Japan: Nintendo veröffentlicht Soundtrack-Album zu The Legend of Zelda: Twilight Princess HD

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Japan: Nintendo veröffentlicht Soundtrack-Album zu The Legend of Zelda: Twilight Princess HD

      Die The Legend of Zelda-Reihe von Nintendo feiert in diesem Jahr ihren 30. Geburtstag und konnte uns mit jedem neuen Abenteuer auf unterschiedliche Art und Weise in ihren Bann ziehen. Dazu zählt sicherlich auch die Musik, welche immer wieder für eine einzigartige Atmosphäre sorgen konnte. Viele von euch sind in den vergangenen Monaten vermutlich (erneut) in die Welt von The Legend of Zelda: Twilight Princess eingetaucht, was im zurückliegenden März als HD-Version für die Wii U eingeführt wurde. Auch diese Episode bietet einen ganz eigenen Soundtrack, denkt man doch nur einmal an die atmosphärischen Klänge in der Schattenwelt.

      Käufer der Limited Edition von The Legend of Zelda: Twilight Princess HD durften sich bekanntlich über eine Musik-CD mit ausgewählten Musikstücken aus dem Abenteuer freuen. In Japan bringt Nintendo im kommenden Monat das vollständige Soundtrack-Album zu The Legend of Zelda: Twilight Princess HD auf den Markt, welches für 4.611 Yen (etwa 38 Euro) im Einzelhandel erworben werden kann. Das Album kommt mit insgesamt 108 Tracks auf drei Discs daher und enthält zudem noch ein achtseitiges Mini-Booklet und doppelseitiges Poster. Während über eine Markteinführung bei uns in Europa noch keine Informationen publiziert wurden, können wir euch im Folgenden das Cover des Soundtrack-Albums vorstellen.



      Quelle: Perfectly Nintendo
      Folgt mir jetzt auf Twitter und im Miiverse!

      Testet / Spielt momentan:
      -
      Yoshi´s Woolly World (Wii U)
      Uncharted 4 (PS4)
      Fire Emblem Fates: Vermächtnis (3DS)
    • Ja das hätten Sie wirklich mit in die Special Edition packen können. Dann wäre es so richtig "Special" gewesen.

      Mag ja auch sein, dass es über hundert Tracks sind und 3 CD's, aber ich find 38 Euro für eine Soundtrack CD schon etwas hoch.

      Zumal dann auch wieder etliche kurze Stücke mit unter 1 oder 2 Minuten drauf sein werden und jede CD etwa nur mit 60 bis 65 Minuten bespielt sein wird.

      So war es zumindest bisher bei vielen Veröffentlichungen und das hat mich dann geärgert.
      Sammel Amiibokarten der Serie 2 und 3. Bei Tauschinteresse einfach anschreiben.

      Bei Interesse am Gaming könnt ihr mich auch über die Nintendo Network ID kontaktieren.
    • Ich liebe Soundtracks. Vor allem von Zelda-Spielen.
      Aber 38 Euro?! Holy Moly O.O
      Meine Level in Super Mario Maker - Über einen Kommentar mit Lob und/oder Verbesserungsvorschlag freue ich mich sehr :)

      Spicy Icy Ghost Mansion (with Checkpoints) --- 68BF 0000 0092 FE3C
      Try to reach the top of the pole --- 61EF 0000 0088 7D97
      Ganondorfs Holy High Heels Quest --- 30B3 0000 0087 B2E1
      Evacuate the Dancefloor, Honey --- 0ED9 0000 0083 87E4
      Very very very happy Airshippy --- 782B 0000 0082 2AED
      oder Happy Airshippy - 1UP-Challenge --- 3A0B 0000 0083 DC47
      Simple but challenging 2 --- C66D 0000 0088 3258
      Underwater Madness Pro --- 08B6 0000 0081 C5F6
      Cloudpanic: Are you fast enough? --- 5B05 0000 0081 7B50
      Deadly Castle Adventure --- D00A 0000 0081 ACD8
    • Tolle Idee, die Japaner sind ja endlich mal leer ausgegangen in Richtung Special Edition, die Amerikaner hatten eine billige Papphülle als Vorbestellerbonus.
      Ich höre meine hochwertige europäische Version noch fast täglich, der Soundtrack ist einfach gut.
      Jetzt erst mal Splatune und die Squid Sisters CD, dann VIELLEICHT die, weil 38€ ist ja schon etwas teuer.
      Bei so einem Umfang wie Super Smash Bros for WiiU könnte sich so ein Preis ja noch rechtfertigen.

      Die könnten es wirklich mal bei My Nintendo als Prämie anbieten, müsste ja gar nicht so viel Umfang haben. Oder wenigstens als Download-Version ähnlich wie bei Xenoblade Chronicles Wii.