Die Nintendo 3DS-Familie knackt 60 Millionen Verkäufe weltweit

  • [...]Nachdem man schon im Hardwarebereich, abgesehen von der originalen Wii, seit dem SNES stetig nur Verluste generiert hat [...]

    Was schreibst du da? Nintendo hat abgesehen von Wii U noch nie Verluste im Hardwarebereich gemacht. Selbst der Game Cube war hardwaretechnisch profitabel.


    Verglichen mit dem Vorgänger, der sich im selben Zeitraum mehr als doppelt so oft verkauft hat, ist dieses Ergebnis natürlich sehr schlecht und besorgniserregend. Wenn man daneben jedoch die komplett veränderten Marktbedinungen hält - die Gefahr durch Smartphones - und auf die direkte Konkurrenz schaut - die PS Vita - welche sich, im Gegensatz zu Nintendos Konsole, 8 Mal schlechter verkauft hat als ihr Vorgänger im selben Zeitraum, sind die 60 Millionen verkaufte Exemplare sehr beeindruckend und ein klares Indiz dafür, dass man die beste Mobile-Gamingerfahrung immer noch nur auf einem Handheld bekommen kann.

    Lust an einer Mario Kart LIGA teilzunehmen? Alle Infos hier: Mario Kart 8 LIGA 1on1


    "Der größte Feind eines guten Plans, ist der Traum eines perfekten", Carl von Clausewitz.
    "Courage is the magic, that turns dreams into reality", Tales of Symphonia.
    "Der Weg zum Glück ist, zu akzeptieren, dass man das Leben nicht kontrollieren kann", Jurassic World.

    My Homepage

  • Ignoriert diesen Halo doch einfach. Er schreibt eh nur einen Shitpost zu News, die es ihm leicht machen und dann antwortet er eh fast nicht, er will eben nur provozieren. Verschwendete Zeit hier zu diskutieren.

  • Wenn man bedenkt das allein der Gameboy Advance schon mehr Verkäufe erzielt hat ist ist das für Nintendo kein grosser Erfolg. Nachdem man schon im Hardwarebereich, abgesehen von der originalen Wii, seit dem SNES stetig nur Verluste generiert hat und die Verkäufe jeder Konsole immer schlechter waren als die des Vorgängers frage ich mich:


    Wollt ihr Applaus für diese News?


    Halo mal ganz im Ernst,
    Ich habe noch keine positive Antwort von dir gesehen und du redest jede Nintendo News einfach schlecht. Wenn du so ein Nintendo Hater bist, was suchst du dann auf einer Nintendo Seite?

  • Was schreibst du da? Nintendo hat abgesehen von Wii U noch nie Verluste im Hardwarebereich gemacht. Selbst der Game Cube war hardwaretechnisch profitabel.


    Verglichen mit dem Vorgänger, der sich im selben Zeitraum mehr als doppelt so oft verkauft hat, ist dieses Ergebnis natürlich sehr schlecht und besorgniserregend. Wenn man daneben jedoch die komplett veränderten Marktbedinungen hält - die Gefahr durch Smartphones - und auf die direkte Konkurrenz schaut - die PS Vita - welche sich, im Gegensatz zu Nintendos Konsole, 8 Mal schlechter verkauft hat als ihr Vorgänger im selben Zeitraum, sind die 60 Millionen verkaufte Exemplare sehr beeindruckend und ein klares Indiz dafür, dass man die beste Mobile-Gamingerfahrung immer noch nur auf einem Handheld bekommen kann.


    Sorry da habe ich mich falsch ausgedrückt. Ich wollte nicht sagen das Nintendo mit jeder Folgekonsole ausser der Wii Verluste gemacht hat. Das war falsch formuliert. Ich wollte sagen, dass Nintendo seit dem SNES stetig in den Absatzzahlen abgerutscht ist und ausser der Casual Wii nichts mehr veröffentlicht hat, was.viele Abnehmer gefunden hat.


    Und wie gesagt ist ALLEIN der Gameboy Advance weitaus erfolgreicher als die GESAMTE 3DS Familie. Wo ist das also bitte ein mega Erfolg?


    Gemessen an der extrem gefloppten Vita, ja, da ist es ein Erfolg. Gemessen an Eigenen Erfolgen ist es für Nintendo mit Sicherheit kein Erfolg.


    Da könnt ihr Fanboys, ich meine nicht DICH damit sondern die die mich haten (weil sie wissen das ich recht habe) behaupten was ihr wollt, das ist einfach Fakt.

  • Gratulation! Auch wenn es gewisse Leute gibt, die sich 2 Handhelds kaufen...warum auch immer. O_o

  • Sehr gut und spätestens Anfang 2017 den Nachfolger raushauen damit der Handheld Erfolg weiter gehen kann. Handheld Masterrace for filthy Wii (U).

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!