auch schließlich arbeiten die meisten Leute Tagsüber oder gehen zur schule... Uuuunnnd ansonsten hat man ja immer noch die Wochenenden :kirbyfreu:

    Nintendo/Playstation/Origin/Steam-Network-ID:Flo_10800


    Spielt zur Zeit am Häufigsten:


    (PS4) Hatsune Miku PD Future Tone
    (Switch) Yoshis crafted world


    Meist erwartet 2019:

    Borderlands 3, Pokemon SS, Fire Emblem 3H,

  • Klingt auf jeden fall sehr interessant. Hab ich das richtig verstanden? Wann genau gefahren wird, macht man sich aus?


    Bei mir wäre jedenfalls unter der Woche immer nur abends Zeit. Ist das ein Problem?

    Ja, dass hast du richtig verstanden. Nein, dass ist kein Problem. Wie Flox schon richtig geantwortet hat, die meisten haben unter der Woche nur Abends Zeit. Die Primetime wäre dann an den Wochenenden. Wichtig ist nur, dass man alle Gruppenphasespiele binnen 3, maximal 4 Wochen ausgetragen hat. Insgesamt dauern alle 15 matche circa 3 Std. Diese 3 Std könnt ihr frei auf 3- 4 Wochen verteilen. Das sollte für jeden machbar sein.


    Ich trage dich dann ein okay? Dann sind wir schon 9 :)



    @Alle. Ich möchte gerne alle 14 Plätze voll haben. Fragt doch mal bitte in eurem Freundeskreis herum, ob da noch welche Interesse haben!

    Lust an einer Mario Kart LIGA teilzunehmen? Alle Infos hier: Mario Kart 8 LIGA 1on1


    "Der größte Feind eines guten Plans, ist der Traum eines perfekten", Carl von Clausewitz.
    "Courage is the magic, that turns dreams into reality", Tales of Symphonia.
    "Der Weg zum Glück ist, zu akzeptieren, dass man das Leben nicht kontrollieren kann", Jurassic World.

    My Homepage

  • Ich hätte auch lust^^
    tmntboy19

    Prima. Habe dich auch eingetragen.


    @Alle NUR noch 4 Plätze sind frei! Wer noch Lust hat sollte nicht mehr lange zögern!

    Lust an einer Mario Kart LIGA teilzunehmen? Alle Infos hier: Mario Kart 8 LIGA 1on1


    "Der größte Feind eines guten Plans, ist der Traum eines perfekten", Carl von Clausewitz.
    "Courage is the magic, that turns dreams into reality", Tales of Symphonia.
    "Der Weg zum Glück ist, zu akzeptieren, dass man das Leben nicht kontrollieren kann", Jurassic World.

    My Homepage

  • Letzte Möglichkeit sich für die Mario Kart LIGA einzuschreiben!

    Lust an einer Mario Kart LIGA teilzunehmen? Alle Infos hier: Mario Kart 8 LIGA 1on1


    "Der größte Feind eines guten Plans, ist der Traum eines perfekten", Carl von Clausewitz.
    "Courage is the magic, that turns dreams into reality", Tales of Symphonia.
    "Der Weg zum Glück ist, zu akzeptieren, dass man das Leben nicht kontrollieren kann", Jurassic World.

    My Homepage

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!