E3 2016 // Erste Informationen und Spielszenen zu Mario Party: Star Rush

  • Die Mario Party-Reihe kann mittlerweile auf eine mehr als ordentliche Anzahl an Serienablegern zurückblicken. Seit der ursprünglichen Veröffentlichung auf dem Nintendo 64 erschienen insgesamt zehn Hautpteile, darunter zuletzt auch für die Wii U. Darüber hinaus veröffentlichte Nintendo in der Vergangenheit mehrere Episoden für Handhelds. Dadurch erhaltet ihr die Möglichkeit, auch unterwegs mit mehreren Kumpels über die unterschiedlichsten Spielbretter zu rennen und Minispiele zu bestreiten. Doch Vorsicht: Mario Party kann Freundschaften zerstören! Mit Mario Party: Star Rush wurde gestern überraschend ein neuer Teil für den Nintendo 3DS angekündigt.
    Im Rahmen von Nintendo Treehouse Live @ E3 2016 versorgten uns einige Mitarbeiter von Nintendo vor wenigen Minuten mit ersten Details zum mobilen Party-Spiel. Im Fokus stand dabei Toad Scramble, einer der Hauptmodi des Spiels. In diesem Spielmodus, in dem jeder Spieler die Rolle eines Toads übernimmt, werden bekannte Elemente aus früheren Mario Party-Spielen neu kombiniert. Dabei gibt es offensichtlich keine Spielbretter mit linearen Pfaden. Stattdessen bewegt ihr euch, je nach eurem Wurf mit dem Würfel, auf offenen Spielbrettern herum, wobei die Spielfelder rasterförmig angeordnet sind. Auf bestimmten Feldern könnt ihr Pilze einsammeln oder Partner-Charaktere treffen. Die Partner-Charaktere, etwa Mario oder Peach, helfen euch im weiteren Verlauf der Spielrunde oder können sogar gesteuert werden.
    Ziel in Toad Scramble ist es, möglichst viele Power-Sterne einzusammeln. Dies gelingt euch, indem ihr euch Boss-Gegnern stellt, die sich auf dem Spielbrett aufhalten. Jeder Boss-Charakter wird dabei in einem besonderen Minispiel bezwungen, welches sowohl kooperative als auch kompetitive Elemente vorweist. Im Minispiel des Boss-Charakters Mega Gumba gilt es beispielsweise, möglichst viele Äpfel einzusammeln und sich dabei nicht vom den Gumbas erwischen zu lassen. Andere Boss-Charaktere, etwa Buu-Huu oder König Bob-Omb, warten mit anderen Minispielen auf euch. Klassische Minispiele im Stile früherer Ableger scheint es, zumindest im gezeigten Spielmodus, nicht zu geben.
    Die Tatsache, dass die Würfe mit dem Würfel in Mario Party: Star Rush parallel ausgeführt werden, lassen die Spielrunden dynamischer und kurzweiliger werden. Ihr dürft euch zudem auf verschiedene Spielbretter in Toad Scrambe freuen, in denen häufig auch taktisches Vorgehen gefragt ist. Weiterhin bestätigten uns die Mitarbeiter von Nintendo, dass Mario Party: Star Rush mit den verschiedenen amiibo der Super Mario Collection kompatibel ist. Weitere Details sollen in den kommenden Wochen folgen, ehe das Spiel am 7. Oktober 2016 für den Nintendo 3DS auf den Markt kommt.

    We’re bringing the party back to Nintendo #3DS with #MarioParty Star Rush! https://t.co/0lcDwkjtO6 pic.twitter.com/2vc2UJzBHH

    — Nintendo of America (@NintendoAmerica) 15. Juni 2016


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Quelle: YouTube, Nintendo Everything

    Folgt mir jetzt auf Twitter und im Miiverse!


    Testet / Spielt momentan:
    -
    Yoshi´s Woolly World (Wii U)
    Uncharted 4 (PS4)
    Fire Emblem Fates: Vermächtnis (3DS)

  • Wow, wow, wow, wow... erstmal: Wo kommt das Spiel auf einmal her? xD


    Und dann bin ich vom Trailer gleich ziemlich überfordert. Das ist so chaotisch, dass ich ohne Erklärungen wahrscheinlich einfach gar nichts verstehen würde, was da passiert. ^^

  • sieht schon mal richtig cool aus. freue mich schon

  • Ich werde das Game auf jeden Fall beobachten. Das was im Treehouse zu sehen war, sah sehr interessant aus. Ich bin gespannt welche Modi das Spiel noch hat, neben Toad Scramble. Allerdings hoffe ich auch, der tatsache geschuldet das man zu viert gleichzeitig spielen kann, dass es eine Online-Funktion hat.

  • Sieht gar nicht gut aus... Hoffe die NX werden besser.

  • Erinnert mich etwas an die zwei multiplayerexklusiven Modi aus Mario Party DS, wo man im Rastermuster Felder für sich erobern/ das gegnerische Team einfangen musste.


    Die Idee dieses Modus gefällt mir eigentlich ziemlich gut und wirkt sehr frisch, ebenso passend für Handheld. Ich hoffe, dass die Modi entsprechend auch spielerischen Tiefgang bieten können. Jedenfalls sieht dieser Modus schon ziemlich nett aus und die Minispiele auch etwas dynamischer, wenngleich nicht innovativ. Ich bleibe auf dem Laufenden.

  • Ist Nintendo nach Zelda auch bei den anderen IPs in Experimentierlaune? :D


    Ein bisschen Chaos ist bei einem Partyspiel keine schlechte Idee. Wenn es gut umgesetzt wird. Dadurch wird das Spiel schneller und alle haben etwas zu tun.

  • Das Konzept sieht interessant aus und die treehouse Präsentation war sehr gelungen.. aber ich glaube es hat keinen online mode... so wirds wohl nicht gekauft... hätte niemand zum spielen

    Now Playing:

    Pepper Grinder

    Dead Cells: Return to Castlevania

    Marvel's Midnight Suns

    Paper Mario


    Most Wanted

    Stellar Blade

    Senua's Saga: Hellblade 2

    Paper Mario: Die Legende vom Äonentor

    Elden Ring: Shadow of the Erdtree

    Tails of Iron 2: Whiskers of Winter

    The Plucky Squire

    Star Wars: Outlaws

    Visions of Mana

    The Rogue Prince of Persia

    Metaphor ReFantazior

    Metal Gear Solid ∆: Snake Eater

    Pokémon Legends Z-A

    Hollow Knight: Silksong

    Monster Hunter: Wilds

    Marvel 1943: Rise of Hydra

    Metroid Prime 4

    Marvel's Wolverine

  • Genauso ein Spiel auf das die Fans gewartet haben. Zelda schön und gut, aber warum kann Nintendo ncht mehr solcher Games releasen anstatt diesen Mario Party-Ableger? Bei Microsoft und Sony klappt es doch auch.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!