Dragon Quest VII: Fragmente der Vergangenheit

  • Für den größten Teil des Spiels fand ich das normale Gegner keine wirkliche Gefahr waren nachdem man ein paar nützliche Fähigkeiten und Jobs im Zugriff hatte.
    Bei den Bosskämpfen hatt eich ein paar Schwierigkeitsspitzen, aber meist eher weil ich einfach unvorbereitet reingerannt bin (Gruppe aus Priester, Hirte, Gaukler und nochmal Priester ist nicht grade ideal für nen Bosskampf...). Wenn ich dann den selben Kampf mit besser abgestimmten Jobs nochmal versucht habe war es meist kein Problem.


    Ich versuche Maribel so gut es geht zu vergessen. Bin mit ihr absolut nicht warm geworden. Bei fast jedem Wort von ihr dachte ich mir nur "Bitte, wenns dir nicht gefällt bleib bitte, bitte bitte daheim!".
    So ein unsympatisches Gruppenmitglied hab ich lange nicht erlebt. Die ist schlimmer als damals Edwin in Baldurs Gate, weil der im Gegensatz zu Maribel unsympatisch sein soll.

  • Ich habe bei den Bosskämpfen sowieso nicht mehr durch gesehen. Einmal habe ich keine 6 Runden gebraucht und der war hinüber, ein anderes Mal übelst gelevelt, und in 2 Zügen Matt gesetzt. (Das war vor der Alles Neu Abtei.)


    Mich hat auch der OST nicht gepackt, das war teilweise nicht zum Aushalten, wie die "Musik" da auf die Ohren ging :) Hoffe, das haben sie bei DQ 11 dann besser im Griff und man kann wieder wie in Teil 9, seinen Charakter selbst erstellen und hat keinen Maribel Verschnitt als Partner.

  • Ich glaube ich mache mit den Monsterpark irgendwas falsch, da er sich kaum 'entwickelt'. Die einzige Monster-Tafel, die ich bislang habe, ist die von dem Schleim - wo findet man mehr Tafeln? Zudem kam es ab und zu vor, dass wenn ich ein Monster besiegt habe, dass er sich dann zum Monsterpark begibt, jedoch wenn ich zum Monsterpark gehe, dann finde ich sie nicht - aber warum?


    Mache ich irgendwas 'falsch'? Wie kann ich den Park entwickeln?

  • @Frog24
    Das Auftauchen des "richtigen" Monsterparks dauert sehr lange, also einfach weiterspielen.


    Ich habe in meinem Spiel mittlerweile die beiden Zusatzdungeons abgeschlossen und damit ein quasi volles Monsterbuch. Es ist halt jedes Monster exklusive der besonderen darin aufgeführt, was mir einen Ring eingebracht hat (wenn man das Buch öffnet und anschließend wieder schließt). Zu "fangen" habe ich nur noch eine Variante der Metallschleime, was aber unfassbar nervig werden wird, denn es handelt sich um


    Zu den Bossen in den beiden Zusatz-Dungeons:


    Damit habe ich auch die Zuflucht abgeschlossen.


    Jetzt fehlen mir "nur" noch die Komplettierung des Monsterbuches, die restlichen Minimedaillen sowie das Aufleveln aller Jobklassen :S

  • @Pascal Hartmann Uff, Kudos deiner Hingabe. da bekommt man ja fast ein schlehctes Gewissen, nach beiden Zusatz-Dungeons "schon" aufgehört zu haben :D


    Bei den Minimedaillen hoffe ich dann mal, dass du nicht an einer verpassbaren irgendwo vorbeigelaufen bist und nun nicht alle 115 finden kannst. Aber mehr als 105 oder 110 kann man eh nicht abgeben. Man hat also ein paar die man verpassen darf.


    Monster:


    Bonusdungeon:

  • @Burner
    Ach, mir macht das Spiel immer noch so viel Spaß, da kann ich nicht aufhören :D


    Bei den Minimedaillen werde ich wahrscheinlich nen Guide benutzen. Wobei selbst das Ablaufen mit einem Guide ewig dauern wird. Also wenn es am Ende nur 112 statt 115 sind, dann ist es leider so. Das wäre kein Grund, nochmal neu anzufangen :ugly:


    Edit: Anhand einer Liste, die ich gerade mal kurz überflogen habe, dürfte ich eigentlich nichts verpasst haben. Bei Kisten, Töpfen, Schränken etc. war ich ja doch immer sehr penibel. Bin gespannt.


    Bonus-Dungeon:

  • @Pascal Hartmann Bei den Minimedaillen weiß ich das es auf den Boden versteckte gibt, die nicht durch ein blinken auf sich aufmerksam machen. So habe ich 3 oder 4 in verschiedene Brunnen gefunden eine vor einem Herd und 1 oder 2 in einem Blumenbeet. Auch gibt es eine kleine Minimedaillen Quest. Da gibt es eine Buchreihe, dort wird erzählt das sich jemand auf die suche nach den Medaillen macht. Zum Schluss bekommt man die Medaillen von den Typen. Ich bin jetzt am Anfang von Kapitel 3 und habe 94 Minimedaillen. Wie viel man in dem Kapitel allerdings noch findet, weiß ich nicht.

  • Ein Tipp an alle, die das Monsterbuch komplettieren möchten. Also auch alle DLC-Monster:


    Beendet die normalen Monster nicht, bevor ihr nicht alle DLC-Monster habt!


    Denn wie ich gerade feststellen durfte, gibt es einen üblen Bug im Spiel. Wenn ihr nämlich Monster in den Monsterpark schickt, werden die verschiedenen Gebiete als auch das Buch der Bestien ja erst aktualisiert, wenn man mit dem Besitzer des Monsterparks redet. Doch befinden sich alle normalen Monster im Monsterpark, findet der Aktualisierungsprozess nicht mehr statt. Es wird also unmöglich, mithilfe der DLC-Monster Steintafeln zu erstellen, um in diesen weitere zu "fangen", die ihr noch nicht habt. Sie tauchen niemals im Monsterpark auf!


    Mich kostet dieser Bug jetzt an die 11 Stunden Spielzeit, die ich nachholen muss. Jetzt darf ich beide Bonuswelten nochmal machen, einen größeren Teil des Monsterbuchs nochmal angehen, meine Helden sind etliche Level weiter unten, ich muss mich wieder mit nervigen Monstern rumschlagen (Monsterschleim S, Pandorabüchse etc.), viele Job-Level nochmal erreichen, Monsterherzen sammeln...


    Ich bin gerade echt sauer, dabei hatte ich noch Glück. Hätte ich nicht noch diesen einen Speicherstand, wären 150 Stunden futsch gewesen. So sind es nur 11. Trotzdem kotzt mich das gerade an und ich weiß nicht, ob ich das wirklich alles nochmal machen will :cursing:

  • Habe mal ne Frage zu den DLC-Tafeln, die man in der Vernetzbar
    herunterladen kann. Da kommen ja immer wieder neue. Ich habe
    mittlerweile den Punkt erreicht, an dem das Spiel sagt, ich kann keine
    weiteren Tafeln herunterladen (weil voll)
    Wisst ihr, ob das auch die Einwohner betrifft? Ich habe bisher noch
    nicht alle und möchte mit den DLC Tafeln natürlich nicht diesen Part des
    Spiels blockieren.
    Weiterhin: Sollte ich welche löschen, um neue herunterzuladen? Lohnt sich das? Habe bisher keine der Tafeln gespielt.

  • Die Tafeln werden gesondert gespeichert, du kannst also auch mit vollen Tafeln noch alle Ingame-Bewohner bekommen.


    Die DLC-Tafeln sind dazu da, besondere Monster in den Monsterpark bzw. ins Buch der Monster zu bekommen (und damit auch deren Stempel). Bevor du Tafeln löschst, solltest du die Monster darin zähmen, damit du mit ihnen später neue Tafeln erstellen kannst. Am wichtigsten wäre aber nur Monster Nr. 1, weil man von dem aus auch alle anderen bekommen kann.


    Aber Vorsicht: Wenn du den Monsterpark komplettieren möchtest, mach zuerst die DLC-Monster. Der böse Bug ist ja einen Beitrag drüber von mir schon beschrieben.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!