Termine für die Pokémon Kids Tour 2016 sind bekannt [PM]

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Termine für die Pokémon Kids Tour 2016 sind bekannt [PM]

      Die Welt der Pokémon wächst von Spiel zu Spiel. In jeder neuen Generation gibt es neue Monster, die man fangen, sammeln, trainieren und lieb haben kann. Aber nicht nur neue Pokémon gibt es, sondern auch neue Städte zum Erkunden, Attacken zum Lernen und einen weiteren Einblick in die Geschichte der Pokémon. Da verliert man schnell mal den Überblick, dass man schon von klein auf sich damit befassen sollte, um später der größte Pokémon-Meister werden, wie noch keiner zuvor.

      Um den Kleinen und natürlich auch den Großen auf die Sprünge zu helfen, veranstaltet Nintendo die Pokémon Kids Tour 2016. Bei dieser Tour, die speziell für Kinder ausgelegt wurde, können alle angehenden Pokémon-Meister verschiedene Spiele der Pokémon-Reihe genießen. Ob die Tour auch bei euch in der Nähe stattfindet, könnt ihr in der Pressemitteilung nachlesen.

      Pokémon Kids Tour 2016: Kinder treffen in Köln auf die Welt der Pokémon

      Pokémon-Fans erleben am 25. und 26.06.2016 bei „Köln spielt“ im Schokoladenmuseum jede Menge Spielspaß, Action und Abenteuer

      "Welches Pokémon bist Du?" Die Antwort auf diese Frage - und viele weitere Überraschungen - warten auf die jungen Besucher der 3. Pokémon Kids Tour. Im Frühjahr und Sommer ist der coole, silberfarbene Pokémon Airstreamer von Nintendo wieder unterwegs. Am 25. und 26. Juni macht die Pokémon Kids Tour bei „Köln spielt“ im Schokoladenmuseum Halt.

      Das Highlight der Pokémon Kids Tour 2016 ist das jüngst erschienene Pokémon Super Mystery Dungeon für die tragbaren Konsolen der Nintendo 3DS-Familie. In dem Rollenspiel geht es darum, die fantastische Welt der Pokémon zu retten. Die Besucher haben Gelegenheit, das Spiel kennenzulernen, indem sie selbst in die Rolle eines der kleinen Fantasiewesen schlüpfen und Mitglieder des Pokémon-Forscherteams werden. Zu Beginn erhalten sie einen Forscherpass und eine Forscherkarte, um anschließend in einem Charaktertest herauszufinden, welchem Pokémon sie entsprechen. Danach absolvieren sie mit einem New Nintendo 3DS die ersten Schritte in Pokémon Super Mystery Dungeon. Sie sammeln dort die wichtigsten Erfahrungen zum Spiel und entdecken das friedliche Dorf Ruhenau. Am Ende werden sie mit einem Pokémon Medaillen-Sticker belohnt und zum offiziellen Mitglied des Forscherteams ernannt.

      Darüber hinaus eröffnet die Pokémon Kids Tour viele weitere Spielmöglichkeiten. In einem eigenen Pokémon Tekken-Zelt haben die TourGäste Gelegenheit, sich an Wii U-Spielstationen in das turbulente Kampfspiel Pokémon Tekken zu stürzen. Zudem können sie das Spielfigurenland in Pokémon Rumble World erkunden. Und in den Nintendo 3DS-Titeln Pokémon Omega Rubin und Pokémon Alpha Saphir dürfen sie in die klassische Pokémon-Welt eintauchen. Auch die Partner von Nintendo bereichern die Pokémon Kids Tour 2016 wieder um zusätzliche Spiel- und Spaßangebote. So sorgt Amigo dafür, dass die Freunde der Pokémon-Sammelkarten auf ihre Kosten kommen, der TVSender Nickelodeon präsentiert die neuesten Folgen der Zeichentrickserie Pokémon und Spielwarenhersteller TOMY ist mit seinen Plüsch-Pokémon vor Ort. Zudem bietet Panini im Pokémon Magazin Einblicke in die vielfältige Welt der Pokémon und lädt dank Pokémon-Rätselspaß dazu ein, kreativ zu werden.

      Natürlich sorgt bei der Pokémon Kids Tour 2016 auch wieder der Pikachu Walking Act für gute Stimmung. Das beliebte Pokémon bietet jedem jungen Nachwuchsforscher Gelegenheit, einmalige Fotos zu schießen - zur Erinnerung an einen Sommertag voller Abenteuer.


      Termine Pokémon Kids Tour 2016
      Datum - Stadt / Event Location
      • 25.-26.06. - Köln / Köln spielt Schokoladenmuseum
      • 02.-03.07. - Stuttgart / Kinder- und Jugendfestival Schlossplatz
      • 09.-10.07. - Hamburg / Weltspieltag, Kids AHOI Planten un Blomen
      • 23.-24.07. - Günzburg / LEGOLAND, Lange Nacht LEGOLAND Allee
      • 30.-31.07. - München / IMPARK16 Olympiapark
      • 20.-21.08. - Dresden / Stadtfest Altmarkt


      Quelle: Nintendo-Pressemitteilung
    • Ich glaub bis 12 oder so, aufjedenfall kommt man mit damals 24 nicht rein bzw darf nicht mitmachen, hab mich dann über mitarbeiter bis zum veranstaltungsverantwortlichen bringen lassen, dieser war irwie genervt das soviel jugendliche/erwachsene mitmachen wollten und zeigte da absolut kein verständnis für, von wegen was wir denn hier wollen... ne nette mitarbeiterin hatte dann aber erbarmen und gab und alle nen lustiges pikachu cappy (wird das so geschrieben), damit sind wir dann alle aufm stadtfest rumgerannt xD

      ★Drγ schrieb:

      goemon schrieb:

      Tja dresden is wie jedes jahr um de ecke aber als erwachsener darf man ja nicht dran teil nehmen :)

      Im Ernst? Bis wie viel Jahren ist das denn?