Take-Two ist an der Entwicklung für NX „sehr interessiert“

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Take-Two ist an der Entwicklung für NX „sehr interessiert“

      Die diesjährige E3-Messe liegt mittlerweile wieder hinter uns und brachte zahlreiche Neuigkeiten zu bald erscheinenden Nintendo-Spielen für Wii U und Nintendo 3DS. Konkrete Ankündigungen zur kommenden NX-Plattform blieben erwartungsgemäß aus, weshalb wir uns wohl noch ein paar Wochen oder Monate länger gedulden müssen. Die meisten Entwicklerstudios werden mit ziemlicher Sicherheit schon mehr zur mysteriösen Hardware von Nintendo wissen. Dazu zählt beispielsweise das französische Unternehmen Ubisoft, welches schon jetzt große Hoffnung in NX legt (wir berichteten).

      In einem aktuellen Interview mit TheStreet wurde Strauss Zelnick, der CEO des US-Publishers Take-Two, nach seiner Einstellung zur NX-Plattform befragt. Wir haben die entsprechende Aussage von Herrn Zelnick im Folgenden für euch übersetzt:

      Es könnte sehr aufregend werden. Man sollte Nintendo niemals abschreiben. Sie können für eine gewisse Zeit ganz ruhig werden und dann dennoch mit etwas wirklich Aufregendem auf den Markt kommen. Wir sind durchaus interessiert und beobachten genau, wie Nintendos Pläne für die Zukunft aussehen.

      Es bleibt abzuwarten, inwieweit die Entwicklerstudios unter Take-Two auf die NX-Plattform reagieren werden. Für Nintendo-Fans wären Spiele wie Grand Theft Auto oder NBA 2K alles andere als uninteressant, oder?

      Quelle: TheStreet
      Folgt mir jetzt auf Twitter und im Miiverse!

      Testet / Spielt momentan:
      -
      Yoshi´s Woolly World (Wii U)
      Uncharted 4 (PS4)
      Fire Emblem Fates: Vermächtnis (3DS)
    • Rockstar hat damals zu GTA Chinatown Wars gesagt, dass Nintendo doch nicht ihre Zielgruppe sei. Die VKZ waren ja nicht gut, obwohl es meiner Meinung nach das beste DS-Spiel ist.

      Ich glaube daher nicht, dass Take 2 an ein GTA für NX denkt. Eventuell ein Port von GTA V, weil sich das echt gut verkauft hat und die Einnahmen enorm waren und noch immer sind. Es wäre somit kein großer Verlust, falls das Spiel auf NX floppen sollte.

      Leider impliziert die Aussage, dass Take 2 selbst nicht weiß was NX genau ist und das ist meiner Ansicht nach schon ziemlich arg, weil Take 2 doch zu den bedeutensten Publishern gehören.

      Ansonsten ist es nur typisches PR Gelaber.

      3DS-Friendscode: 0473-7757-1465
      Nintend Network ID: Dominik_AUT

      Super Mario Maker Bookmark-Profil
    • GTA5 würde doch so oder so floppen. Die Leute, die sich dafür interessieren haben es sowieso schon. ein Port von Read Dead 3 wäre wünschenswert, am ehesten könnte ich mir allerdings ein Civilization vorstellen.
      Super Mario Maker Level:

      Ghost House I - 7BFC-0000-0039-CAA8

      Mushroom Level I - BD2C-0000-003E-7C2C

      Bowser´s Castle I - CD08-0000-00F1-B185

      Underwater Level I - 488A-0000-0047-4530
    • Wunsch Szenario: NX wird ein Selbstläufer wie die Wii. Die Entwickler wollen jetzt alle ein Stück vom Kuchen haben also portieren sie ihre besten Spiele. Da die NX eine PS4 Grafik und einfache Architektur ist und wissen, was NX Besitzer nicht dumm sind, können sie weder billige Ports noch originalle Spiele wie "Mein erster Zahnarztbesuch mit Sophie NX" rausbringen also wird sich Mühe gegeben und versorgen uns mit Top Titeln :)
    • Ich übersetze das mal: Nintendo ist natürlich eine Größe im Games-Biz, aber dennoch absolut irrelevant für uns. Unsere Zielgruppe ist auf PS3/PS4/Xbox360/XboxOne/PC.. Natürlich schauen wir uns die nächste Konsole von Nintendo an und der ein oder andere Mitarbeiter von Rockstar kauft privat eine.. aber Spiele für eine Nintendo-Plattform?? "Muhahahaha.. kicher.. ähm.. das schneidet Ihr doch raus oder??" ;-p
    • Kraxe schrieb:

      Rockstar hat damals zu GTA Chinatown Wars gesagt, dass Nintendo doch nicht ihre Zielgruppe sei. Die VKZ waren ja nicht gut, obwohl es meiner Meinung nach das beste DS-Spiel ist.

      Ich glaube daher nicht, dass Take 2 an ein GTA für NX denkt. Eventuell ein Port von GTA V, weil sich das echt gut verkauft hat und die Einnahmen enorm waren und noch immer sind. Es wäre somit kein großer Verlust, falls das Spiel auf NX floppen sollte.

      Leider impliziert die Aussage, dass Take 2 selbst nicht weiß was NX genau ist und das ist meiner Ansicht nach schon ziemlich arg, weil Take 2 doch zu den bedeutensten Publishern gehören.

      Ansonsten ist es nur typisches PR Gelaber.


      Kann ja auch NBA sein, was mal für die WiiU erschien, der Erfolg blieb aber aus^^"