Hyper Light Drifter könnte doch noch für Wii U erscheinen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hyper Light Drifter könnte doch noch für Wii U erscheinen

      Mit Hyper Light Drifter erschuf das Entwicklerstudio Heart Machine einen Indie-Titel, der vor allem durch eine düstere Grundstimmung und seine detailreiche Pixelart die Herzen der Kickstarter-Community erobern konnte. Das Spiel erreichte bereits nach kurzer Zeit das Kampagnen-Ziel und zudem diverse Stretch-Goals. Unter anderem wurde so auch die Portierung von Hyper Light Drifter auf die Wii U beschlossen und die Nintendo-Fans unter den Backern glücklich gemacht. Während das Spiel allerdings am 31. März dieses Jahres auf sämtlichen Plattformen releaset wurde und nebenbei ziemlich positive Kritiken einräumen konnte, blieb die Wii U-Version leider hinter allen anderen zurück. Bis heute ist der Nintendo-Konsole ihre Version verwehrt geblieben und zuletzt geäußerte Statements seitens Heart Machine, dass sich die Version "im Limbo" befinden würde, gaben keinen Grund zur Hoffnung. Viele befürchteten eher, dass der Titel gar nicht mehr seinen Weg in den eShop finden könnte.

      Doch manchmal geschehen auch in der Videospielwelt noch Wunder. Natürlich sollte man folgende Aussage in einem Update der Kickstarter-Kampagne nicht direkt als Bestätigung ansehen, dass die Wii U-Version garantiert kommt, jedoch bietet folgender Satz den kleinen Hoffnungsschimmer, welchen sich die Nintendo-Backer von Hyper Light Drifter gewünscht haben.

      Heart Machine schrieb:

      Wir werden die letzten Details dieses Ports bis zum nächsten Monat* finalisieren. Dann werden wir weitere Informationen haben.

      * Anmerkung Redaktion: Damit ist vermutlich der Juli gemeint.

      Wer sich bis jetzt noch kein bewegtes Bildmaterial zu Hyper Light Drifter angeschaut hat, kann dies mit folgendem Video nachholen.



      Was meint ihr? Kommen wir letzten Endes doch noch in den Genuss von Hyper Light Drifter auf der Wii U?

      Quelle: Kickstarter via Nintendo Everything
    • Sorry, aber das ist Blödsinn was ihr in der News schreibt!
      Das Spiel ist bisher ausschließlich für den PC erschienen, sonst nirgends!
      Konnte ich nicht auf mir sitzen lassen, deswegen habe ich mich auf dieser Seite angemeldet.
      Lese aber schon lange mit^^
      Ansonsten gute Arbeit vom Team, nur der Kindergarten hier turnt mich sehr ab, deswegen wird man von mir nicht viel lesen.
      Weiter so liebes NTower-Team!
    • Zombaid schrieb:

      Sorry, aber das ist Blödsinn was ihr in der News schreibt!
      Das Spiel ist bisher ausschließlich für den PC erschienen, sonst nirgends!
      Konnte ich nicht auf mir sitzen lassen, deswegen habe ich mich auf dieser Seite angemeldet.
      Lese aber schon lange mit^^
      Ansonsten gute Arbeit vom Team, nur der Kindergarten hier turnt mich sehr ab, deswegen wird man von mir nicht viel lesen.
      Weiter so liebes NTower-Team!
      Willkommen an Bord, Matrose! :wario: