Eiji Aonuma über die Entwicklung von The Legend of Zelda: Breath of the Wild

  • Ich finde es auch gut, wenn sich Miyamoto mal etwas zurück zieht.
    Natürlich ist er DER Mann bei Nintendo. Aber seien wir mal ehrlich: Es braucht frischen Wind.


    Für mich hört es sich wirklich nach dem besten Zelda aller Zeiten an. Setzte große Hoffnungen in das Spiel!!!

    Frank Drebin, Spezialeinheit.
    Spezielle Spezialeinheit der Spezialpolizei!

  • Superlol, wie das ständige Hin- und Herschauen zwischen Gamepad und TV und die daraus entstehende Problematik JETZT erkannt wird, am Ende des Wii U-Zyklus, wo fast alles auf dieses "Feature" zwangsmäßig geprügelt wurde und vor allem Star Fox dadurch viel schlechter wurde als es hätte sein können.

    :mario: New 3DS XL + A9LH + Luma3DS
    :luigi: Wii U Premium + Haxchi + USBLGX
    :kirby: Switch + Atmosphère + Switchroot Android

  • Zitat

    Aus diesem Umstand heraus lässt sich schließen, da man das Spiel auch mit dem Pro Controller spielen kann, dass Nintendo neuestes System NX, auf einen klassischen Controller setzen wird.

    Zumindest scheint es so, dass es keine aufgezwungene Motioncontrol-
    Steuerung geben wird wie bei der Wii und das ist sehr begrüßenswert.


    Es kann aber auch bedeuten, dass das WiiU-Gamepad weiter unterstützt wird, um so dieselbe BotW-Erfahrung zu erhalten wie auf der WiiU.


    Weitere Möglichkeit bestünde darin, dass der NX-Controller einfach eine kleinere Variante des WiiU-Gamepads ist, damit es nicht so klobig wirkt. Bspw ein Controller im PS-Vita-ähnlichem Design, zumindest von der Größe her.

  • Der Typ tickt doch nicht ganz richtig. Für Twilight Princess HD hat man glücklicherweise extra Features für das Gamepad integriert, die auch sinnvoll sind. Und er meint, dass das Tablet Unsinn ist und Map, Inventar etc. lieber konventionell integriert werden müssen, damit man sich ja nicht gestört fühlt, vom TV wegschauen zu müssen.


    Was ein Depp. Gerade, dass man nicht ständig in Menüs herumzappen muss und das eigentliche Gameplay wegschalten muss, war doch die große Stärke des Tablet-Features.

  • Was ein Depp. Gerade, dass man nicht ständig in Menüs herumzappen muss und das eigentliche Gameplay wegschalten muss, war doch die große Stärke des Tablet-Features.

    Die große Stärke des Gamepads? Wohl eher die große Einfallslosigkeit das Gamepad sinnvoll einzubinden. Jahrzehnte konnte man das Inventar via "Start-Button" und ähnlichem aufrufen. Wenn ich jetzt auf den zweiten Bildschirm runterschaue, bedarf es auch einen Moment um sich auf die neue Entfernung einzustellen und sich einen Überblick über die angezeigten Inhalte zu verschaffen. Das ist wenn überhaupt bloß eine Alternative und ich bevorzuge nach wie vor die einfache, konventionelle Variante.
    Aber wer ein alternatives Aufrufen eines Inventars als das größte Feature ansieht und einen Entwickler auf Grund dessen als "Depp" bezeichnet hat wahrscheinlich noch nicht das Ende seiner Pubertät erreicht.


    Sorry, dass ich persönlich geworden bin. Hier, hast nen Gameboy :Gameboy

  • Der Director des Spiels ( Name weiß ich grade nicht) hat bislang die Regie geführt bei 2 Zelda Titeln: Skyward Sword und bei Minish Cap. Ich verstehe nicht wie Nintendo einer solchen Person ein solch wichtiges Projekt anvertrauen kann!? Beide vorgenannten Spiele gehören mit zu den schwächsten der gesamten Serie. Und genau dieses Feeling hatte ich auch bei diesem Spiel. Dass es eben kein Geniestreich wird . Ich will es nicht schlecht reden..klar haben Miyamoto und Aonuma Ihre Augen drauf und klar wird das Spiel nicht schlecht oder ein Flop. Und auch klar ist, dass man sich "erneuern" muss, sowohl die Franchise als solche als auch das Team das entwickelt. Aber die "Regie" ist genau wie bei einem Film , das absolut entscheidendste. Und wenn ich mir Skyward Sword oder Minish Cap anschaue , dann verstehe ich nicht wieso man so einem Horst so ein Spiel anvertraut. ALttP und OoT sind MAGIC. Aber was dieser Typ bislang gemacht hat mit Sicherheit nicht .


    Bin echt gespannt. Setzt den Karren nicht in den Sand Nintendo. Please!

  • Die große Stärke des Gamepads? Wohl eher die große Einfallslosigkeit das Gamepad sinnvoll einzubinden. Jahrzehnte konnte man das Inventar via "Start-Button" und ähnlichem aufrufen. Wenn ich jetzt auf den zweiten Bildschirm runterschaue, bedarf es auch einen Moment um sich auf die neue Entfernung einzustellen und sich einen Überblick über die angezeigten Inhalte zu verschaffen. Das ist wenn überhaupt bloß eine Alternative und ich bevorzuge nach wie vor die einfache, konventionelle Variante.
    Aber wer ein alternatives Aufrufen eines Inventars als das größte Feature ansieht und einen Entwickler auf Grund dessen als "Depp" bezeichnet hat wahrscheinlich noch nicht das Ende seiner Pubertät erreicht.


    Sorry, dass ich persönlich geworden bin. Hier, hast nen Gameboy :Gameboy


    Hab ich deinen Liebling beleidigt? ;(:rolleyes:


    Es gibt ja nicht nur alternatives Aufrufen des Inventars, was bisher in Spielen als Features des Gamepads integriert wurde. Da hat der Produzent ja nun schon wahrlich genug vorlagen. Aber für dich ist das Rumreiten auf dem Inventar eh aternativlos, damit dein Argument besser zieht. Hauptsache nicht weiter nachdenken. Dann drück mal weiter schön den Start-Button, du Neandertaler.

  • Zitat

    Aus diesem Umstand heraus lässt sich schließen, da man das Spiel auch mit dem Pro Controller spielen kann, dass Nintendo neuestes System NX, auf einen klassischen Controller setzen wird.


    Das heißt es ganz und gar nicht. =P


    Lediglich, dass es zum drölfzigsten Mal mindestens eine Normalo-Eingabevariante gibt, die nichts weiter ist als das alte vom SNES zum DualShock-Layout entwickelte Pad mit besserem Kreuz.

  • Hab ich deinen Liebling beleidigt? ;( :rolleyes:


    Es gibt ja nicht nur alternatives Aufrufen des Inventars, was bisher in Spielen als Features des Gamepads integriert wurde. Da hat der Produzent ja nun schon wahrlich genug vorlagen. Aber für dich ist das Rumreiten auf dem Inventar eh aternativlos, damit dein Argument besser zieht. Hauptsache nicht weiter nachdenken. Dann drück mal weiter schön den Start-Button, du Neandertaler.

    Wenig konstruktives dafür sehr viel Pubertät. Auf so ein Niveau kann man keinen Diskussion führen.
    Schönen Abend.

  • Witzig wie hier plötzlich das Gegenteil von dem behauptet wird, was uns Nintendo bisher immer eintrichtern wollte.

    Lust an einer Mario Kart LIGA teilzunehmen? Alle Infos hier: Mario Kart 8 LIGA 1on1


    "Der größte Feind eines guten Plans, ist der Traum eines perfekten", Carl von Clausewitz.
    "Courage is the magic, that turns dreams into reality", Tales of Symphonia.
    "Der Weg zum Glück ist, zu akzeptieren, dass man das Leben nicht kontrollieren kann", Jurassic World.

    My Homepage

  • Naja, dass das Pad keine Funktion haben wird, liegt wohl eher an einer einfacheren Portierung für NX.
    Ich habe auch schon mehrere berichte gelesen, dass die Steuerung für Waffenwechsel nicht so Einsteiger freundlich seien soll, ABER diese Steuerung wäre für einen Controller mit Mausrädern quasi perfekt geeignet.


    Hinweis?


    Und ich glaube nach Star Fox und der damaligen E3 in der viele Spieler während des schauen auf das Pad ständig in Wände geflogen sind, haben sie selbst eingesehen, dass 2 Bildschirme die auf getrennten Displays sind (und eine Veränderung der Blickausrichtung benötigen), schlicht keinen Spielspaß fördern.


    Ich hoffe nur, dass die Texturen der NX Version optisch nochmal aufgebessert werden.

    Gamer PC, Wii U, N3DS, Xbox One, Xbox One X, Xbox Series X, Switch Release, Switch Oled, Switch Zelda und PS4. Wo bleibt die PS6?

  • "Wir erkannten, dass, wenn etwas auf dem GamePad ist und man ständig zwischen TV-Bildschirm und GamePad hin und her sehen musste. Es das Gameplay, die Konzentration und das Erlebnis stört, welches die Spieler erfahren könnten. Du hast dein Auto-GPS-System auf dem Armaturenbrett. Wenn du es in deinem Schoß hättest, würdest du einen Unfall bauen."


    Der Vergleich hinkt. Ja und nein. Wenn das Gamepad als Karte genutzt wird. Ist es total egal. Entweder ich pausiere auf dem Bildschirm und schaue die Karte an oder schaue halt kurz runter. Was ich im Prinzip sogar angenehmer finde. Wenn ein Menü dargestellt wird ist desweiteren der Touchscreen hilfreich. Nur wenn das Spielgeschehen unterschiedlich auf beiden dargestellt wird oder man auf dem einem Bildschirm was machen muss was auf den anderen Auswirkungen hat, dann hat er recht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!