ntower 2.0 // Alle Informationen zum Relaunch

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • ntower 2.0 // Alle Informationen zum Relaunch

      In wenigen Tagen geht es los! Am 02.07.2016 starten wir unseren von Grund auf neu konstruierten ntower 2.0. So ein Relaunch ist natürlich mit einem großen Aufwand und wahrscheinlich auch vielen Fragen verbunden. Um den Neubeginn für uns und für euch alle möglichst komfortabel zu gestalten, möchten wir euch in dieser News über alle Fakten informieren. Damit ihr einen schnellen Überblick bekommt, haben wir für euch die wichtigsten Infos kurz und bündig zusammengestellt:

      Der Ablauf:
      • ntower 1.0 wird am 29.06.2016 abgeschaltet.
      • ntower 2.0 startet passend zu unserem Geburtstag am 02.07.2016.
      • Während der Downtime wird eine Offline-Seite mit integrierten Tweets eingerichtet.
      • Trotzdem sind wir über die Sozialen Netzwerke Facebook und Twitter erreichbar.
      • Über Twitter informieren wir euch über den aktuellen Stand des Umzugs.
      • Zur Zeit arbeiten wir daran für euch einen entsprechenden Chat zum Austausch bereitzustellen.

      Weitere Infos zu euren Daten:
      • Sämtliche Account-Daten werden von ntower 1.0 in ntower 2.0 übernommen. Eine Neuregistrierung ist nicht erforderlich.
      • Alle Beiträge, Blogs, Galeriebilder, User-Tests, etc. werden übernommen.
      • Die persönliche Konsolenliste in euren Profilen kann aus strukturellen Gründen nicht übernommen werden. Diese muss neu eingetragen werden.
      • Eure persönlichen Virtual Console-Spielesammlungen können aus strukturellen Gründen nicht übernommen werden. Diesen Teil eurer Spielsammlung muss neu eingestellt werden.
      Nutzt unsere Kommentarfunktion sofern noch weitere Fragen offen sein sollten. Wir werden versuchen alles zu beantworten.

      Euer Towerteam
    • Langsam werde ich ein bisschen aufgeregt.
      Ich hoffe, dass alles reibungslos ablaufen wird und, dass wir alle die Downtime überleben werden. :O

      Werden auch die Verläufe der Privat Nachrichten übernommen?

      Meine aktuellen Spiele
      PC: Don't Starve Together | The Binding of Isaac: Rebirth | Watch_Dogs | Smite
      Wii U: Pokémon Tekken | Freedom Planet
      3DS: Pokemon X | Monster Hunter Generations
    • Ehrlich gesagt halte ich vier Tage Downtime definitiv für viel zu viel. Solch ein Umzug verlangt natürlich einiges ab, aber das Ganze ist auch in zwei Tagen problemlos möglich... ich finde es schon ein wenig übertrieben, dass ihr daraus gleich so eine große Sache machen müsst.

      Jedenfalls bin ich schon gespannt auf die Umgestaltung und ich hoffe natürlich, dass man den Erwartungen gerecht werden kann ;)
    • Harvey schrieb:

      Werden auch Verwarnungen übernommen?
      Ja, die Verwarnungen übernehmen wir natürlich auch. Am besten immer sauber bleiben :thumbup:

      Xavier schrieb:

      Ehrlich gesagt halte ich vier Tage Downtime definitiv für viel zu viel. Solch ein Umzug verlangt natürlich einiges ab, aber das Ganze ist auch in zwei Tagen problemlos möglich... ich finde es schon ein wenig übertrieben, dass ihr daraus gleich so eine große Sache machen müsst.

      Jedenfalls bin ich schon gespannt auf die Umgestaltung und ich hoffe natürlich, dass man den Erwartungen gerecht werden kann ;)
      Der reine Umzug würden wir auch in einen Tag packen. Allerdings haben wir noch einige Inhaltliche Anpassungen geplant, die sehr viel Zeit benötigen. Zusätzlich wollen wir uns einen Puffer einbauen, sofern etwas schief laufen sollte. Schließlich möchten wir pünktlich zum 9. Geburtstag starten.

      Raiser schrieb:

      Langsam werde ich ein bisschen aufgeregt.
      Ich hoffe, dass alles reibungslos ablaufen wird und, dass wir alle die Downtime überleben werden. :O

      Werden auch die Verläufe der Privat Nachrichten übernommen?

      Ja, die kompletten PN-Inhalte werden ebenfalls importiert.
    • Ich hoffe einfach mal, dass die Seite nachher weder hässlich noch kaputt oder unperformant wie Hölle ist, so wie neulich bei NoE alle 3 genannten Dinge gleichzeitig eingetreten sind.
      Ask | Twitter | Akira Channel | Sui-Forum

      "U3 befindet sich noch im der Aufbau." || Wann schreit der SEGA-Chor endlich "SÄÄÄÄGEEEE"?
      ♪♪♪ baGfYsGo5MI♥♥♥ | ZITRONENRANGER!

      E3+DinnerForOne "Hallo everyone! And Welcome!" [...] "Well, I'd like to ask Bill to translate for me."
      "The same procedure as last year, Mr Miyamoto?" ~ "The same procedure as every year, Bill."
      #FegMeineSchuhe | #Vorwärtsgeige | #TalesOfTheJassy | Pp3ehMXzFek| jFUdd9CPz00| BAfmW
    • Hey Liebes Tower Team, Ich besuche eure Seite Hauptsächlich mit dem Handy. In letzter Zeit treten bei mir Fehler auf in Form von, Netzwerkverbindung fehlgeschlagen aber nur wenn, Ich den Tower besuche! Meist stürzt eine News ab und ich muss mehrmals versuchen die Seite neu zu laden dann kann man schon 5 mal drücken eh es weiter geht und dieses nervt schon. Ich weiß auch nicht wo das Problem ist, Da Wie gesagt alle anderen Seiten nicht das Problem aufweisen. Meine Frage: Wird dieses Problem mit dem neuen Tower behoben sein? Ich möchte mich ungern weiter damit ärgern. Beste Grüße. :D
    • Inwieweit macht es Sinn, die Seite gleich zu Anfang voll zu nutzen, wenn ihr eventuell noch an Inhalten schraubt? Wenn ich jetzt am 02.07. meine Games-Sammlung wieder in das System eingebe, bleibt das dann erhalten, oder sollte man mit sowas lieber warten?

      Ein bisschen Restangst bleibt doch, da ich aufgrund von Designänderungen schon einigen Seiten den Rücken gekehrt habe, vor allen Dingen die Performance und Übersicht sind da natürlich sehr wichtig.
      Pokémon-Woche

      Typ: Käfer
      Pokémon: Skaraborn
    • Bin ehrlich gesagt auch etwas traurig über die Umgestaltung.
      Finde die Seite, so wie sie jetzt ist, eigentlich top. Schönes Design, schön übersichtlich ...

      Klar, man gewöhnt sich auch an das neue Design.
      Aber hab's auch schon das ein oder andere Mal erlebt, dass das alte Design besser als das Neue war.
    • Habe etwas Angst,da ich damals 3-4 Verwarnungen kassiert habe,weil ich nicht gecheckt habe,das man seinen Beitrag bearbeiten kann und so habe ich immer neue Kommentare geschrieben :D Jedenfalls bin ich nach einer Verwarnung weg und es könnte ja immer zufällig passieren,dass man einen neuen Kommi schreibt,war bei zwar das letzte Mal vor 7 Monaten,aber trotzdem.
    • Splatterwolf schrieb:


      Inwieweit macht es Sinn, die Seite gleich zu Anfang voll zu nutzen, wenn ihr eventuell noch an Inhalten schraubt? Wenn ich jetzt am 02.07. meine Games-Sammlung wieder in das System eingebe, bleibt das dann erhalten, oder sollte man mit sowas lieber warten?

      Ein bisschen Restangst bleibt doch, da ich aufgrund von Designänderungen schon einigen Seiten den Rücken gekehrt habe, vor allen Dingen die Performance und Übersicht sind da natürlich sehr wichtig.


      Die Grundkonstrukte der Spieledatenbank und der Spielesammlung bleiben erhalten. Sie wird lediglich im Laufe der Zeit mit Funktionen bzw. Inhalten erweitert. Deshalb darfst du deine Besitzspiele ruhig eintragen. Außerdem werden Spiele (also DS/3DS/Wii/WiiU) auch übernommen. Lediglich bei den VC-Spiele ist eine Übernahme nach nt2.0 derzeit nicht möglich, da es einige Probleme diesbezüglich gab.