Nintendo auf der E3: Weitere Wii U- und Nintendo 3DS-Neuheiten im Fokus [PM]

    • Offizieller Beitrag

    Gestern auf der E3 hatte Nintendo noch einmal losgelegt und einige bekannte und auch neue Titel vorgestellt. Ein ganz besonderes Highlight für die Nintendo-Fans war Paper Mario Color Splash, welches im Oktober für die Wii U erscheinen wird. Aber auch neue Titel wie zum Beispiel Ever Oasis wurden angekündigt, die die Fans spalteten. Nun hat Nintendo in einer Pressemitteilung noch einmal alle Titel vom gestrigen Tage aufgegriffen und genauer beschrieben. Diese möchten wir euch nicht vorenthalten.



    Quelle: Nintendo-Pressemitteilung

  • Diese E3 fand ich besser als die vom letzten Jahr. Man konnte dieses Mal irgendwie nicht enttäuscht werden, weil man sowieso schon wusste was auf einen zukommt. :D Naja egal, The Legend of Zelda Breath of the Wild und Paper Mario Color Splash sind meine Highlights gewesen.

    Most Wanted:

    Metroid Prime 4


  • Warum hat man eigentlich TMS #FE nicht gezeigt? (Oder hab ich das verpasst?)
    Das war doch auch angekündigt für den Stream, aber vielleicht möchte Nintendo hier ja auch was verbergen... :ugly


    Insgesamt war es nicht überragend, klar Zelda schon, aber der Rest war eher Durchschnitt.

  • Ich finde es amüsant, wie anfangs jeder am heulen war, dass die diesjährige E3 genau so schlecht wird, wie letztes Jahr. Und was ist nun?
    Alle am feiern!
    :mltanz:


    Was sagt euch das? Lernt endlich abzuwarten und trinkt euren verdammten Tee! :reggie:


    Es gab keine Enttäuschung aber auch keine wirklichen Überraschungen. Nintendo hatte ja im voraus die Erwartungen gedrückt. Die letzte E3 war zwar vom Spieleaufgebot enttäuschend aber dafür um einiges spannender.
    Zur nächsten E3 wird Nintendo aber sicherlich ein paar Granaten raushauen :D

  • Nächstes Jahr bitte wieder mit einer gewöhnlichen Präsentation und nicht mehr nur dieses peinliche Treehouse Livestream, damit auch wirklich jeder der nicht gerade Hardcore-Nintendo-Fan ist, von allen Spielen, die auch am zweiten Tag gezeigt wurden, mitbekommen.
    Diese Entwickler-Interviews, wollen glaub ich nur die wenigsten sehen.
    Es war auch lächerlich wie sie nach dem Zelda Trailer einfach mal ne knappe Stunde erst mal zu Pokemon gewechselt sind, während doch so viele Twitch-Streamer auf eine kompakte Präsentation warteten. Und dazu diese ewig langen Wartepausen...
    Die meisten Leute informieren sich nun mal nicht explizit was zu erwarten ist und das muss auch Nintendo verstehen.

  • @DarkStar6687
    Die haben gestern TMS #FE gezeigt ;) war irgendwann am Abend^^

    Danke, hab gestern nicht alles gesehen und auf YT hab ich nichts dazu gefunden. ;)

  • Nintendo hat aus einem Minimalaufgebot zumindest das bestmögliche gemacht. Die Präsentation am Dienstag war jedoch induskutabel langatmig. Ein Nintendo-Direkt-Einstieg und dann Features zu den Spielen hätten sicherlich bei vielen Zuschauern mehr Anklang gefunden. Ich denke dass man die E3 2016 insgeamt - auf alle Plattformen bezogen - recht schnell vergessen wird.

    Just play your life!

  • Nintendo waren die besten auf der E3? Sorry, aber wer so was behauptet muss auf Drogen oder total bescheuert sein. Alleine der Anfang, erst 2-3min der Zelda Trailer und dann später 30 Minuten Pokemon für Gehirnapotierte. (Brauchen 10min um ein Ledyba zu besiegen). Und bei Zelda gab es über 5 Stunden nur das selbe, gleiche Gegner Platt machen, Erkunden, paar Extras zeigen, mehr war auch nicht drinne. Nicht falsch verstehen, ich fand die E3 von Nintendo besser als die vom letztem Jahr, aber meiner Meinung nach, haben andere mehr Spiele gebracht und haben es auch mehr verdient. Neue Wii U Games hat man kaum gezeigt, nur neue 3DS Games kamen.
    Mein persönlicher Favorit war hier Sony. Die Präsentation hat mich einfach und schlicht gut unterhalten, ohne wie bei Mircosoft groß auf Show machen zu müssen. Da spielen die 5min Gears of War 4 und es passiert irgendwie wenig, oder bei FF XV, wo der Charakter nur ständig weggeklascht worden ist. Soll das Unterhaltung sein? Für mich wars häufig langweilig. Bei Sony wurde nur wenig geredet, aber dafür viel gezeigt. Und das fand ich gut.

  • Und wo war bei dem Ganzen der MK8-DLC? :D


    Da dieses Jahr eh Zelda im Fokus stand und keine Präsentation abgehalten wurde hat mich die E3 mehr oder weiniger kalt gelassen. Bis auf den Paper Mario-Livestream hab ich nichts wirklich verfolgt, höchstens Mario PArty war noch eine kleine Überraschung.


    Also BigN, nächstes Jahr bitte wieder besser^^

  • Die E3 2015 empfand ich als viel besser, da es dort mehr Spiele gab die mich ansprachen!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!