NX: GameStop spricht von physikalischen Medien

  • Ich persönlich habe keine Ahnung, was für einen Nutzen Cartridges im Vergleich zu CDs haben


    Mehr Speicherplatz!
    Es gab eine Zeit in der war es umgekehrt. Discs hatten mehr Speicherplatz, und Cartridges mit den selben Speicherplatz einer Disc hätten viel größer ausfallen müssen und wären sehr teuer geworden .


    Heutzutage gibt es aber winzige USB Sticks mit dem 10fachen Speicher einer Bluray. Und wenn du noch mehr haben willst, dann gibt es kleine Festplatten die auch nicht sonderlich groß sind.


    Ein weiterer Vorteil von Cartridges ist natürlich die Haltbarkeit und Qualität.


    Und der größte Bonus ist wohl dass Nintendo wieder viele Sammler anlocken wird. Sprich, Nintendo hat mehr Kunden das bedeutet mehr Erfolg und dies bedeutet guter Support für NX.


    Auch für Special Editions gibt es nun mehr gestalterische Freiheiten. Denn mit einer Cartridge kann man optisch mehr anstellen als mit einer Disc.
    So hättest du z.B bei einer Zelda Special Edition nicht nur ein Steelcase sondern eine Cartridge z.B die in goldener Farbe daher kommt.
    Auch hier gilt, das ist ebenso für die oben erwähnten Sammler gut.

  • Ich glaube weniger das Sony Physische Datenträger abschafft. Die vertreten soviel ich weiß UHD, und wollen es soviel wie möglich verbreiten. Warum ein neuen Medium vertreten/Produzieren/Lezensieren wenn die Only Download wollen.


    Only Download hat einfach noch zu viele Nachteile und deshalb setzt noch keiner von denn dreien drauf.
    Irgendwann kommt es schon aber noch ist es zu früh dafür.
    Das hat nichts mit Sony und MS zutuen.

  • Es heißt physische Medien.


    Dirk dein Beweis ist so was von überhaupt nicht aussagekräftig. Wenn ich im Internet einen Beitrag finde, wo z.B. anstatt Vogel Fogel steht, ist dann Fogel die korrekte Schreibweise?

  • Es heißt physische Medien.


    Dirk dein Beweis ist so was von überhaupt nicht aussagekräftig. Wenn ich im Internet einen Beitrag finde, wo z.B. anstatt Vogel Fogel steht, ist dann Fogel die korrekte Schreibweise?


    War ja auch nur ein Beispiel von vielen. Sprache entwickelt sich und physikalische Medien ist schon längst in Deutschland akzeptiert als Begriff.

  • Und warum wird dieser Begriff mittlerweile akzeptiert? Weil viele die Wörter falsch verwenden und nicht wissen, dass es falsch ist. Und ihr trägt dazu bei. Fehler können passieren, dann sollte man es aber auch ausbessern, wenn man schon darauf hingewiesen wird.

  • War ja auch nur ein Beispiel von vielen. Sprache entwickelt sich und physikalische Medien ist schon längst in Deutschland akzeptiert als Begriff.


    Kein gutes Argument!
    Aber wenn das jetzt hier jemand mit Admin rechten wahrgenommen hat, steht ja nix mehr im Wege, das auch zu ändern.
    Ich möchte auch ganz gewiss jetzt nicht den Rechtschreibe-Hitler raushängen lassen (ich bin wohl der letzte hier, der das darf), aber wir reden hier von 2 verschiedenen Begriffen mit 2 verschiedenen Bedeutungen. Nur weil die englische Sprache da nicht genau differenziert, sollten wir das nicht so übernehmen.

  • Cardriges wären super nice
    Konsole braucht weniger Kühlleistung und weniger Platz für den Leserapparat der Spiele. Und die spiele können 20x schneller gelesen werden als jedes mechanisch angesteuerte Speichermedium.

    TLoZ+Mee=<3 seit 2004 und bis heute glücklich... :derplink:

  • Ähm, er bestätigt doch gar nicht, dass NX physikalische Medien benutzen wird, sondern sagt nur, dass er glaubt, dass es so ist, weil - so banal wie es ist - es Gerüchte darüber gibt. Somit hat er gar keine Ahnung ob es so ist. Nichts anderes sagt er hier.


    Ich bin total gegen Cartridges. Denn ein Grund warum sie fast ausgestorben sind ist der, weil sie extrem teuer in der Produktion sind. Bis heute zahlt man Unmengen an Geld für winzigen Speicherplatz.


    Heutige Spiele sind im Schnitt 50 GB groß. Eine 32 GB Speicherkarte kostet bereits an die 26€ (selbstverständlich sind das Endpreise)


    50 GB existiert nicht. Würde es sie geben, kann man aber mit rund 35-40€ rechenen pro Speicherkarte.
    Und nun kommen noch die Kosten für das Spiel oben drauf die sich auf rund 55€ belaufen. Rechnen wir großzügig Massenproduktionsersparnise ab kommen wir auf rund 80€.


    Seit ihr bereit, 75-85€ für ein einziges Spiel hinzublättern? Und unter 40€ wird das Spiel nie fallen da es sonst mehr kostet wie man durch den Verkauf einnimmt.

    Lust an einer Mario Kart LIGA teilzunehmen? Alle Infos hier: Mario Kart 8 LIGA 1on1


    "Der größte Feind eines guten Plans, ist der Traum eines perfekten", Carl von Clausewitz.
    "Courage is the magic, that turns dreams into reality", Tales of Symphonia.
    "Der Weg zum Glück ist, zu akzeptieren, dass man das Leben nicht kontrollieren kann", Jurassic World.

    My Homepage

  • Ne 32 GB SD karte kostet bei MediaMarkt 10 euro :3 Ne SSD bei ca. 32 euro wobei ich mich frage was du hier für ne art speicher redest die es bei 50 gb nicht gäbe. SD karten gibt es bis 256 Gb und ssd an die terrabyte.

  • Ne 32 GB SD karte kostet bei MediaMarkt 10 euro :3 Ne SSD bei ca. 32 euro wobei ich mich frage was du hier für ne art speicher redest die es bei 50 gb nicht gäbe. SD karten gibt es bis 256 Gb und ssd an die terrabyte.

    Dann zeige mir mal eine 50 GB SD Karte. Die gibt es nicht. Es gibt 32 GB, 64 GB etc aber keine 50 GB Daher gibt es keine existierenden Preise an denen man es messen könnte. Man kann nur hoch bzw runterechnen. Und ich rede hier von hochwertigen Speicherkarten und nicht billigen Schrott. Natürlich bekommt man schon für nen 10er Speicherkarten aber diese gehen auch entsprechend schnell kaputt. Dort werden Spiele drauf gespeichert, die müssen 20 Jahre und länger halten. Eine 10€ Billigkarte vom Grabbeltisch - von Kinderhänden gefertigt - hält nicht ansatzweise so lange. Eine vernünftige 256 GB Karte kostet rund 160€- 200€. Toll. Ein Schnäppchen. Du kannst dich nicht herausreden. Speicherkarten sind erheblich teurer als Blu-Rays und daher absolut ungeeignet für Spielekonsolen.

    Lust an einer Mario Kart LIGA teilzunehmen? Alle Infos hier: Mario Kart 8 LIGA 1on1


    "Der größte Feind eines guten Plans, ist der Traum eines perfekten", Carl von Clausewitz.
    "Courage is the magic, that turns dreams into reality", Tales of Symphonia.
    "Der Weg zum Glück ist, zu akzeptieren, dass man das Leben nicht kontrollieren kann", Jurassic World.

    My Homepage

  • Dann zeige mir mal eine 50 GB SD Karte. Die gibt es nicht. Es gibt 32 GB, 64 GB etc aber keine 50 GB Daher gibt es keine existierenden Preise an denen man es messen könnte. Man kann nur hoch bzw runterechnen. Und ich rede hier von hochwertigen Speicherkarten und nicht billigen Schrott. Natürlich bekommt man schon für nen 10er Speicherkarten aber diese gehen auch entsprechend schnell kaputt. Dort werden Spiele drauf gespeichert, die müssen 20 Jahre und länger halten. Eine 10€ Billigkarte vom Grabbeltisch - von Kinderhänden gefertigt - hält nicht ansatzweise so lange. Eine vernünftige 256 GB Karte kostet rund 160€- 200€. Toll. Ein Schnäppchen. Du kannst dich nicht herausreden. Speicherkarten sind erheblich teurer als Blu-Rays und daher absolut ungeeignet für Spielekonsolen.


    Stimmt alles nicht.
    1. Gute 64gb SD-Karten gibt es schon für ca 20€
    2. Wo ist das Problem das 50 GB nicht genau getroffen werden? So funktioniert es halt nicht.
    3. Die Cartridges wären Read Only, alleine das wäre schon ein immense Ersparnis bei den Produktionskosten
    4. Flash Speicher nutzt sich in erster Linie durch Schreibzyklen ab. Wenn er nur Read Only ist haben wir keine Schreibzyklen. Wie lange er im Endeffekt halten wird habe ich zwar auch keine Ahnung, aber mehr als 20 Jahre sind locker drin.
    5. Da die Cartridges nicht das eigentliche Produkt sind wird von ihnen nicht erwartet beim Verkauf einen Gewinn abzuliefern, im Gegensatz zu SD-Karten und Blu Ray-Rohlingen.


    Und alleine schon das Flash Speicher um einiges schneller, stabiler und handlicher als optische Speichermedien ist, macht ihn heutzutage wieder perfekt für Videospielkonsolen.

    Einmal editiert, zuletzt von eyesore ()

  • Ein zurück zu Cartridges/Flash-Speicher bringt für Nintendo nur Vorteile:


    - kein Lärm durch das Laufwerk
    - da die Lesegeschwindigkeit sehr viel höher ist, als bei optischen Medien braucht man keine Festplatte um ein Spiel zu installieren
    - es kann wieder auf dem Medium selber gespeichert werden, das betrifft Speicherstand, als auch DLC!
    - wenn man mehr Speicher benötigt, weil das Spiel mehr als die Standardgröße der Karte (64GB)benötigt, kann man einfach "upgraden"
    - Cartridges bzw. Speicherkarten können sowohl in Heimkonsolen, als auch Handhelds genutzt werden (spricht wieder für ein Hybrid)


    Zudem kann man die Spiele wieder in Pappschachteln verpacken, was wiederum der Umwelt zu Gute kommt. Und Spwzialeditionen kann manit verschiedenen Farben der physischen Medien "kennzeichnen". Ich erinnere da mal an die Gold/Silber-Cartridge von Pokémon Stadium 2, die gelbe von DK64 oder die güldene von Majoras Mask!


    Nintendo-Network-ID/PSN-ID: Green-Link84
    XBL: GreenLink84
    Steam-User-ID: greenlink84

  • Von Menschen, die sich in gewissen Dingen mindestens halbwegs auskennen, hör ich zu den Arten der Speichermedien für Spiele mittlerweile extrem gespaltene Ansichten, ob Flashspeicher wirklich optimal ist.


    Soll mir auch erstmal egal sein, solange es überhaupt weiterhin Datenträger gibt und man es auch nicht mit schlecht programmierten Ladezeiten extrem übertreibt.

  • Engländer haben oft technisch einen ziemlichen Wissensmangel, das bedeutet nicht das wir dieses in unsere Sprache übernehmen müssen :D


    Physical media, bedeutez physische Medien, in unserer Welt hat alles mit Erklärung eine physikalische daseinberechtigung, warum man Begriffe so vergewaltigen muss verstehe ich auch nicht..


    Jede Form von Medien sind irgendwie Physikalisch, im englischen kann man das wort Physically am besten mit Physikalisch vergleichen, es wird auch nicht Physically Correct Media gesagt, was für'n Quatsch..

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!