Umfrage der Woche: Was haltet ihr von The Legend of Zelda: Breath of the Wild?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Umfrage der Woche: Was haltet ihr von The Legend of Zelda: Breath of the Wild?

      Was haltet ihr von The Legend of Zelda: Breath of the Wild? 458
      1.  
        Ich bin völlig begeistert! Es ist sogar besser als gedacht! (238) 52%
      2.  
        Ich freue mich schon sehr! Das Spiel entspricht genau meinen Erwartungen. (88) 19%
      3.  
        Das Spiel sieht ziemlich cool aus, auch wenn ich mit etwas anderem gerechnet habe. (78) 17%
      4.  
        Ich habe mir von dem Spiel mehr erhofft. (25) 5%
      5.  
        Ich bin vom gezeigten Material ziemlich enttäuscht. (17) 4%
      6.  
        Ich habe eine andere Meinung, die ich in Form eines Kommentars näher erläutere. (12) 3%
      Herzlich Willkommen zu unserer ersten Umfrage der Woche nach der E3 2016! Da sich der diesjährige Messeauftritt von Nintendo in großen Teilen dem kommenden Open World-Abenteuer The Legend of Zelda: Breath of the Wild gewidmet hat, beschäftigen wir uns im Rahmen unserer Wochenumfrage natürlich ebenfalls mit dem neuen Abenteuer von Link. Die meisten von euch werden mit ziemlicher Sicherheit die zahlreichen Neuigkeiten zu The Legend of Zelda: Breath of the Wild bei uns nachverfolgt haben, die uns seit Dienstag erreichen.

      Schon beim ersten Blick auf den Ankündigungstrailer fällt auf, dass Nintendo mit dem neuesten Zelda-Abenteuer tatsächlich viele Konventionen früherer Episoden brechen wird. Dabei steht natürlich vor allem die riesige Spielewelt im Fokus, die euch im Laufe eures Abenteuers so viel Freiheiten wie noch nie zuvor verschafft. Auch Link selbst kann sich wesentlich dynamischer bewegen, indem er von nun an springen, Felswände hochklettern oder auch schleichen kann. Die neuen Technologien, welche in der Welt von Hyrule Halt machen, können euch beispielsweise auf der Suche nach mehr als 100 geheimnisvollen Schreinen helfen.



      Doch wie denkt ihr über The Legend of Zelda: Breath of the Wild? Konnten euch die ersten Ankündigungen völlig aus den Socken hauen? Oder hättet ihr in manchen Aspekten sogar etwas mehr erwartet? Nehmt dafür an unserer Umfrage weiter unten teil und erläutert uns eure Ansichten zudem in Form eines Kommentares. Wir sind schon jetzt gespannt auf eure Ansichten!

      Abschließend wollen wir natürlich auch in dieser Woche noch einmal auf unsere abgelaufene Umfrage der Woche zurückblicken. Darin wollten wir bekanntlich von euch wissen, ob ihr euch schon die neuen Vans im Nintendo-Style gekauft habt, welche zur Zeit in vielen verschiedenen Varianten verkauft werden. Dabei wurde wie folgt abgestimmt:

      1. Nein, weil mir die Produkte zu teuer sind. - 31%
      2. Nein, weil ich derzeit keine neuen Schuhe oder Kleidungsstücke brauche. - 30%
      3. Nein, weil mir die Designs nicht gefallen. - 17%
      4. Ja, ich habe mir schon einen Artikel gekauft! - 7%
      5. Ich werde mir (wohl) bald noch etwas kaufen. - 5%
      6. Ja, ich habe mir schon mehrere Artikel gekauft! - 4%

      Alle weiteren Stimmen und Kommentare können wie gewohnt hier eingesehen werden.
      Folgt mir jetzt auf Twitter und im Miiverse!

      Testet / Spielt momentan:
      -
      Yoshi´s Woolly World (Wii U)
      Uncharted 4 (PS4)
      Fire Emblem Fates: Vermächtnis (3DS)
    • Bin eher enttäuscht. Alte,gute Traditionen,die die Zelda-Reihe schon immer ausmachten,wurden gestrichen,stattdessen bekommen wir Kleidung und stolpern einfach so über bisher eigentlich wichtige Items Scheinbar wird es auch keine Herzteile geben,da die Temperatur in Kombination mit passender Kleidung ihre Rolle einnehmen wird.Desweiteren liegt überall auf der Overworld der größte Müll wie Stöcke oder Äpfel herum,die mind. 3 Sekunden Standbild (wegen unnötiger Erklärung) verursachen. Für mich schaut das nicht mehr nach Zelda aus,sondern nach Mainstream.
    • Ich bin zwar noch nicht völlig von den Wegwerfwaffen überzeugt und hoffe, dass es später wenigstens ein unzerstörbares Schwert gibt, doch ansonsten bin ich völlig begeistert!
      Der Trailer hat mich wirklich umgeworfen und die Stunden des Treehouses haben den Eindruck verfestigt.

      DatoGamer1234 schrieb:

      Bin eher enttäuscht. Alte,gute Traditionen,die die Zelda-Reihe schon immer ausmachten,wurden gestrichen,stattdessen bekommen wir Kleidung und stolpern einfach so über bisher eigentlich wichtige Items Scheinbar wird es auch keine Herzteile geben,da die Temperatur in Kombination mit passender Kleidung ihre Rolle einnehmen wird.Desweiteren liegt überall auf der Overworld der größte Müll wie Stöcke oder Äpfel herum,die mind. 3 Sekunden Standbild (wegen unnötiger Erklärung) verursachen. Für mich schaut das nicht mehr nach Zelda aus,sondern nach Mainstream.
      Der Bogen ist jetzt halt eine Standartwaffe, und bei der offenen Welt, so denke ich, macht es auch Sinn, früh eine Fernkampfwaffe zu erhalten. Das mit den Herzen ist eine bloße Vermutung, auch wenn ich mir vorstellen kann, dass man vielleicht z.B. nur 10 statt der klassischen 20 Herzen bekommt. Das mit den Texten ist Schwachsinn, denn im Treehouse wurde mindestens zehn mal darauf hingewiesen, dass die Texte nur beim ersten Finden eines Objekts gezeigt werden. Dass sie so häufig kamen lag nur an der Demo.

      Meine aktuellen Spiele
      PC: Don't Starve Together | The Binding of Isaac: Rebirth | Watch_Dogs | Smite
      Wii U: Pokémon Tekken | Freedom Planet
      3DS: Pokemon X | Monster Hunter Generations
    • Ich bin völlig begeistert.
      Mir gefällt es sehr gut.
      + eine riesige Welt
      + man kann überall frei hingehen
      + tolle Landschaften
      + geiler Grafikstil
      + viele verschiedene Dungeons
      + amiibo Unterstützung
      + viele (sehr originelle) verschiedene Waffen

      Das sind zumindest meine Positivpunkte die ich bisher vergeben kann.
      Natürlich hat man ja noch längst nicht alles vom Spiel gesehen. Aus Spoiler Gründen wurden Dörfer, Städte und diverse Gegner noch nicht näher gezeigt.
      Ich denke wenn wir bis zum Release noch mehr sehen werden, dann könnte der Hype ins unermessliche Steigen.
      Ich freue mich riesig drauf. Es hat wirklich potenzial Ocarina of Time zu übertreffen.
      Ich bin sehr gespannt.

      Einziger Minuspunkt den ich bisher habe ist das ewig lange warten auf den Titel und das Waffen zerbrechen (abnutzen) finde ich auch nur so Semi-gut .
    • Habs ja schonmal geschrieben , einfach nur richtig schlecht , hat nichts mehr mit einem Zelda zu tun, und die meisten die das noch gut befinden sind für mich keine richtigen Zelda Fans sondern nur Fanboys wie mit Appel und Samsung. Wird sowieso ein Flop werden , nur eine geile Grafik und das war es auch schon. Klar kommen jetzt die 100 Fanboys und werden mal wieder dagegen heulen xD Mir egal die können es nur nicht wahr haben.
    • Es hat mich einfach überfahren. Mit ungefähr allem. ^-^

      Ich hätt manche Dinge als Hirngespinst abgetan, wenn das vorher jemand rausbekommen hätte.
      Ask | Twitter | Akira Channel | Sui-Forum

      "U3 befindet sich noch im der Aufbau." || Wann schreit der SEGA-Chor endlich "SÄÄÄÄGEEEE"?
      ♪♪♪ baGfYsGo5MI♥♥♥ | ZITRONENRANGER!

      E3+DinnerForOne "Hallo everyone! And Welcome!" [...] "Well, I'd like to ask Bill to translate for me."
      "The same procedure as last year, Mr Miyamoto?" ~ "The same procedure as every year, Bill."
      #FegMeineSchuhe | #Vorwärtsgeige | #TalesOfTheJassy | Pp3ehMXzFek| jFUdd9CPz00| BAfmW
    • Vorher hat der Hype mich ja relativ kalt gelassen. ich bin nicht der größte Zelda Fan. Habe vielleicht eine Handvoll gespielt und davon auch die wenigsten ganz zuende. Aber jetzt kann ich den Release kaum noch erwarten. Ich mag es wie sie mit ihrer altbewährten Zelda Formel brechen und sich das Spiel wirklich neu und innovativ anfühlt. Es ist erstaunlich wie sehr Nintendo sich traut so viel an eins ihrer wichtigsten Spielereihen zu verändern und ich begrüße den frischen Wind den dieses Spiel in die reihe bringt.
    • Im Grunde ist das Spiel von einem Action-Adventure zu einem RGB mutiert. Die fehlenden Herzen,Rubine und Wegwerfwaffen stoßen dabei sauer auf. Die Welt wirkt ohne Städte und Charaktere zu steril und leer. Die Auswirkung von Hitze/Kälte sind cool. Ebenso die Sprachausgabe. Wechselnde Kleudung ist auch nicht schlecht. Das Kettenhemd/Rüstung ist sehr gewöhnungsbedürftig. Die 100 Nebendungeons wohl meist nur langweilige Höhlen wie in anderen Spielen. Der Trailer hat mir erst auf den zweiten Blick einigermaßen gefallen. Die Optik könnte besser sein aber daran ist auch die WiiU Schuld und kann eben nicht auf diesem System mehr herausholen/kaschieren. Zumindest scheint es besserund interessanter als Wind Waker und Skyword Sword zu werden. Das allein ist schon ein großer Fortschritt.
    • Ich weis ehrlichgesagt gar nicht, was ich davon halten soll...

      Die offene Welt erinnert einen schon so etwas an Xenoblade Chronicles X (War Monolith Soft nicht auch involviert in dem neuen Zelda?) Nur dass man eben alleine ist und keine Gruppe hat^^. Für ein Zelda ist es bestimmt was ganz neues, trotzdem habe ich dann die Befürchtung, dass es mich wie Xenoblade nach 20-30 Stunden langweilen wird, einfach weil man 85% mit Materialsuche für irgendwas beschäftigt ist. Ich warte es mal ab. Spielen werde ich es wohl trotzdem^^
    • Erst war ich etwas skeptisch und hatte die Befürchtung, dass man stundenlang in einer mehr oder weniger leeren Welt rumläuft... Je mehr ich aber von dem Game gesehen habe, desto gespannter bin ich auf die finale Umsetzung! Wenn nun noch Städte und Dörfer mit vielen Interaktionsmöglichkeiten kommen, die das ganze belebter wirken lassen, wird es gekauft!
    • @ RomeoXJuliet: Du scheinst sehr beschränkt zu sein, dass du die Meinungen anderer nicht respektieren kannst. Aus deinem Kommentar kann man wirklich erschliessen, dass du die Bedeutung eines "Fanboys" nicht verstehst. Ich persönlich kaufe mir nicht wirklich viele Nintendo-Titel, aber ich bin definitiv ein Zelda-Fan, habe alle ''Haupt-Zelda''-Spiele gespielt und meistens auch geliebt, aber nur weil ich das neue Zelda sehr bevorzuge bin ich kein Zelda-Fan? Und ob es noch mit Zelda zu tun hat, kann man subjektiv betrachten, es aber nicht als allgemeiner Fakt darstellen. Wenn ich konstruktive Kritik sehe, dann nenne ich die auch. Ich bin auch kein ''Fanboy'', der sich alles kauft nur weil es von Nintendo, bzw. Zelda-Serie ist. Du solltest echt deine Sichtweise ändern, solche Menschen wie dich kann ich am wenigsten ausstehen! ;)
    • Viele die hier rumhaten bringen Aspekte die im Treehouse schon längst behandelt wurden :D Hätte man nicht direkt ein dickes "NEIN" im Kopf und sich mit dem Titel richtig beschäftigt wüsste man darüber bescheid :P
      Es wird Herzteile geben, Städte und Charaktere sind nur für die Demo nicht da (aus Spoiler gründen), Die Schreine werden später größer und komplexer... Herzen und Rubine im Gras wären zu overpowert, erklärt sich von selbst.. nur um mal ein paar Sachen zu nennen..
      Dazu kommt das man sein Hirn einschalten muss: Das ist das erste Gebiet (2% vom Spiel) - dort wird es natürlich nicht gleich das Masterschwert geben, sondern einfache Grunditems wie Apfel und Stock :)

      Ich für meinen Teil bin sehr überrascht! Ich hätte gedacht die hätten mehr Probleme mit der Welt und mit den Möglichkeiten der Wii U - da sieht man mal was alles möglich ist mit einer Hardware von eigentlich 2008 :D Ich finde nur nicht gut das es Rubine nur noch über das Verkaufen gibt, zumindest in Töpfen und Kisten wäre schön! Außerdem sehe ich fraglich welche Items/Fähigkeiten es in den über 100 Schreinen geben soll, 100 Zauber (Wie der Magnet und Eisblock) wären doch zu viele und überfordernd - da vertraue ich Nintendo aber sehr, die lösen das schon :)

      Freut mich echt das sie sich was neues trauen und dabei schaffen es immer noch Zelda sein zu lassen :D


      Mehr Infos über mich im Profil :)

      ____


      Das Spiele ich momentan:
      Spoiler anzeigen
      3DS:
      Yo-Kai Watch
      Animal Crossing: New Leaf

      Wii U:
      Super Mario Maker
      Splatoon
      Super Mario Maker
      Twilight Princess HD
      Sonstiges :D

      Wii:
      The Legend of Zelda: Skyward Sword
      Xenoblade Chronicles



    • "Ich habe eine andere Meinung, die ich in Form eines Kommentars näher erläutere."
      Ich bin keine Zelda-Fan, also bin ich weder gehyped noch enttäuscht.
      Dennoch sieht das Spiel ziemlich vielversprechend aus.
      Was hole ich mir demnächst ?
      -Gran Turismo Sport
      -God of War




      Was spiele ich gerade ?
      -J-Stars Victory Versus +
      -Dark Souls III
      -Dark Souls II
      -Bloodborne

    • Ich bin vom neuen Zelda sehr begeistert. :D Vorallem die sehr vielen Neuerungen, die man beim Trailer schon sehen konnte, waren einfach super. Ich hätte nicht gedacht, das Nintendo sich so viel neues bei dem Spiel traut.

      Wo ich noch sehr gespannt bin, wie die Dörfer und Städte so aussehen werden und welche Charaktere es im Spjel geben wird.