NX: Unterstützt Nintendos neue Konsole Unreal Engine 4?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • NX: Unterstützt Nintendos neue Konsole Unreal Engine 4?

      Grafik-Engines sollen Entwickler dabei unterstützten, in einer möglichst übersichtlichen Umgebung visuelle Welten zu erschaffen. Dabei geben sie den Rahmen für verschiedene Parameter an, welche für die spätere Visualisierung maßgebend sind. In Hinsicht auf NX gab es bereits einige Gerüchte, welche die Unterstützung von diversen Grafik-Engines anteaserten, darunter auch die berühmt berüchtigte Unreal Engine 4, mit der unter anderem grafisch aufwendige Spiele wie ARK: Survival Evolved oder EVE: Valkyrie erstellt wurden. Allerdings kann man mit der UE4 auch Titel mit einer limitierten visuellen Darstellung erschaffen, wie zum Beispiel Spiele für Smartphones etc.

      Eben jenes Gerücht scheint jetzt durch eine Stellenausschreibung seitens Nintendo bestätigt worden zu sein. Die nordamerikanische Außenstelle des Unternehmens sucht nämlich derzeit einen Softwareentwickler, welcher für das Design, die Entwicklung und das Debuggen zukünftiger Nintendo-Titel zuständig sein soll. Bei den erforderlichen Eigenschaften ist davon die Rede, dass es ein Plus wäre, wenn der Bewerber im Umgang mit existierenden Game-Engines (wie zum Beispiel der UE4) bereits erfahren ist. Die Unreal Engine 4 wird dabei namentlich erwähnt.

      Natürlich sagt das nicht wirklich viel über die Leistung der neuen Nintendo Konsole NX aus, lässt aber trotzdem erhoffen, dass auch derzeit aktuelle Spiele von Drittherstellern den Weg auf die neue Plattform finden. Zudem kann man diskutieren, welche anderen „existierenden Game-Engines“ gemeint sind.

      Was meint ihr? Sehen wir unter NX Spiele, die mit den neuesten Versionen von Frostbite, CryEngine und Co. laufen?

      Quelle: Nintendo via Nintendo Everything


      "Mein Vater sagte immer: Wenn dich das erste Mal jemand Ochse nennt, hau ihm auf die Nase. Wenn dich das zweite Mal jemand Ochse nennt, nenn ihn Vollidiot. Und wenn dich das dritte Mal jemand Ochse nennt, dann wird's wohl Zeit, sich nach nem Kuhstall umzusehen." - Rabbi aus Lucky Number Slevin
    • Solche news noch zum Abschluss von Ntower 1.0.... Ich seh schon gleich nen cliffhanger kommen.... ;)

      U4 wäre sicher nicht schlecht, wenn es unterstützt würde.
      Sammel Amiibokarten der Serie 2 und 3. Bei Tauschinteresse einfach anschreiben.

      Bei Interesse am Gaming könnt ihr mich auch über die Nintendo Network ID kontaktieren.
    • Warum sollte eine ~Konsole~ ne ~Engine~ unterstützen? Entweder die Engine existiert für diese Plattform oder eben nicht. Die Bereitstellung liegt an Epic oder welchem Hersteller auch immer, genügend Werkzeuge und Arbeitsmaterial für diese Portierung kriegen sie so oder so von Nintendo, wenn sie nur wollen.

      Ich weiß allerdings von Entwicklern, die mit fremden Engines und Middleware arbeiten, dass die Unterstützung mancher Konsolen mitunter der reinste Alptraum ist und das besonders bei Nintendosystemen, beispielsweise ist die letzte Version der Havok-Physik, mit der sich noch auf der WiiU arbeiten lässt, ein mittlerweile 3 Jahre alter Mistschinken.
      Ask | Twitter | Akira Channel | Sui-Forum

      "U3 befindet sich noch im der Aufbau." || Wann schreit der SEGA-Chor endlich "SÄÄÄÄGEEEE"?
      ♪♪♪ baGfYsGo5MI♥♥♥ | ZITRONENRANGER!

      E3+DinnerForOne "Hallo everyone! And Welcome!" [...] "Well, I'd like to ask Bill to translate for me."
      "The same procedure as last year, Mr Miyamoto?" ~ "The same procedure as every year, Bill."
      #FegMeineSchuhe | #Vorwärtsgeige | #TalesOfTheJassy | Pp3ehMXzFek| jFUdd9CPz00| BAfmW
    • 1. Ist die Unreal Engine mehr als eine Grafik Engine, ich finde es sogar sehr nervig das sie nur auf ihre default Rendering Pipeline beschränkt wird.
      2. Unterstützt eine Konsole nicht eine Engine, sondern eine Engine eine Konsole. Die Frage ist ob UE4 ein Framework für die Low Level Architektur der NX bieten wird.
      3. Ist die Stellenausschreibung nicht gerade vielsagend. Erfahrung mit Engines ist auf dem Gebiet eine Selbstverständlichkeit, vor allem da viele Aspekte sich zwischen unterschiedliche Engines übertragen lassen.
    • sollte nicht eher die Engine die Konsole unerstützen und nicht umgekehrt? :huh:

      Dennoch erwartbare Aussage, aber trotzdem interessant. Es scheint, dass Nintendo diesmal die Entwickler stärker unterstützen wollen. Vll wird Nintendo jetzt auch dritt-Engines z.T. verwenden, wie Capcom, Bandai Namco oder Square Enix es in letzter Zeit getan haben...

      Die Unreal Engine 4 wird ja auch auf der Wii U laufen, bei Bloodstained, wenn mich nicht alles täuscht.
      Neue Signatur in Arbeit.

      Quantum Break (Disc und Steam) auf 29.09. verschoben!!!
    • Wäre echt schön, und ich denke, das es machabr wäre. Nintendo NX wird wohl mindestens auf dem Niveau der aktuellen Konsolen sein, also PS4 und XBONE. Ich glaube nicht, das die wieder den Fehler machen, wie bei der WiiU. Die wissen nämlich auch, das sie sich keine Fehler mehr erlauben dürfen. Und dazu kommt dann die neue Idee, welche es noch nicht erlaubt, das Nintendo die NX zeigt, Alles in einem habe ich ganz gute Erwartungen, was NX betrifft. Wenn es dann noch mit Handheld kooperiert, bzw. mit eingebunden ist, dann hat BIG N nicht nur die Nintendo Konsolenzocker in der Tasche, nein - auch die Handheld Fans wären dann mit von der Partie. WiiU 12 Millionen + 3DS 55 Millionen = 67 -77 Millionen Käufer!
      Mein Youtube Kanal Nobeldecker86:
      youtube.com/user/Sternkind86

      Auf meinem Kanal findet ihr Minecraft Wii U Edition Seeds, meine Nintendo Sammlung und vieles mehr!