Breath of the Wild: Aonuma über die Sprachausgabe und Sci-Fi-Elemente im Spiel

  • Warum soll eine Englische Synchronisation DIMENSIONEN schlechter sein? Also ich find' Englisch ja kürzer, konziser, griffiger und sehr treffend....
    Zudem ist Englisch die Weltsprache. Ich hätte ja auch nichts gegen eine Deutsche Synchro aber du sprichst hier, als wäre Englisch die Hölle. Sie ist auch lediglich leichter zu lernen. :)


    Ich glaub eher, du hast den Kontext zur Aussage nicht ganz verinnerlicht. Es geht nicht darum, wie gut, denn das wird durch das Ergebnis bestimmt, das einfach noch nicht vorliegt, sondern wie passend zu einem japanischen Spiel sowas ist.


    Oder was es in kurz bedeuten sollte:
    Ein Grundsatz, der jegliche deutsche Synchro für jp. Medien ablehnt weil Baum, ist Bullshit.

  • Ich freu mich schon sehr auf das Voice Acting - meinetwegen können sie es auch komplett vertonen, ja auch Link! Aber ich bin schon froh das wenigstens Teile des Spiels synchronisiert werden ^^
    Der Technologie Ansatz im Spiel ist interessant, bin gespannt wie das so umgesetzt wird.

    Ssssssswitch

  • An diesen Aussagen sieht man im Prinzip nur wie sehr weit Nintendo der Zeit hinterher hinkt. Sowas gab es bei der Konkurrenz schon vor fast über 20 Jahren und das sogar vollständig vertont. Es wird gerade so getan als sei es etwas revolutionäres, dass es nun ein teilweise Voice-Acting in einem Spiel wie diesem gibt. So gut Breath of the Wild auch sein mag (und es wird gut werden), für Nintendos Zukunft sehe ich schwarz, zu weit ist Nintendo in's hintertreffen geraten.

  • Ich finde Nintendo macht das ganz richtig, es muss zum stil von dem Spiel passen und nicht wie viele andere es einfach rein pressen da es modern und aktuell ist.
    Ich mag meine Zeldas wie sie sind und da muss keiner Sprechen :)

  • Voice acting muss sein. Ich kann die wehementen nein-sager da nicht verstehen. Twilight Princess war schon mega öde, was die epischen Szenen angeht, besonders der endkampf mit ganon. Da fehlte absolut irgendeine Stimme, um die richtige Stimmung hervorzurufen. Ich spiele jetzt schon seit 20 Jahren Spiele mit voice acting und das hat bislang jedes Spiel aufgewertet.

  • Ihr wollt eine volle Sprachausgabe, liest aber mit Sicherheit den Untertitel und skipt dann das Gesprochene so bald ihr fertig seid.


    Ich bin mit seiner Entscheidung ganz zu frieden. Ich mag das Boxen lesen. Außerdem kann ich mir dann für jeden Charakter eine eigene Stimme ausdenken, was manchmal sehr unterhaltsam ist haha


    Das Budget sollte locker für eine deutsche Synchronisation reichen. Ich hoffe es jedenfalls, da die deutsche Sprache für mich um einiges mehr Gefühl hat.


    Alles in allem sieht das Spiel nach einem Meisterwerk aus und hat auf jeden Fall viel Potenzial das Spiel des Jahres 2017, sowie das beste Zelda aller Zeiten zu werden.


    Ich freu mich drauf!

  • Ihr wollt eine volle Sprachausgabe, liest aber mit Sicherheit den Untertitel und skipt dann das Gesprochene so bald ihr fertig seid.


    Tja, hier liegt dann aber auch ein Knackpunkt. Jeder, der die Texte schneller ließt als die Figuren sprechen, bekommt die Intention, so wie der Autor es sich gedacht hat, auch nicht mit oder will es garnicht. Stupide die Textblasen runterlesen kann jeder. Sprechende Figuren vermitteln dabei auch auch die angedachte Stimmung und Emotion, so wie sie sprechen und in welcher Geschwindigkeit. Das erfasst du bei Textblasen nur im Ansatz.


    Es macht keinen Sinn, zu einer Synchronisierung auch noch Textblasen oder Untertitel zu haben. Wenn eine Figur spricht, hört man ja eher ihr zu als den Text zu lesen. Außer es ist eine andere Sprache.

  • Nun, ich erinnere mich noch gut an Blood Omen Legacy of Kain aus dem Jahre 1996. Das gesamte Spiel war vollständig vertont, keinen einzigen Textblock musste man lesen, sogar die deutsche Synchronisation war überaus gelungen. Es folgten Spiele wie Tomb Raider oder auch das legendäre Metal Gear Solid. Selbst Final Fantasy wurde ab Teil 10 bei allen Storysequenzen vollständig vertont. Sellt euch mal vor Spiele wie The Witcher, Star Ocean, Metal Gear Solid, GTA, usw. ohne Voice Acting vor, undenkbar. Man kann es drehen und wenden wie man will, Spiele mit Voice-Acting erzeugen allgemein eine viel dichtere Atmosphäre als dies mit traditionellen Textboxen möglich wäre.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!