NX: GameStop spricht von physikalischen Medien

  • Auch wenn die Gerüchteküche rund um Nintendos neues Projekt NX in der letzten Woche dank der E3 in Los Angeles ein wenig beruhigt wurde, erscheinen nun nach der Videospielmesse wieder einige vermeintlich wahre Informationen. Dieses Mal geht es um das amerikanische Unternehmen GameStop, welches vielen von uns auch hierzulande ein Begriff sein dürfte. GameStop-Filialen sind mittlerweile schließlich in jeder größeren, oder auch kleineren, Stadt anzutreffen.


    Vor einiger Zeit gab es bereits Gerüchte, dass die neue Plattform NX mit Cartridges anstatt mit Spieledisks operieren würde. Zumindest dass physikalische Medien im Spiel sind, wurde nun von GameStop CEO Paul Raines bestätigt, auch wenn der Chef des Unternehmens sich nicht sicher ist, um welche Medien es sich hierbei handelt. Sein letztes Statement hierzu haben wir für euch übersetzt:


    Zitat


    Ich würde sagen, der Fakt, dass es Gerüchte gibt, die daraufhin deuten, bestätigt, dass NX eine wichtige Konsole für nächstes Jahr werden wird. Sie wird physikalische Medien benutzen und wir werden eine Rolle dabei spielen […]. Daher sind wir gespannt darauf.


    Zitat

    Die einzigen Unterschiede scheinen auf der Seite der Aufbereitung und bereits besessener Spiele zu liegen. Und dahin gehend sind Cartridges wesentlich einfacher aufzuarbeiten und neu zu verpacken. Hier läge also ein kleiner Vorteil, wenn NX in diese Richtung operieren würde.


    Würdet ihr euch über eine Rückkehr der Cartridges freuen?


    Quelle: My Nintendo News

  • Diese News ist eine Falschmeldung. Nicht nur, dass es nicht nur eine Person ist sondern mehrere, nein, das sind theoretische Annahmen auf Grund von Gerüchten. Lest ihr Quellen?
    Wartet doch einfach bis man News hat und zwar offizielle von Nintendo.


    Das ist die Quelle vom 26.05.:


    Ray Stochel, Stifel Nicolaus - Analyst [38]
    --------------------------------------------------------------------------------
    Hi, guys, this is Ray Stochel on for Dave. Good afternoon. What level of insight can you share on rumors the new Nintendo console is shifting from disc-based games to cartridges? And if you can't specifically comment on that, can you discuss any historical economic differences between cartridges and discs for the pre-owned business?
    --------------------------------------------------------------------------------
    Paul Raines, GameStop Corporation - CEO [39]
    --------------------------------------------------------------------------------
    We saw those rumors, and so obviously we can't comment on them. I don't think we know anything about it anyway.
    But certainly for us, physical media is a good thing, right? As far as the historical, guys, anybody have any thoughts on that?
    --------------------------------------------------------------------------------
    Rob Lloyd, GameStop Corporation - CFO [40]
    --------------------------------------------------------------------------------
    I don't remember anything distinctly different between economics of pre-owned whether or not it was disc or cartridge based. Mike, do you?
    --------------------------------------------------------------------------------
    Mike Mauler, GameStop Corp - President of International [41]
    --------------------------------------------------------------------------------
    The only difference would be on the refurbishment and pre-owned side. And actually, cartridges are much simpler to refurbish and repackage. So there is somewhat a little bit of an advantage if it went in that direction on used.
    --------------------------------------------------------------------------------
    Paul Raines, GameStop Corporation - CEO [42]
    --------------------------------------------------------------------------------
    But it is early, guys, and we have got to all keep cool heads. Certainly I would say that the fact that there are rumors of that type just confirms for you that this is an important console for next year. It will have physical media, we will play a role in it, our pre-owned business will also play a role. So we're excited about that.
    And of course we love Nintendo IP. So it's all good news.

    Nintendo Switch: SW-2469-5673-2400


  • Deine angegebene Quelle wurde bereits von uns als News gebracht und hat nichts mit dieser News zu tun. Aber vor rund 19 Stunden gab es eine News, zu sehen in der Quelle die wir nicht lesen. Dort ist auch ein neues Interview zu finden.


    Hier noch einmal.


    https://mynintendonews.com/201…-will-use-physical-media/


    :)

  • Ach cool, physikalische Medien! Dachte schon, ich müsse mir die Spiele vorstellen...
    Was hier gemeint ist, sind physische (körperlich) Medien, nicht physikalisch (Physik betreffen).

  • Dieses Interview ist als Quelle von mynintendo angegeben. Klicke auf Source in eurer Quelle und scrolle ins untere Viertel.


    Dann ist das falsch verlinkt, wir sind nicht die einzigen mit der News heute.


    Ach cool, physikalische Medien! Dachte schon, ich müsse mir die Spiele vorstellen...
    Was hier gemeint ist, sind physische (körperlich) Medien, nicht physikalisch (Physik betreffen).


    https://stadtbibliotheksalzgit…-vs-physikalische-medien/

  • Ich persönlich habe keine Ahnung, was für einen Nutzen Cartridges im Vergleich zu CDs haben, aber ich finde das hätte schon was, wenn man dahin zurückkehren würde :D


    Dieses Interview ist als Quelle von mynintendo angegeben. Klicke auf Source in eurer Quelle und scrolle ins untere Viertel.


    Also wenn ich die Zitate, die hier von mynintendonews übersetzt wurden, auf deren Seite kopiere, auf deren source gehe und die Seite nach den Zitaten durchsuche, bekomme ich bei beiden Zitaten einen Treffer. Das steht da also wirklich und ist demnach keine Falschmeldung ;)

  • Ich persönlich habe keine Ahnung, was für einen Nutzen Cartridges im Vergleich zu CDs haben, aber ich finde das hätte schon was, wenn man dahin zurückkehren würde :D


    Nahezu keine Ladezeiten, auch ohne Installation. Evtl. lassen sich auch Updates direkt auf dem Spiel Speichern und nicht auf der Konsole.

  • Naja, ich mag lieber Disc Spiele. Heutzutage gehört einfach alles auf eine Disc! Wenn NX jedoch wirklich Konsole und Handheld kombiniert, wäre eine Cartridge wirklich praktisch. So wie bei 3DS dann bitte! :)

    Youtuber, Nintendo Gamer und Sammler aus Leidenschaft!


    Euer Nobeldecker86

  • @ meine Kritiker


    Wie kann er etwas bestätigen, obwohl ihm nichts bekannt ist: "I don' think we know anything about it."


    Sie gehen lediglich davon aus.


    BTW gehe ich auch davon aus. Geht es eigentlich auch noch ohne diese Smileys?

    Nintendo Switch: SW-2469-5673-2400

  • Äh, und jetzt? Es ist immer noch falsch. physikalisch ≠ physisch


    Das stimmt allerdings.
    Ich glaube, der Fehler kommt von der Übersetzung. Sowohl physisch als auch physikalisch heißt im englischen "physically". Der tower ist aber nicht der einzige, der diesen Fehler Unterlaufen ist: Selbst MS (mit dutzenden Übersetzer Teams) macht diesen Fehler.

  • Es sollte mal jemand all die Gerüchte und nichts aussagende Aussagen von irgendwelchen Leuten, an die wir uns mangels Wissen klammern müssen, in einem Blog sammeln. XD Wäre in Zukunft vielleicht witzig zum Lesen. XD


    Ich würde Cartridges im N64-Stil für eine Heimkonsole etwas gar retro finden... We'll see. Ein Download-Only-System wird sich aber vermutlich weder bei Nintendo, noch bei der Playstation durchsetzen (auch wenn der Playstation Store mit teils grossen Rabatten lockt). Am ehesten vielleicht bei der Xbox, wenn sie immer "computerhafter" wird.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!