Sound of ntower

  • Hallo und herzlich Willkommen im Tonstudio zu Sound of ntower!


    In diesem Forenspiel werden wir nach und nach unsere eigenen Soundtracks erstellen. Eure Kreativität spielt dabei eine große Rolle, denn das ganze soll keine einfach Aneinanderreihung von euren Lieblingssongs sein.


    Eins vorweg: Nein, ich habe diese Idee nicht geklaut. Das Forenspiel "Mein persönlicher Soundtrack!" war nämlich auch von mir. Seht das hier einfach als eine Art Wiederbelebung, da ich mittlerweile mit einem anderen Account aktiv bin. Zudem gab es beim alten Thread Probleme die nun nicht mehr auftreten sollten.


    Ablauf und Regeln

    -------------------------------------------------
    -------------------------------------------------
    Der User über dir gibt dir ein Szenario bzw. eine Situation vor. Deine Aufgabe ist nun, einen Song zu posten den du in dieser Situation/diesem Szenario hören würdest. Unter diesem Song machst du dann eine neue Vorgabe für den nächsten User.

    Beispiel


    Du: Mit welchem Song wachst du morgens an einem schönen, sonnigen Tag auf?


    Nächster User:

    Dein hype train song? :D


    Du oder jemand anderes:

    Die Musik im Hauptmenü deines JRPGs?



    ...so geht es dann immer weiter. Einfach oder? Wichtig für einen unterhaltsamen Ablauf sind kreative Vorgaben. Bitte schreibt nicht sowas einfaches wie "Dein battle theme". Natürlich sind solche Vorgaben nicht verboten aber dennoch gilt; umso deatilierter und verrückter umso besser :D


    ● Musik aus jedem Genre und jedem Bereich ist erlaubt. Es muss also nicht alles nur mit gaming zutun haben.


    ● Bitte schreibt zusätzlich zu eurem Song auch noch den Titel dazu. Sollte nämlich das verlinkte Video irgendwann mal gelöscht worden sein hat man so immer noch die Möglichkeit den Titel nachzulesen. Eventuell findet man den gleichen Song an andere Stelle noch einmal und kann diesen hier erneut verlinken.


    ● Man darf natürlich auch etwas zum Song und oder der Vorgabe des User über einen schreiben.


    ● Vorgaben dürfen beliebig oft erneut gestellt werden, allerdings sollten diese nicht direkt hintereinander wiederholt weden.


    ● Jeder User darf zu jeder Vorgabe nur einen Song posten. Bitte wägt also selber ab, ob die neue Vorgabe einer voherigen, welche ihr schon beantwortet habt, zu änlich ist.
    Keine Sorge, zwar sind eure geposteten Songs pro Vorgabe endgültig, aber weiter unten erkläre ich euch wie ihr evtl. zu den gleichen Vorgaben neue Songs posten könnt.

    ● Damit es nicht zu längeren Stillständen kommt, ist jede Vorgabe nach 24 Stunden sozusagen abgelaufen. Ab dann ist es einem anderen User möglich eine neue Vorgabe zu machen. Solange keine neue gemacht wurde, bleibt natürlich die alte bestehen.


    --------------------------------------------------------------------------------------------------


    Hier auf dem Startpost werde ich ein Google Dokument verlinken, in welchem ihr dann alle User mit ihren Songs und den dazugehörigen Vorgaben finden könnt.
    In noch nicht näher bestimmten Zeiträumen werde ich zudem cuts machen und alle bis dahin geposteten Songs ergeben dann ein Volume. Danach geht es dann wieder von vorne los, alle Vorgaben sind wieder für alle User beantwortbar, und es geht weiter mit der nächsten Platte.
    Themenbezogene Soundtracks sind auch geplant, aber erst einmal wollen wir Vol.1 erstellen und da darf alles drauf :)

    -------------------------------------


    The Sound of ntower Vol.1 (wird aktuell erstellt! Letzte Aktualisierung: 20.06.16, 22:00)
    Layout und Design sind noch nicht final.


    Wenn ihr den Link öffnet, öffnet ihr erstmal nur das Projekt wo ihr auch den ganzen Aufbau sehen könnt. Ich habe dort für euch die Kommentarfunktion freigeschaltet, sodass ihr, wenn ihr wollt, kommentieren könnt.
    Um euch das ganze als richtige Präsentation anzusehen, müsst ihr nur oben rechts bei 'Präsentieren' auf 'Am Anfang starten' gehen. Dann könnt ihr die Videos abspielen und auch die Links benutzen die auf allen Namen und noch mehr gesetzt sind.

    -------------------------------------


    Also, ich hoffe alle haben den Ablauf verstanden und haben Lust ihre eigenen Soundtracks zu erstellen! :)


    Los gehts! Die erste Vorgabe lautet:


    Deine Hintergrundmusik wenn du in deiner Stadt/deinem Dorf unterwegs bist? ^^

  • Ohhh diesen Thread hab ich schon ganz vergessen...wusste doch dass du mir so bekannt vorkommst^^


    Also dir Musik für unterwegs im Dorf:


    Und was wäre deine Musik, wenn du dich bedroht fühlst?

  • Wenn ich mich bedroht fühle? Hmm da fällt mir das hier ein:


    Deine Musik wenn du bei einem Game die 100% geschafft hast?

  • Das spiele ich immer um mich nach einem 100% Run großartig zu fühlen:



    Was für ein Track fällt dir ein, wenn du dich richtig getrollt fühlst?

  • Das hier sagt alles... auch nach diesem verschissenem E3 Stream von Sega...


    Welcher Song beschreibt deine Meinung zu besagtem Stream?

    Da gibt es einen Schatten, den niemand löschen kann...


    Die Signatur hat mir der gute Gingo gemacht.

  • Habe auf den Startpost jetzt den ersten Entwurf des ersten Soundtracks verlinkt, welcher dann immer weiter aktualisiert wird bis er fertig ist.
    Zudem bitte ich euch ab jetzt zusätzlich zum Video auch noch den Titel des verlinkten Songs dazuzuschreiben. Sollte das verlinkte Video nämlich mal gelöscht werden hat man so immer noch die Möglichkeit den Titel nachzulesen. Eventuell findet man den Song ja auch an anderer Stelle wieder und kann ihn erneut verlinken. Diesen Punkt habe ich dem Regelwerk im Startpost jetzt auch hinzugefügt.


    Da mehr als 24h seit Darktendo's Beitrag vergangen sind und keiner geantwortet hat, kann ich nun eine neue Vorgabe machen.


    Dein Song beim kochen?^^

  • Mir fällt nix ein also nehme ich




    Deine Musik wenn du euphorisch bist?

  • Früher:



    Heute:



    EDIT: Ups, äh, welcher Track passt zu dir, wenn du in Smash Bros ein 1o1 mit einem Leben bestreitest?

    Da gibt es einen Schatten, den niemand löschen kann...


    Die Signatur hat mir der gute Gingo gemacht.

  • Vergest bitte nicht, den Titel des Tracks auch nochmal dazuzuschreiben. Könnt den ja einfach rauskopieren oder so.


    Es muss einfach dieser sein...

    So viele Erinnerungen <3


    Dein Track wenn du spät dran bist?

  • Da hätt ich was^^ (Titel: Time Attack)





    Deine Musik, wenn du richtig aggro bist? :cursing:

  • Ich nehme jetzt einfach mal das :D



    Deine Musik wenn du traurig bist.

  • Bei dem Lied läuft es mir immer kalt den Rücken runter und es bringt mich sofort in Depri-Stimmung ^^"



    Du spielst eine ultimative Partie Schach gegen Gott, in dem es um nichts geringeres als die Herrschaft über das Universum geht. Welche Musik spielt während deines finalen Zuges, in dem du Gott schachmatt setzt?

  • Ich konnte nicht anders als dieses Lied zu nehmen ^^



    Dein Song, wenn du an einem ruhigen See sitzt/liegst und entspannst?

    Einmal editiert, zuletzt von Saphira ()

  • So perfekt zum entspannen :thumbup::sleeping: :





    Dein Lied, wenn du auf der Toilette sitzt und es durch das Lied..na du wießt schon...besser funktioniert :D

  • :D



    Welcher Song spielt, während du in den Tiefen der Kanalisation gegen eine mutierte Ratte kämpfst? :D

  • So langsam kommen ja immer kreativere Vorgaben :D Super! :thumbup:


    Da nehm ich mal das hier


    Deine Musik, wenn du Feierabend hast? :D


    P.S. @ xxcyv Das MUSSTE ja kommen! xD nice :D

  • Zum Glück muss man nicht unbedingt was nehmen, das mit Videospielen zu tun hat :D



    Welche Musik läuft, während dein Computer abstürzt?

  • nicht schwer :D



    Dein Theme wenn du durch die endlosen weiten des Weltalls schwebst?

  • Da bleibt eigentlich nur eines:



    Wenn am Montagmorgen der Wecker klingelt und du absolut keinen Bock hast aufzustehen.


    Nintendo-Network-ID/PSN-ID: Green-Link84
    XBL: GreenLink84
    Steam-User-ID: greenlink84

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!