Umfrage der Woche: Was sind eure schönsten Erinnerungen an ntower 1.0?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Umfrage der Woche: Was sind eure schönsten Erinnerungen an ntower 1.0?

      Herzlich Willkommen zu unserer neuesten Umfrage der Woche! In dieser Woche beschäftigen wir uns zur Abwechslung mal mit einem Thema in eigener Sache. Die meisten von euch wissen sicherlich schon längst, dass wir hinter den Kulissen seit langer Zeit an einem Relaunch unserer ntower-Website arbeiten. Die von Grund auf neu strukturierte Version von ntower, Codename ntower 2.0, kommt mit unzähligen Verbesserungen, Erweiterungen und Features daher, mit denen Neulinge und Stammbesucher gleichermaßen Spaß haben werden. Und das Warten hat fast ein Ende!

      Schließlich wird ntower 2.0 am kommenden Samstag, passend zum neunten Geburtstag von ntower, live gehen! Früher in dieser Woche haben wir euch schon mit weiteren Details zu den bevorstehenden Tagen versorgt. Bevor die neue Seite am 02.07.2016 an den Start geht, müssen wir für den finalen Umzug ein paar Tage offline gehen. Über unsere Social Media-Kanäle bei Facebook und Twitter werden wir natürlich dennoch erreichbar sein und in regelmäßigen Abständen mit euch kommunizieren. Weitere Informationen zum Fahrplan für die nächsten Tage können unserer Ankündigungsnews entnommen werden.

      So ein Übergang ist natürlich häufig auch eine gute Gelegenheit, um noch einmal in die Vergangenheit zu blicken. Viele von euch besuchen unsere Seite vermutlich schon eine ganze Weile und haben ganz eigene Erinnerungen an unsere aktuelle Website ntower 1.0. Aus diesem Grund wollen wir im Rahmen unserer neuesten Umfrage der Woche von euch wissen, welche Erinnerungen euch an ntower 1.0 am schönsten im Gedächtnis geblieben sind? Da euch bei euren Antworten fast keine Grenzen gesetzt werden, verzichten wir auf eine Umfrage. Stattdessen dürft ihr uns eure schönsten Erinnerungen in Form eines Kommentares vorstellen. Wir aus dem ntower-Team sind schon jetzt gespannt auf eure Beiträge!

      Abschließend blicken wir natürlich trotzdem noch einmal auf unsere vergangene Umfrage der Woche zurück, an der sich 458 ntower-User beteiligt haben. In der besagten Wochenumfrage wollten wir bekanntlich von euch wissen, was ihr nach den umfassenden Neuigkeiten der E3-Messe von The Legend of Zelda: Breath of the Wild für Wii U haltet. Dabei wurde wie folgt abgestimmt:

      1. Ich bin völlig begeistert! Es ist sogar besser als gedacht! - 52%
      2. Ich freue mich schon sehr! Das Spiel entspricht genau meinen Erwartungen. - 19%
      3. Das Spiel sieht ziemlich cool aus, auch wenn ich mit etwas anderem gerechnet habe. - 17%
      4. Ich habe mir von dem Spiel mehr erhofft - 5%
      5. Ich bin vom gezeigten Material ziemlich enttäuscht. - 4%

      Alle weiteren Stimmen und Kommentare können wie gewohnt hier nachgelesen werden.
      Folgt mir jetzt auf Twitter und im Miiverse!

      Testet / Spielt momentan:
      -
      Yoshi´s Woolly World (Wii U)
      Uncharted 4 (PS4)
      Fire Emblem Fates: Vermächtnis (3DS)
    • Meine schönste Erinnerung an ntower 1.0 ist der DUüm-Thread. An diesem Thread habe ich die meisten Erinnerungen und auch die User, die immer mitmachen sind mir richtig ans Herz gewachsen.
      Danke an Kira:Light, Wupy, VoPo, Zeni, Buddy, Dagran, ced, Riptide, Punica, Prov und alle anderen User die dabei sind/waren. :)
      Auf viele weitere Erinnerungen bei ntower 2.0!
    • Meine schönste Erinnerung war die Zeit, bei der ich stündlich auf die Seite gegangen bin und gehofft habe, dass eine neue Direct angekündigt wurde :D
      Auch super finde ich die Livestreams zu noch nicht erschienen Spielen, die seit diesem Jahr laufen und einem einen guten Eindruck geben ob man es holen soll oder nicht^^
      Und als letzten Punkt natürlich noch der Türsteher Cup, der hoffentlich auch bei nt2.0 weitergeführt wird ;D


      Nintendo Fanboy, PC Gamer und Hobbyentwickler
    • Obwohl ich schon 5 Jahre dabei bin, ist meine schönste Erinnerung eine, die erst wenige Wochen alt ist. Nämlich als ich (neben vielen Redakteuren hier) auch ein Level im Rahmen der Super Mario Maker Ntower Aktion für unsere User erbauen durfte. Das hat richtig Spass gemacht und war echt ein besonderer Moment für mich^^
      Mein Mariomakerlevel-Bookmark-Profil (ein paar Musiklevel inklusive!)
      Mein Skyward Sword Skyloft Musiklevel: BA07-0000-00A6-90C0 :D
    • Ninwed schrieb:

      Und als letzten Punkt natürlich noch der Türsteher Cup, der hoffentlich auch bei nt2.0 weitergeführt wird ;D


      Der dann aber hoffentlich in einem eigenen Thread diskutiert und aktualisiert und nicht wieder alle zwei Wochen als News angekündigt wird.
      War ja eigentlich eher eine Eigenwerbung als News, weshalb ich das nie so richtig verstanden habe. :/

      Besonders toll an Nt1 fand ich die Gewinnspiele, die nicht nur durch Glück entschieden wurden, sondern Skill benötigt haben und durch eine perfekte Rund-um Geschichte ergänzt wurde. Ja, ich blicke auf dich, Super Mario Maker Gewinnspiel :whistling:
      Zudem fand ich gelungen, dass Ntower auch das Engagement seiner Nutzer würdigte, indem zum Monatsende meistens eine Zusammenfassung der interessantesten Blogs und Tests etc. erschien.
      o'[Cami]
    • CapoDorlando schrieb:





      Zitat von »Ninwed«



      Und als letzten Punkt natürlich noch der Türsteher Cup, der hoffentlich auch bei nt2.0 weitergeführt wird ;D


      Der dann aber hoffentlich in einem eigenen Thread diskutiert und aktualisiert und nicht wieder alle zwei Wochen als News angekündigt wird.
      War ja eigentlich eher eine Eigenwerbung als News, weshalb ich das nie so richtig verstanden habe. :/

      Besonders toll an Nt1 fand ich die Gewinnspiele, die nicht nur durch Glück entschieden wurden, sondern Skill benötigt haben und durch eine perfekte Rund-um Geschichte ergänzt wurde. Ja, ich blicke auf dich, Super Mario Maker Gewinnspiel
      Zudem fand ich gelungen, dass Ntower auch das Engagement seiner Nutzer würdigte, indem zum Monatsende meistens eine Zusammenfassung der interessantesten Blogs und Tests etc. erschien.


      Also Community und Gewinnspiele sind Newswürdig und der Türstehercup nicht? Der kommt einmal im Monat und nicht Allee zwei Wochen, nur so als Randinfornation :)
    • Allgemein die Community, wie manche immer gute Witze machen konnten, egal zu welchem Thema, was zum Teil für Gewinnspiele alles eingereicht wurde (Pokémon Kostüme, Malwettbewerb, Linkles Vergangenheit, ...). Außerdem die glücklichen Momente wenn man nichts ahnt, ntower öffnet und dann dort eine unglaubliche Meldung steht die man nie erwartet hätte, aber wunderbar findet.
      Zuletzt die Gewinnspiele, Spieletests und natürlich die Threads und User-Reviews / Fictions. ^^
    • Grundprinzipiell die Seite selbst. Ich bin ziemlich angetan von der Umsetzung, vom eigenen Blog bishin zur Spieleliste usw usw. Mag vielleicht nicht komplett einzigartig sein und kennt man vielleicht auch aus anderen Foren, hier wurde es aber schnell und einfach zugänglich gemacht. Denoch bin ich gespannt auf 2.0

      Ansonten bin ich immer sehr gerne in den Playstation 4 und XboxOne Threads rumgehangen, weil das einfach eine feste Anlaufstelle war und man über alles rund um diese Plattform diskutieren könnte. Bei Nintendo wird halt alles in verschiedene Themen aufgeteilt, was auch wichtig und gut ist, aber man hat nicht eine wirkliche Anlaufstelle und besucht daher gewisse Threads zu spielen bspw nur solange einem das Spiel interessiert.

      Last but not Least finde ich auch eure Gewinnspiele super!
    • Definitiv die geile E3, als Yoshi, Toad, Splatoon usw. vorgestellt wurden.
      Der Hype und die Aktivität waren der Wahnsinn.
      Das beste war dass die E3 nicht gleich für Nintendo nach ihrer Präsentation vorbei war. Das Treehouse und der ein oder andere Stream (wo unter anderem Devils Third angekündigt wurde) haben uns die vollen 3 Tage beschäftigt.
      Es War die E3 bei der alles möglich schien.
      Ich hoffe wenn NX da ist werden wir wieder so eine Tolle E3 erleben.
    • Hmm, mal überlegen.. Die NTVAWE waren schon ziemlich cool. Oder damals, als der Spamthread geschlossen wurde und dann gleich darauf mehrere Spamthreads eröffnet wurden. Das war schon ziemlich witzig. Aber das geht wohl mit den NTVAWE einher. Oder als man EinName damit genervt hat, er solle doch mal den Zelda Hate Blog machen. Jo, das waren alles gute Zeiten. Achja, nicht zu vergessen die Fanfic über mich, 7om.
    • Als ihr einen Artikel über die Puzzle and Dragons WM in Japan geschrieben hab und darauf hingewiesen hab das der Anmeldeschluss bald ist. Hab den Ganzen Urlaub für ein hohen highscore gezockt, mich qualifiziert und bin dann zu Champion ship nach Japan geflogen. Ohne euch hätte ich davon nie Wind bekommen ^^