Mighty No. 9

  • [Blockierte Grafik: https://s.aolcdn.com/hss/storage/midas/d4adfed0f977f65eef3ba4d2bc13bd64/202438266/mightyno9.jpg]
    Genre: 2D Action Plattformer
    System: Wii U und eigentlich jede andere Plattform auch
    EU-Termin: 24.06.2016
    Preis: 24,99-29,99€ (Retail), 19,99€ (Download)


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    So, da das Spiel nun wirklich diesen Freitag bei uns erscheint und ich hier noch keinen Thread dazu gefunden habe, habe ich mal einen eröffnet.


    Viel Spaß beim diskutieren. ;)

  • Naja Inafune hat sich vom Game ein riesiges marketing Franchise versprochen mit dem er Geld machen kann. Das wird es sicherlich nicht einhalten :ugly


    Ich meinte allein schon vom Gameplay....
    Dass das kein Spiel zum dick Geld verdienen ist, hätte jedem Beteilgtem im Vorfeld klar sein müssen

  • Wenn man sich die ganzen Kontroversen und nun die Wertungen so anschaut, wird das Spiel kommerziell sicher ein großer Flop werden.


    Ich mag aber solche Spiel, auch wenn die Grafik bei MN9 echt für den Arsch ist. Deshalb werd ich dem Spiel mal eine Chance geben (und da ich es für die Wii U Retail für ca. 20€ vorbestellt habe).


  • Ich meinte allein schon vom Gameplay....
    Dass das kein Spiel zum dick Geld verdienen ist, hätte jedem Beteilgtem im Vorfeld klar sein müssen


    Infafune denkt/dachte das, der Gedankenvater der Kampagne. Eine Tv-Show, ein haufen Merchandise und viele Nachfolger sollte es geben.
    Teilweise schon finanziert durch chinesische Investoren :rolleyes:


    eines der Kern Gameplay-Feature, mit dem auch geworben wurde während der Kampagne, war ein aufgebohrtes Transformationssystem
    ala MegaMan


    Zitat von Kickstarter

    So what makes Mighty No. 9—the character as well as the game—different? Simply put: the ability to transform! Of course our hero, Beck, earns new weapons as he defeats each of his fellow Mighty Number boss robots, but more than that, his body itself can also reconfigure into new shapes, allowing for all kinds of new skills and abilities!


    For example, his limbs might become giant magnets, enabling him to walk up walls or rip away enemy shields... Or maybe extendible spring-loaded hands would allow him to activate far-away switches or work as a grappling hook... Or he could have a tank-like body, easily crossing over spikes and pushing objects around the levels... These are just a few possibilities we’re considering (the game is still in the design phase), but you get the idea!


    stattdessen bekommt man mit MN9, "seitwärts-dashen das Game" :troll: .


    Eine Mechanik, die verglichen mit den Movement-Mechaniken von Mega Man X, einfach lächerlich ist.

    Einmal editiert, zuletzt von Tama ()

  • [Blockierte Grafik: http://fs5.directupload.net/images/160620/2llfdk3c.png]


    Die 3.8 Millionen Doller hat man wohl sinnvoll investiert :troll:


    Und damit reiht sich Mighty No. 9 zu den mittelmäßigen bis crappigen Indie-Games ein, die seit dem Erfolg von Minecraft wie Pilze aus dem Boden wachsen und unsere Online Gaming-Stores zumüllen (womit ich nicht sagen will, dass alle Indie-Games schlecht sind! Shovel Knight Beispielsweise ist ein sehr gutes Spiel.)


    Schade, dass daraus nichts großes wurde.

  • Hier mal Footage vom Final Boss:



    Ohne Witz, so einen schlecht designten Final Boss habe ich schon lange nicht mehr in einem 2D-Sidescroller gesehen. Echt eine Schande, was man aus dem Budget gemacht hat.

  • Vielleicht wird die Retail-Version eine Rarität :ugly

  • Wäre der Titel doch nur nochmal verschoben worden ;) Hoffentlich hat Kafune mit ReCore mehr Glück. Aber Mighty Nr 9 sieht halt optisch auch nicht gut aus... wenn sie statt schlechter 3D-Optik lugte 2D-Sprites genommen hätten...

    Podcasts: Nintendonauten / Xboxmojo
    Twitter: @nintendonauten / @xboxmojo

  • Schade, ich hoffe, dass der Titel trotzdem Spaß macht. Ich werde ihn auf jeden Fall ausführlich spielen. Ich mag Indie einfach sehr gerne, auch wenn man hier natürlich nichts weiter versucht hat, Mega Man ohne die Lizenz zu basteln.


    Metacritics als Grundlage zu nehmen halte ich immer für schwierig, da die Spanne an Wertungen immer viel zu hoch ist. Das zeugt eher davon, dass die meisten Reviewer sehr subjektiv eingestellt sind, was niedrige als auch hohe Wertungen zweifelhaft macht, zumal man Reviews eigentlich auch immer lesen sollte, da oftmals negative Kritikpunkte für einen selber nicht so sehr ins Gewicht fallen wie vielleicht für den Reviewer.


    Falls es echt ein absoluter Oberflop ist, dann kann ich es immer noch wieder los werden. Momentan freue ich micht erstmal drauf.

  • Wieso falls, das Spiel ist der letzte Crap. Gibt tausende Indies die ohne 4 Mille Budget wesentlich besseres produziert haben. Inafune ist eh nur n geldgeiler Sack, allein schon die Film und Serienpläne bevor dieses Mega Man für Arme überhaupt gelauncht ist. Net mal der Release ist auf der offiziellen Seite angepasst, die geben selber keinen Fvck :ugly


    Scheint als hätte Capcom doch alles richtig gemacht. :D

  • Ich hab zwar nun doch meine Bestellung storniert, aber immerhin waren die drei Stunden Stream sehr unterhaltsam... :ugly

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ich habe meine Vorbestellung auch storniert. Die Gründe sind ein nur durchschnittliches Spiel (mit vier Millionen $ Budget), angeblich lange Ladezeiten und Framerate-Einbrüche, und zuletzt die Aussage des Entwicklers.


    Da warte ich erstmal noch ein paar Tests ab.

  • Gibt doch schon massig Tests.


    Es ist ein durchschnittliches Game im 60-70% Bereich und es kostet rund 20 Euro da halte ich das Preis Leistungsverhältnis für fair.
    Werde es mir am Freitag runterladen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!