Die Nintendo 3DS-Familie knackt 60 Millionen Verkäufe weltweit

  • Ich erinnere mich noch genau an den Launchtag des Nintendo 3DS im März 2011. Es bleibt eine so lebhafte Erinnerung, weil dieser Tag mit sehr viel Spannung und sehr viel Spaß verbunden war. Nach der langen DS-Ära kam endlich der Ablöser des Millionen-Sellers von Nintendo. Zu Beginn vermag der 3DS nur wenige Must Haves geboten zu haben, aber schon ab Super Mario 3D Land und Mario Kart 7 im Wintergeschäft desselben Jahres - und nach einer ersten Preisreduzierung - lag der 3DS schon bald unter dem Weihnachtsbaum vieler Kinder weltweit. Mittlerweile ist der 3DS bereits über fünf Jahre alt und hat noch einige vielversprechende Titel vor sich, die ihn weiterleben lassen.


    Heute feiert Nintendo das überschreiten der 60 Millionen-Marke an verkauften Einheiten der Nintendo 3DS-Familie weltweit. Nintendo begründet das schnelle Erreichen diesen Wertes unter anderem mit dem Preisnachlass der Nintendo 2DS-Systeme (in Amerika) und einer großen, sofort zur Verfügung stehenden Spiele-Bibliothek an großartigen und vorallem günstigen 3DS-Titeln. Ocarina of Time 3D konnte sich beispielsweise im Mai erneut in die Top 25-Liste schleichen, wie die NDP Group ermittelt hat. Der Preisnachlass des 2DS ermöglichte einen Anstieg der Verkaufszahlen um 38% verglichen zum Vormonat April und im Hinblick auf das vergangene Jahr einen Anstieg von 148%. Nintendo weist Kunden außerdem auf kommende Titel wie Pokémon Sonne und Mond hin, auf die man sich als 3DS-Besitzer bereits freuen kann.


    Quelle: My Nintendo News

  • Wenn man bedenkt das allein der Gameboy Advance schon mehr Verkäufe erzielt hat ist ist das für Nintendo kein grosser Erfolg. Nachdem man schon im Hardwarebereich, abgesehen von der originalen Wii, seit dem SNES stetig nur Verluste generiert hat und die Verkäufe jeder Konsole immer schlechter waren als die des Vorgängers frage ich mich:


    Wollt ihr Applaus für diese News?

  • Wenn man bedenkt das allein der Gameboy Advance schon mehr Verkäufe erzielt hat ist ist das für Nintendo kein grosser Erfolg. Nachdem man schon im Hardwarebereich, abgesehen von der originalen Wii, seit dem SNES stetig nur Verluste generiert hat und die Verkäufe jeder Konsole immer schlechter waren als die des Vorgängers frage ich mich:


    Wollt ihr Applaus für diese News?


    Du kannst aber auch jeden Erfolg von Nintendo schlecht reden. Hate mal net so viel rum hier.
    Nicht jeder Erfolg muss auch gleich ein Meilenstein sein. Dann ist die XBone auch ziemlich arm dran im Vergleich zur 360, deiner Aussage nach.


    60 Millionen sind gut. Auch wenns vermutlich in nicht mal einem Jahr von der Ps4 überholt wird.

    Ni No Kuni 2, the hype is real!!!

  • Angesichts der großen Konkurrenz im Mobile-Bereich eine beachtliche Zahl.

  • Wenn man denkt wie die Vita gefloppt ist, obwohl der 3DS ein schwieriges erstes Jahr hingelegt hat und die Konkurrenz mit Android und Apple ebenfalls seit Jahren den Markt beherrscht kann man mit den VKZ des 3DS durchaus zufrieden sein. Nur wird es mit weiteren Handhelds immer schwieriger sich am Markt zu behaupten, weshalb ich nicht davon ausgehe, dass der 3DS einen Nachfolger erhalten wird.

  • Schon beeindruckend aber für mich wesentlich wichtiger wären die Zahlen der eigentlichen
    Nutzerbasis. Denn die ist wesentlich geringer.
    Es gibt eine Menge Leute die mehrere 3DS Systeme besitzen.
    MC-MAX19 hat 3, ich hab mir 2 geholt und manch ein anderer besitzt 10.
    Da ist es kein wunder, das es so wenig Spiele für den 3DS gibt und die Zahl
    dann doch wiederum nicht so beeindruckend ist.

  • Erstmal Herzlichen Glückwunsch an Nintendo. Schon eine ordentliche Stückzahl.


    Aber immer, wenn ich über den Start des 3DS lese grault es mich.


    Hier wurde für Nintendo eine weitere Bestätigung gegeben, dass die Hardware nicht zu teuer sein darf, damit sich die Konsole durchsetzt.


    Es musste erst eine Preissenkung kommen (und natürlich gute Software) damit sie sich gut verkauft.


    Ich hoffe, dass Nintendo mit NX nicht einen zu billigen Weg geht und auch etwas zukunftssichere Hardware anbietet.


    Es geht mir dabei nicht um Grafikpower sondern einfach viel mehr um mehr Leistung für größere Spiele.

    Ich liebe Retrogaming auf SNES, Mega Drive und N64. Wer noch?

    Lasst uns Spielen. Denn es macht Spaß! :*

  • Wenn man bedenkt das allein der Gameboy Advance schon mehr Verkäufe erzielt hat ist ist das für Nintendo kein grosser Erfolg. Nachdem man schon im Hardwarebereich, abgesehen von der originalen Wii, seit dem SNES stetig nur Verluste generiert hat und die Verkäufe jeder Konsole immer schlechter waren als die des Vorgängers frage ich mich:


    Wollt ihr Applaus für diese News?

    Kannst du auch mal was gutes über Nintendo sagen?!
    Es nervt wirklich, wenn du immer grundlos rummeckerst, mach das wenn schon bei SONY oder Microsoft.
    Das ist sehr wohl ein Erfolg, aber warscheinlich kannst du dir 60 Millionen gar nicht vorstellen!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!