Scott Moffitt über NX, Third Party-Support, die Zukunft der Wii U und mehr

  • Das Zelda zum Start von NX kommt ist so gut wie sicher, wird wahrscheinlich das stärkste Verkaufsargument für die Konsole sein. Viel interessanter ist, was mit der Wii U Version passieren wird, kommt die zeitgleich oder bekommen Wii U Besitzer, die nicht sofort umsteigen wollen, wieder den Finger wie bei TP?

  • In den Releaselisten taucht noch ein Titel von Ubi Soft mit dem Namen "Know your Friends" auf. Vielleicht meinen die das.


    Hoffentlich nicht...

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


  • Ich kann mir einzig vorstellen, dass er damit auf die Ankündigung von Just Dance 2017 für Wii, Wii U und auch NX anspielt. Etwas anderes wurde von Ubi für Nintendo schließlich auch nicht angekündigt.


    Es könnte doch sein, dass Ubisoft bewusst nur Just Dance angekündigt hat, da jeder andere Titel ein kleinen Geschmack auf die neue Hardware bietet und Nintendo in der Hinsicht ja geheim bleiben will. Da heißt es wohl nur abwarten.


    Ich hoffe für Nintendo, dass sie mit der NX wenigstens wieder bei den großen mitspielen können, wäre echt schade wenn sie es wieder nicht schaffen.

  • "Außerdem betont Moffitt die ausnahmslose Qualität von Nintendo-Titeln. Wenn sie einen neuen Titel veröffentlichen, muss er Spaß machen, ein immersives Erlebnis bieten und ein Lächeln auf die Gesichter von Familien zaubern."


    Schade nur, dass sie gerade das in letzter Zeit nicht getan haben, siehe Mario Tennis Ultra Smash oder Mario & Sonic Rio 2016. Da hat man einiges an Potenzial verschenkt. Zum Glück hat sich das mit Zelda Breath of the Wild geändert. Lieber verschieben, als eine abgespeckte Version auf den Markt zu bringen.

  • Das PR-Gelaber ist einfach schrecklich.
    Für Fans ist Zelda kein Kaufgrund für eine NX, weil die meisten sicherlich eine Wii U haben. Ob alte Zeldafans bzw neue Interessenten deswegen zur NX greifen, ist fraglich. Falls ja, muss die Konsole aber auch danach noch gut liefern, sonst wird sie wieder zerrissen.


    Und von ausnahmsloser Qualität kann man leider auch nicht (mehr) reden. Ich erinnere da nur an Tennis oder AC Amiibo Festival. Schnell dahingeklatsche Spiele, aus denen man hätte wirklich richtig tolle Sachen machen können.


    Nintendo sollte wirklich mal etwas in 2016 ankommen. Ich mag Nintendo dafür, dass sie familienfreundlich ist (bis auf die immer dümmere Zensur) und man eben auch coole Partyspiele etc erwerben kann. Aber diese casual Familien sind doch ebenfalls im Wandel. Die Leute, die Nintendo groß gemacht haben und bereits von klein auf damit konfrontiert wurden, sind jetzt erwachsen. Im digitalem Zeitalter. Sie sind selber Zocker und bekommen jetzt Kinder. Da kann man sich eben nicht nur auf Mario Party verlassen, sondern sollte mehr als Familien ansprechen. Und vor allem sollen sie sich nicht immer selber in diese einzige Schublade stecken. Sonst werden die Leute Nintendo immer mehr als Kinderkram abstempeln.


    Und wieso gerade Ubisoft als suuuper Lieferant für Spiele genannt wird, obwohl von denen nur Just Dance angekündigt wurde, erschließt sich mir nicht. Just Dance kommt für alle möglichen Plattformen und ist eben nicht wirklich etwas Besonderes. Ich hoffe Nintendo schafft es, wieder mehr Thirds ins Boot zu holen.


    Und die NX erst zum Ende des Jahres anzukündigen, empfinde ich persönlich als lächerlich spät.

  • Noch nicht einmal 4 Jahre konnte sich die Wii U halten? Heftig, wirklich...

  • Solange sie den preis nicht dramatisch senken, kauft keiner mehr eine WiiU, der die Auswahl hat. 179 € mit Spaltoon und Mario Kart wäre ein Kampfpreis, Gamecube und Wii hat man doch zuletzt auch für zweistellige Beträge bekommen. Und es hat tatsächlich nochmal die Verkäufe angekurbelt. Zumal man ohnehin jetzt nur noch Lagerbestände verkauft, ich kann mir nicht vorsteleln, das Nintendo die WiiU noch im großen Stil produzieren lässt.

  • Habe die WiiU mit ca. 30 U und 50 Wii Games stehen. Also die WiiU ist nicht schlecht und ersetzte erst 2015 die betagte Wii. Bin auch soweit voll zufrieden bis auf diverse Konsolen Abstürze bei Darksiders 2. Allerdings sollten langsam wirklich die Preise deutlich gesenkt werden um noch ein paar Einheiten abzusetzen.


    Habe das neue Zelda nach der Vorstellung bei der e3 für die WiiU vorbestellt. Nintendo sollte noch ein paar Konsolen bereithalten. Mario Karte 8 hat die WiiU durchaus vorangebracht. Zelda kann da noch eine Schippe drauf legen.


    Übrigens, wer schon mal Fast Neo Racing gespielt hat
    fragt sich wie man so geile Effekte und Grafik und Geschwindigkeit auf der WiiU zum laufen gebracht hat. Einfach erstaunlich was die Entwickler da gezaubert haben. Mario Kart steht dagegen regelrecht.


    Gruß Enrico...

  • Wirklich viele Neues haben wir nicht gehört. Die Wii U hatte ihre Zeit und das ist auch gut so...


    Das Neue: Man bleibt weiterhin bei den amiibo, Infos zur NX kommt gegen Weihnachten hin und Ubisoft hat schon mal Futter für die NX gesorgt.


    Bleibt abzuwarten...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!