Heute Nacht präsentierte uns das Treehouse Live @ E3 2016 erstmals Gameplay zum kommenden Action-Adventure-Titel Paper Mario: Color Splash, welches am 7. Oktober für Wii U erscheint und einiges Neues mit sich bringt (wir berichteten). Ganz neu ist Marios Farbhammer, mit dem er die Insel Prisma ihre alte Farbe zurück gibt. Setzt eure Farbe aber gut ein! Ihr benötigt sie nämlich auch in Kämpfen, um Gegner ordentlich Schaden zu machen.
Die Kollegen von GameXplain hatten vor Kurzem die Möglichkeit Risa Tabata, den Assistant Producer von Paper Mario: Color Splash auszufragen und haben einige interessante Details zum Spiel erhalten. Darunter einige witzige Geschichten rund um die Entwicklung des Titels und auch bereits ein Ausblick auf die Zukunft der Serie. Alle wichtigen Informationen haben wir für euch zusammengefasst:
- Das System mit den Karten anstelle der Sticker entstand auf einer Party zur Feier der Fertigstellung von Paper Mario: Sticker Star. In geselliger Runde plauderte man über Ideen für einen Wii U-Titel, den man sich sehnlichst wünschte. Vorheriger Producer Kensuke Tanabe mochte die Idee auf dem Gamepad durch seine Karten-Sammlung zu scrollen und so entschied man sich dafür.
- Die Kinder eines Entwicklers von Intelligent Systems waren zu der Zeit vernarrt in Malerei, also wollte er diesen Aspekt irgendwie in das Spiel mit einbringen.
- Es war für die Entwickler gar nicht so einfach den Papier-Artstyle so gut hinzubekommen, wie wir ihn nun sehen. Es war recht kompliziert eine Landschaft aus all den verschiedenen Stoffen und Schichten zu kreieren.
- In der Geschichte des Spiels scheint es einen Twist zu geben, über den sie derzeit nicht reden möchte.
- Ein Großteil der Charaktere besteht wieder einmal aus Toads. Dieses Mal allerdings soll man sie deutlich voneinander unterscheiden und wiedererkennen können, da sie sich ganz individuell verhalten und eigen sprechen.
- Die Koopalinge wurden ins Spiel mit aufgenommen, da sie noch nie Teil der Paper Mario-Reihe waren, obwohl sie bereits so lange existieren.
- Das Kämpfen gegen Gegner hat zwei Vorteile. Erstens bekommt ihr dadurch spezielle Gegner-Karten, mit denen ihr Verbündete im Kampf beschwören könnt und zweitens erweitert ihr langsam eure Farbe.
- Die Entwickler suchen die Gegenstände, genannt Dingse, nach ihrem Nutzen in Rätseln aus. Aber auch Lustiges wird mit aufgenommen.
- Das normale Durchspielen wird ungefähr 30 Stunden beanspruchen.
- Es sind keine speziellen Miiverse-Funktionen geplant.
- Off-TV wird nicht untertützt.
- Man konzentriert sich bei der Paper Mario-Serie nun mehr auf den Aspekt des Erkundens und Rätsel-Lösens, weil die Mario & Luigi-Serie bereits den Platz als RPG-Serie eingenommen hat.
- Für die Zukunft der Serie plant man natürlich weiterhin spannende Inhalte und möchte mit der Papier-Thematik fortfahren, sofern ihnen nach Stickern und Karten weitere Spielelemente einfallen.
Können euch die weiteren Informationen überzeugen? Oder interessiert euch die Serie nach dem Wandel nicht mehr?
Quelle: YouTube