Metroid Prime: Federation Force: neuer Trailer, amiibo-Support und Teaser-Seite

  • Als das Spin-Off Metroid Prime: Federation Force das erste Mal auf der letztjährigen E3 vorgestellt wurde, war der Unmut recht hoch hier in der Community. Viele haben sich ein neues Metroid gewünscht in dem abermals die Weltraumkampfamazone Samus Aran die Heldin spielt. Doch Nintendo versucht in den letzten Jahren immer was Neues, wie man bei The Legend of Zelda: Tri Force Heroes und Splatoon schon gesehen hat. Dieser Titel setzt alles auf einen Multiplayer, den es bislang in der Form noch nicht in der Metroid-Reihe gegeben hat.
    Im neuesten Ableger dreht sich alles um das Miteinanderspielen. Jeder Spieler steuert dabei einen Soldaten der Galaktischen Förderation, der in einem bewaffneten Mech steckt. Bis zu vier Mitspieler, lokal und online, können sich in einer Gruppe befinden und gemeinsam diverse Missionen bewältigen. Vor einer Mission müsst ihr euch für eine Waffe entscheiden und welche Items ihr mitführen wollt. Zur Abwechslung könnt ihr ein paar Runden Blast Ball einlegen, hier müsst mit eurem Mech und allen verfügbaren Mitteln den Ball ins gegnerische Tor befördern.
    Metroid Prime: Federation Force erscheint in wenigen Monaten in Japan und Nintendo fängt allmählich an, Werbung für diesen Titel zu machen. Vor Kurzem sind ein 10-minütiger Trailer, ein amiibo-Trailer und einer Teaser-Seite online gegangen.
    Der Trailer befasst sich mit dem Spielprinzip des Titels und geht näher auf die Steuerung und den Gruppenaspekt ein. Neben dem Schießen, Rennen und Springen ist es auch möglich seine Gegner anzuvisieren und ihren Attacken auszuweichen in dem man einen beherzten Sprung zur Seite macht. Es gibt auch Zusatzwaffen wie Gefrierschüße, die nicht nur Gegner einfrieren lassen, sondern lassen auch bestimmte Objekte in den Level zerstören. Auch Schilde gibt es, die euch und eure Teammitglieder schützen werden. Auch Missionen ohne euren Mech-Anzug wird es geben. In denen ist euer Geschick gefragt, da ihr Objekten und Fallen ausweichen müsst. Um die Missionen abzuschließen zu können, müsst ihr zusammenarbeiten, denn einige Rätsel schafft man nur gemeinsam.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Auch amiibo wird dieses Spiel unterstützten. Wenn man Samus oder Zero Suit Samus scannt, erhält man neben einen neuen Look auch hilfreiche Upgrades. Alle anderen amiibo werden hingegen nur euren Look in Blast Ball verändern.
    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    While tackling missions in #FederationForce, tapping one of the two Samus #amiibo provides helpful in-game upgrades. pic.twitter.com/GC8MUuKsew

    — Nintendo of America (@NintendoAmerica) 21. Juni 2016


    Add some bling to your Blast Ball matches in #FederationForce by scanning #amiibo to add a paint job to your Mech. pic.twitter.com/3ay1Pb1q46

    — Nintendo of America (@NintendoAmerica) 21. Juni 2016


    Zuguterletzt gibt es noch das japanische Boxart des Spiels.

    Für mehr Bilder und Videos müsst die offizielle japanische Teaser-Seite zu Metroid Prime: Federation Forcebesuchen.
    Wie gefällt euch Metroid Prime: Federation Force nach all den Informationen?
    Quelle: YouTube (1) (2), Twitter (1) (2), Teaser-Seite via Nintendo Everything

    Die Wege des Nintendo sind unergründlich
    ***
    Eine Direct kommt nie zu spät... Ebensowenig zu früh. Sie trifft genau dann ein, wenn sie es für richtig hält. - Gandalf der Gamer

  • Wird am Releasetag gekauft....mein Tisch wackelt zu sehr. :troll:

  • Dass man mit der Samus-amiibo so aussieht wie Samus ist wirklich geschickt eingefädelt. So kann sich niemand mehr beschweren, dass sie nicht im Spiel vorkommt. :ugly


    Aber ich denke ich werde dem Spiel trotzdem mal eine Chance geben. Vielleicht wird es ja ganz okay.

    Most Wanted:

    Metroid Prime 4


  • Also Samus hat sowieso einen Gastauftritt. In dem klobigen Design hätte ich gerne Zero Suit Samsu gesehen. :D


    Mangels Ego-Shooter-Alternativen werde ich Metroid Prime FF kaufen. Egal wie gut oder schlecht die Wertungen sind. Außerdem hinterlässt der Trailer bei mir einen soliden Eindruck. :)

  • gefällt mir nicht all zu schlecht aber auch nicht gut ... werde die Wertungen abwarten und ein paar Gameplays ansehn bevor ich zuschlage oder eben nicht. Es ist halt immer noch schade das Samus so ihr Jubiläum feiert .. und Luigi 2 Jahre Year of Luigi hatte :P

    Now Playing:

    Pepper Grinder

    Dead Cells: Return to Castlevania

    Marvel's Midnight Suns

    Paper Mario


    Most Wanted

    Stellar Blade

    Senua's Saga: Hellblade 2

    Paper Mario: Die Legende vom Äonentor

    Elden Ring: Shadow of the Erdtree

    Tails of Iron 2: Whiskers of Winter

    The Plucky Squire

    Star Wars: Outlaws

    Visions of Mana

    The Rogue Prince of Persia

    Metaphor ReFantazior

    Metal Gear Solid ∆: Snake Eater

    Pokémon Legends Z-A

    Hollow Knight: Silksong

    Monster Hunter: Wilds

    Marvel 1943: Rise of Hydra

    Metroid Prime 4

    Marvel's Wolverine

  • Erinnert mich sehr an Metroid Prime Hunters in Chibi-Form. Der Artstyle ist mal gar nicht gelungen.


    Ich denke, es erleidet ein ähnliches Schicksal wie Codename S.T.E.A.M. oder Chibi-Robo. Es wird sich sicher kaum über einen längeren Zeitraum verkaufen, das Interesse dürfte relativ gering sein.


    In einem halben Jahr gibt es das Spiel dann in der Grabbelkiste, dann kann man wahrscheinlich nichts falsch machen, man bekommt ein solides Spielchen, wobei halt weiterhin schade ist, dass man eine Lizenz draufknallen muss, die es Wert gewesen wäre, mehr zu sein.


    Ein 2D-Metroid für 3DS wäre zumindest mal wieder drin gewesen.

  • Das Spiel entwickelt Next Level Games, Macher von Mario Strikers Charged Football und Luigis Mansion 2.
    Trotz des ungewöhnlichem Designs dürfte MPFF einiges zu bieten haben. Bin wirklich am grübeln ob ich´s kaufen soll. Immerhin gab´s für mich auf dem 3DS nix interesanntes mehr für mich seit Luigis Mansion 2.

  • Ich will nichts mehr über dieses Spiel hören...Es tut mir einfach im Herzen weh,warum nicht zumindest ein Super Metroid Remake auf dem 3DS? Hätte jeder ohne Ende gefiert :(


    Ein Super Metroid Remake braucht es ehrlich gesagt auch nicht, da das Spiel praktisch perfekt gealtert ist. Ein Remake von Metroid 2 wäre was tolles - aber das hier können die behalten.

  • Dieser Trailer mit dem gestellten "Wir alle haben so viel Spaß, wir fühlen uns wie in einem richtige SciFi-Epos." macht mich wirklich fertig. Gameplay ist eher Lameplay, Artstyle schlecht und dieses Meisterwerk wird sogar ein Vollpreisspiel....
    Blast Ball spricht mich auch nicht an, da spiele ich viel lieber weiterhin Rocket League.
    Ich beneide keinen, der sich dieses Spiel antun muss, weil man sonst nichts zu spielen hat.

  • Das Spiel würde sich sicher sehr passabel verkaufen, wenn ein richtiges Metroid in der machen wäre und wir davon wüssten...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!