Das große Finale: Highlights aus der Community

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Das große Finale: Highlights aus der Community

      Welcher User-Text ist deiner Meinung nach das ultimative Community-Highlight? 36
      1.  
        Satoru Iwata - Der Gamer unter den Präsidenten von Gingo (11) 31%
      2.  
        Mein Zelda Ranking - Teil 1 und Teil 2 von eXpanda (5) 14%
      3.  
        Mein Leben in Japan von ChromXsome (5) 14%
      4.  
        Musik-Level in Super Mario Maker [GUIDE] von Flastanarbo (3) 8%
      5.  
        The Binding of Isaac: Rebirth von Antiheld (3) 8%
      6.  
        Eigener Ego-Shooter - dritter Trailer (+ Release) von min-Bekker (2) 6%
      7.  
        Mysogenie, Feminismus & Sexismus von LightningYu (2) 6%
      8.  
        "20 Jahre Pokémon" von achtbitmusik (2) 6%
      9.  
        Definitiv KEIN Scherz! Nintendo Direct 1.4.15 - Gingos Gamerstube Spezial von Gingo (1) 3%
      10.  
        Mario & Luigi: Paper Jam Bros. von Gingo (1) 3%
      11.  
        5 in 1: Zelda, Pokémon und co. - Gingos Gamerstube #21 von Gingo (1) 3%
      12.  
        Tops & Flops 2015 von RhesusNegatiiv (0) 0%
      Alle guten Dinge finden irgendwann ihr Ende - und das ergeht unseren Community-Highlights nicht anders. Diese Spezialausgabe wird die letzte sein, in der wir in dieser Form auf eure besten Blogs und User-Tests zurückblicken. Aber trauert nicht zu lange, denn jedes Ende ist auch ein neuer Anfang. Mit unserem Start von ntower 2.0 im Juli erhalten wir nicht nur ein technisches Update, auch inhaltlich könnt ihr euch auf etwas Neues freuen. Mehr dazu erfahrt ihr im Juli. Jetzt kann ich nur sagen: Es wird Zeit, von unseren Highlights in dieser Form Abschied zu nehmen.

      Im April 2015 erschien die erste Ausgabe der Community-Highlights, in der ihr auch über eure Favoriten unter den vorgestellten Texten abstimmen konntet. So wurden seither (fast) jeden Monat besondere Texte von euch vorgestellt und die besten davon demokratisch ermittelt. Abschließend wollen wir euch nochmal alle Umfragen-Sieger präsentieren und zur ultimativen Final-Abstimmung aufrufen. Hier sind unsere Monats-Champions:

      • Definitiv KEIN Scherz! Nintendo Direct 1.4.15 - Gingos Gamerstube Spezial von Gingo
        Gingos Gamerstube ist eigentlich immer einen Blick wert. Er berichtet stets umfassend und informativ über die letzten Ereignisse der Spielebranche und richtet seinen Fokus dabei zumeist auf Nintendo. In dieser Spezialausgabe zur letzten Nintendo Direct informiert er seine Leser umfassend über die Neuigkeiten, die von den Herren Iwata und Shibata präsentiert wurden. Doch eine einfache Zusammenfassung wäre Gingo nicht genug: Seine Meinungen und Kommentare machen den Text erst richtig interessant, abwechslungsreich und lesenswert. Gleiches gilt für die ansprechende Gestaltung mit passenden Bildern. Wer also die Gamerstube noch nicht kennt: Vorbeischauen!
      • Eigener Ego-Shooter - dritter Trailer (+ Release) von min-Bekker
        Der Eintrag von min-Bekker ist uns nicht wegen eines meisterhaften Textes oder einer ausführlichen Präsentation aufgefallen, sondern wegen des ganz besonderen Projekts, das dahinter steckt: Seit sage und schreibe 16 Jahren hat der Verfasser nämlich an einem eigenen Ego-Shooter gebastelt und ihn jetzt endlich fertiggestellt! Im Blog-Eintrag findet ihr nicht nur einen Trailer, sondern erfahrt auch, wie ihr das Spiel kostenlos erhalten könnt! Wer also (im Gegensatz zu mir) das Genre liebt und sich im Optimalfall auch (so wie ich) für den Heavy-Metal-Soundtrack begeistern kann, der sollte jetzt unbedingt weiterklicken!
      • Satoru Iwata - Der Gamer unter den Präsidenten von Gingo
        Wenn wir an den Juli 2015 zurückdenken, dann sicherlich nicht ohne zumindest ein weinendes Auge. Viele von uns waren überrascht, wie viele Reaktionen der Tod von Nintendos Präsidenten Satoru Iwata auslösen würde. Sie drückten sich in Schock, Trauer und Beileidsbekundungen aus. Nicht wenige Nintendo-Fans wollten aber auch ihren Respekt vor dem Verstorbenen ausdrücken, indem sie auf seine Leistungen zurückblickten und Zitate hervorholten sowie teils sehr kreative Bilder gestalteten, die von seinem Leben oder unserer Trauer berichten. Gingo hat viele dieser Werke gesammelt und in seinem Blog zusammengefasst.
      • Mysogenie, Feminismus & Sexismus von LightningYu
        LightningYu hat sich wagemutig mit einem Thema beschäftigt, bei dem es schnell Kritik von allen Seiten hageln kann. Vielleicht hat ja der eine oder andere die Debatte von und über Anita Sarkeesian mitbekommen, die sich in YouTube-Videos mit verschiedenen feministischen Aspekten des Gamings beschäftigt und dafür teilweise extreme Anfeindungen ertragen musste. In diesem Blog könnt ihr einige interessante Gedanken zum Thema lesen. Auch ein Blick in die Kommentare ist lohnenswert!
      • Musik-Level in Super Mario Maker [GUIDE] von Flastanarbo
        Im September 2015 hat uns sicherlich kein Spiel so sehr beschäftigt wie Super Mario Maker. Auch große Teile des ntower-Teams sind begeistert vom Spielen außergewöhnlicher Level und vom Bauen eigener Stages. Dass man seine Kreativität bis zu einem gewissen Grad sogar musikalisch ausleben kann, erklärt uns Flastanarbo und gibt auch ausführliche Anleitungen, mit denen ihr selbst solche außergewöhnlichen Level gestalten könnt. Wer hat es schon ausprobiert?
      • The Binding of Isaac: Rebirth von Antiheld
        Das Spiel um den kleinen Isaac, der vor seiner in religiösen Wahn verfallenen Mutter in den Keller-Dungeon flüchtet, hat bei vielen von euch schon längst Kultstatus erreicht. Da ist es natürlich sehr erfreulich, dass es vor Kurzem auch für Wii U und New 3DS umgesetzt wurde! Wir bei ntower freuen uns außerdem darüber, dass sich Antiheld deshalb die Mühe gemacht hat, einen User-Test über das Spiel zu schreiben. Also schaut mal rein!
      • Tops & Flops 2015 (Platz 4) (Platz 5) von RhesusNegatiiv
        Wenn sich das Jahr dem Ende zuneigt, ist die Zeit der Rückblicke angebrochen. Hier sind die ersten beiden von insgesamt fünf Teilen, die RhesusNegativ für uns verfasst hat.
      • Mario & Luigi: Paper Jam Bros. von Gingo
        Gingo hat wieder zugeschlagen und uns einen ausgezeichneten Spieletest zu Mario & Luigi: Paper Jam Bros. geschrieben! In dem Spiel treffen die Charaktere aus dem Pilz-Königreich auf ihre Platten Zwillinge aus dem Papier-Mario-Universum! Wer mehr darüber wissen möchte, sollte sich unbedingt zum User-Test weiterklicken!
      • 5 in 1: Zelda, Pokémon und co. - Gingos Gamerstube #21 von Gingo
        Gingo und seine Gamerstube gehören schon lange zu den Höhepunkten unter den Blog-Beiträgen unserer User. In Ausgabe 21 hat er sich, wie der Titel schon andeutet, mit fünf verschiedenen Spielen beschäftigt: The Legend of Zelda: Tri Force Heroes, Super Mario Maker, Pokémon Schwarze Edition, Animal Crossing: amiibo Festival und The Legend of Zelda: Twilight Princess HD! Es gibt also wieder jede Menge interessanten Lesestoff - und wer dazu etwas Hintergrundmusik mag, bekommt den passenden Soundtrack gleich mitserviert. Viel Spaß beim Lesen!
      • Mein Zelda Ranking - Teil 1 und Teil 2 von eXpanda
        Zelda-Spiele gibt es fast wie Sand am Meer. Zumindest ist die Reihe so beliebt, dass regelmäßig Nachfolger für sämtliche aktuellen Nintendo-Konsolen erscheinen. Welche Teile besser oder schlechter sind, ist sehr umstritten und Gegenstand vieler Diskussionen. Unterm Strich ist es schlicht und einfach Geschmackssache. Wenn euch interessiert, welchen Geschmack eXpanda hat, dann schaut euch seine Bestenliste an! Könnt ihr ihm zustimmen?
      • "20 Jahre Pokémon" #01 - Meine zehn Lieblings-Editionen und #02 - Meine zehn Lieblings-Pokémon von achtbitmusik
        Was soll man da noch sagen? Eine tolle, ausführliche und rundum gelungene Zusammenstellung von achtbitmusik dürfte wohl jeden Fan der beliebten Taschenmonster begeistern. Leider sind der User und diese Texte heute nicht mehr online. Wer sich daran erinnert, darf natürlich trotzdem dafür abstimmen.
      • Mein Leben in Japan #1: Die ersten Schritte und Lebenskosten und #2 - Tokyo, Essen/Trinken & Schule von ChromXsome
        ChromXsome hat etwas hinter sich, auf das viele von uns (besonders uns japanophilen Nintendo-Fans) neidisch schielen: Er hat einen einjährigen Japan-Aufenthalt erlebt, von dem er in seiner Blog-Reihe berichtet. Die Titel der beiden Episoden fassen schon recht gut zusammen, um was es im Einzelnen geht. Wahrscheinlich sind viele von euch jetzt neugierig geworden, darum will ich gar nicht weiter um den heißen Brei labern. Klickt euch einfach weiter!
      • Mein Leben in Japan #3 - Goldenweeks, Reisen & Spass von ChromXsome
        Bereits im vorherigen Monat haben wir die ersten beiden Teile dieser Blog-Reihe präsentiert, und sie haben euch auch gut gefallen! Auch Teil 3 von ChromXsomes Blog über seine Erlebnisse in Japan ist wieder sehr interessant geschrieben und mit einigen Fotos ergänzt worden. Damit hat er sozusagen mit der letzten regulären Highlights-Ausgabe einen Doppelsieg klargemacht. Glückwunsch. In der Umfrage sind die insgesamt drei Blog-Einträge zusammengefasst.
      Jetzt seid ihr an der Reihe! Wir wünschen uns zahlreiche Stimmen bei der Umfrage, damit wir am Ende den besten User-Text aus über einem Jahr Community-Highlights ermitteln können. Abschließend danke ich allen, die unsere Highlights gerne gelesen haben und besonders natürlich den Usern, die immer wieder tolle Tests und Blogs verfassen, welche diese Highlights erst möglich gemacht haben. Macht immer weiter so! Bei ntower 2.0 wird das Schreiben von User-Tests und Blogs noch besser - versprochen!
    • zocker-hias schrieb:

      "Mit unserem Start von ntower 2.0 im Juli erhalten wir nicht nur ein technisches Update, auch inhaltlich könnt ihr euch auf etwas Neues freuen."
      Hoffentlich steigt ihr nicht auch auf Multiformat um wie wiiux oder andere....

      Keine Sorge, wir bleiben bei Nintendo. Die Aussage bezog sich auf ein neues Format - wie die bisherigen Highlights aus der Community, nur eben mit einem etwas anderen Konzept.