E3 2016 // Neue Informationen zu Yo-kai Watch 2 veröffentlicht + Trailer

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • E3 2016 // Neue Informationen zu Yo-kai Watch 2 veröffentlicht + Trailer

      Dieses Jahr erschien der erste Yo-Kai Watch-Teil bei uns in Europa. Das Spiel führte uns in die Welt der japanischen Mythen und Dämonen ein und zeigte uns eine sehr lebendige Version des fernöstlichen Pandämoniums. Ähnlich wie in einem Pokémon-Spiel konntet ihr euch dabei mit dem Yo-kai anfreunden und mit ihnen Kämpfe gegen eure Gegner bestreiten. Der Titel wurde durchweg sehr positiv aufgenommen und hat sich bereits eine eigene kleine Fanbase angeeignet.

      Da ist es natürlich kein Wunder, dass auch der zweite Teil eine westliche Lokalisierung bekommt. Yo-kai Watch 2 soll am 30. September in Nordamerika erscheinen. Für Europa besteht zwar noch kein konkreter Release-Termin, aber das sollte nur eine Frage der Zeit sein. Der zweite Teil der Reihe entwickelt sich um euren Großvater. Unglücklicherweise ist dieser verstorben, doch mithilfe von Zeitreisen könnt ihr euch 60 Jahre in die Vergangenheit teleportieren, um mit ihm Kontakt aufzunehmen. Dabei geht ihr den Ursprüngen der Yo-kai Watch auf den Grund.

      Neben Springdale wird es euch dieses Mal auch noch in angrenzende Dörfer verschlagen, welche die Namen Harrisville und San Fantastico tragen. Des Weiteren wird der Titel einen Online-Mutliplayer beinhalten, in dem ihr euch in Zwei-Spieler-Kämpfen mit euren Freunden messen könnt.

      Der Titel wird in zwei verschiedenen Editionen erscheinen, welche sich „Fleshy Souls“ und „Bony Spirits“ nennen. Jeder dieser Editionen wird eine exklusive Anzahl an Yo-kai enthalten, die man in der anderen Edition nicht findet.

      Vor Kurzem wurde auf YouTube zudem ein neuer Trailer zu Yo-kai Watch 2 hochgeladen. Diesen könnt ihr euch hier anschauen. Viel Spaß dabei!



      Auch die Boxarts beider Editionen für den nordamerikanischen Markt wurden soeben veröffentlicht.



      Quelle: YouTube, Nintendo Everything, Treehouse Livestream


      "Mein Vater sagte immer: Wenn dich das erste Mal jemand Ochse nennt, hau ihm auf die Nase. Wenn dich das zweite Mal jemand Ochse nennt, nenn ihn Vollidiot. Und wenn dich das dritte Mal jemand Ochse nennt, dann wird's wohl Zeit, sich nach nem Kuhstall umzusehen." - Rabbi aus Lucky Number Slevin