Konversation (PN) oder E-Mail

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Konversation (PN) oder E-Mail

      Hallöle!

      Ich habe da eine Frage: Ich habe vor ein paar Minuten mit dem Marco per E-Mail geschrieben. Er erhielt diese E-Mail, jedoch ist diese anscheinend im Turm nicht ersichtlich.

      Meine Frage dazu: Die Konversation gehört ja anscheinend als neues Format für die alte PN. Aber was ist nun jetzt mit der E-Mail? Wie habe ich diese Funktion zu verstehen bzw. welcher Nutzen beinhaltet diese gegenüber der Konversation?
    • Hey,

      E-Mail und Konversationen sind zwei verschiedene Paar Schuhe und sind nicht in irgendeiner Weise miteinander verknüpft. Aus Sicherheitsgründen habe ich die E-Mail Funktion aber abgestellt. Ich denke nicht jeder Nutzer hier ist damit einverstanden, dass ihm jeder mit Mails zuspammen kann :D

      Allerdings steht Nutzern die Möglichkeit, eine E-Mail Adresse auf ihrem Profil zu hinterlassen (unter Kontaktmöglichkeiten), die komplett unabhängig von der Registrierungsadresse ist. Ich hoffe, das ist eine gute Alternative für dich :) Die Angabe der E-Mail Adresse ist natürlich in diesem Fall optional.

      Ansonsten kannst du natürlich weiterhin die Konversationen benutzen :thumbup: