SEGA spricht über die Verbindung von Mario und Sonic

  • Was vor einigen Jahrzehnten noch vollkommen undenkbar war, gehört für Fans von Nintendo mittlerweile zur Normalität: Super Mario und Sonic the Hedgehog machen gemeinsame Sache! Das Eis brach dabei ziemlich zu Beginn der Wii-Ära, als sich die beiden zum ersten Mal im Rahmen der Olympischen Sommerspiele 2008 in Peking duellierten. Doch die beiden Spielemarken wurden in den letzten Jahren auch abseits der Mario & Sonic-Ableger hin und wieder zusammengeführt, nicht zuletzt auch in Super Smash Bros. Brawl für die Wii.


    Takashi Iizuka vom Sonic Team äußerte sich kürzlich in einem Interview mit MCV über die Verbindungen von Mario und Sonic. Wir haben die entsprechende Aussage im Folgenden für euch übersetzt:


    Zitat

    Als SEGA mit der Produktion von Hardware aufhörte und nur noch Software entwickelte, war die erste Spielekonsole, für die ein Sonic-Spiel erschaffen wurde, eine Nintendo-Plattform. Wir spürten sofort, dass die passionierten Sonic-Fans auf Nintendo-Konsolen unterwegs sind. In dieser Hinsicht begann hier also rückwirkend unsere Zusammenarbeit mit Nintendo. Leider konnte die Wii U nicht so viele Spieler an die Hardware anziehen, wie wir es uns erhofft hatten. Das war auch für Sonic nicht optimal, weshalb nicht so viele Spieler in den Genuss der Sonic-Abenteuer gelangten. Nintendo war dennoch stets ein guter Partner, wir haben beispielsweise Mario & Sonic bei den Olympischen Spielen: Rio 2016 oder auch Sonic in Super Smash Bros... wir schätzen die Arbeit von Nintendo sehr.


    Quelle: Nintendo Everything


    Vielen Dank an otakon für den freundlichen News-Hinweis!

    Folgt mir jetzt auf Twitter und im Miiverse!


    Testet / Spielt momentan:
    -
    Yoshi´s Woolly World (Wii U)
    Uncharted 4 (PS4)
    Fire Emblem Fates: Vermächtnis (3DS)

  • Nicht so viele Spieler kamen in den Genuss der Sonic Spiele für WiiU und das ist...nicht so gut? Also wenn ich mir Boom & Lost World (Boom fand ich übrigens besser, steinigt mich) so ansehe war es wohl eher Glück :ugly

    3DS Freundescode: 4897-5982-6847 Mii-Name: Yamirami64
    spiele zurzeit auf dem DS/3DS: Yo-Kai Watch 3
    Nintendo Network ID: Constantendo64
    Auf Switch wird gespielt: Youkai Watch 4
    [Blockierte Grafik: https://card.psnprofiles.com/1/awakenChaos64.png]Pokémon Sword & Shield are f*cking cancelled! :thumbdown: :cursing:

  • Naja, naja. Die Sonic-Spiele auf der WiiU sind eh zwischen [Zum Vergessen] und [Katastrophe], da macht eine niedrige Spielerbasis wenigstens umso weniger Menschen Sonic kaputt, die von den vielen Fails davor immer noch nicht gebrochen sind und das kann nur gut für den Igel sein. =P

  • Die Verbindung zwischen Sega und Nintendo seh ich genauso - die beiden Firmen passen einfach wunderbar zusammen ^__^
    Ich vermisse zwar die Zeiten wo Sega noch Hardware produziert hat aber das ist ja leider vorbei...
    Können gern mehr und enger mit Nintendo zusammenarbeiten!

    Ssssssswitch

  • Irgendwie ist doch Microsoft mittlerweile dass was Sega damals war.
    Sega hielt sich im Kampf mit Nintendo durch ihr Image über Wasser dass den Zeitgeist traf. Bei Microsoft ist es genauso, Sony ist erfolgreicher aber da Microsofts Image zum Zeitgeist passt, haben sie dennoch Erfolg.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!