Umfrage der Woche: Welches der neuen Pokémon aus Sonne und Mond gefällt euch am besten?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Umfrage der Woche: Welches der neuen Pokémon aus Sonne und Mond gefällt euch am besten?

      Welches der neuen Pokémon aus Sonne und Mond gefällt euch am besten? 179
      1.  
        Sen-Long (31) 17%
      2.  
        Donarion (28) 16%
      3.  
        Kapu-Riki (27) 15%
      4.  
        Wommel (22) 12%
      5.  
        Wuffels (20) 11%
      6.  
        Ich kann mich nicht entscheiden / es ist mir egal. (16) 9%
      7.  
        Akkup (10) 6%
      8.  
        Koalelu (9) 5%
      9.  
        Mir gefällt keines der neuen Pokémon. (9) 5%
      10.  
        Knirfish (4) 2%
      11.  
        Togedemaru (3) 2%
      Herzlich Willkommen zu unser allerersten Umfrage der Woche auf ntower 2.0! Natürlich wollen wir mit dieser beliebten Rubrik auch auf unserer brandneuen Website fortfahren und gemeinsam mit euch über aktuelle Themen von Nintendo diskutieren! In dieser Woche dreht sich einmal mehr alles um die populären Taschenmonster, welche uns im kommenden November mit den Pokémon-Editionen Sonne und Mond für den Nintendo 3DS beehren werden. Passend dazu wurden in dieser Woche brandheiße Informationen bekanntgegeben.

      Schließlich enthüllten die Verantwortlichen von The Pokémon Company in dieser Woche einen Schwung an neuen Pokémon, die uns erstmals in den Editionen Sonne und Mond begegnen werden. Vermutlich haben viele von euch schon einen Favoriten unter den vorgestellten Pokémon gefunden, den ihr in euer Team aufnehmen wollt. Die folgenden Pokémon wurden übrigens vorgestellt:

      • Kapu-Riki (Elektro + Fee): Kapu-Riki ist der Schutzpatron von Mele-Mele, einer der Inseln der Alola-Region. Kapu-Riki besitzt die Fähigkeit Elektro-Erzeuger, über die bisher kein bekanntes Pokémon verfügte. Sie durchzieht bei Kampfantritt den Boden mit elektrischer Energie. Dadurch wird bei Pokémon, die den Boden berühren, die Stärke von Elektro-Attacken erhöht. Die Fähigkeit verhindert außerdem, dass Pokémon einschlafen (siehe Trailer weiter unten).
      • Akkup (Käfer + Elektro): Akkup ist die erste Entwicklung von Mabula, einem neuen Pokémon aus der Alola-Region, das letzten Monat enthüllt wurde. Akkup besitzt die Fähigkeit Batterie. Sie erhöht die Stärke der Spezial-Attacken seiner Mitstreiter (siehe Trailer weiter unten).
      • Donarion (Käfer + Elektro): Es wäre keine Übertreibung, Donarion als durch den Wald schwirrende Festung zu bezeichnen. Es kann elektrische Strahlen aus seinem Maul abfeuern, die es mit seinem riesigen Kiefer kontrolliert. (siehe Trailer weiter unten).
      • Sen-Long (Normal + Drache): Sen-Long sind Drachen, die 3 000 Meter über dem Meeresspiegel alleine in den Bergen leben. Sen-Longs Fähigkeit Wutausbruch erhöht seinen Spezial-Angriff um eine Stufe, wenn seine KP auf die Hälfte seines maximalen KP-Werts oder weniger fallen (siehe Trailer weiter unten).
      • Knirfish (Wasser + Psycho): Knirfish stößt über den Fortsatz an seinem Kopf starke Psycho-Kräfte aus und knirscht dabei laut mit den Zähnen. Manche Knirfish verfügen über die neue Fähigkeit Buntkörper, die Gegner am Einsatz von Attacken mit hoher Erstschlagquote hindert (siehe Trailer weiter unten).
      • Wommel (Käfer + Fee): Wommel kann die Aura von Lebewesen wahrnehmen. Dazu gehören Menschen, Pokémon und Pflanzen. Sie sammeln Nektar und Pollen von Blumen, die sie sich anhand der Farbe und Helligkeit ihrer Aura aussuchen (siehe Trailer weiter unten).
      • Togedemaru (Elektro + Stahl): Das Einigler-Pokémon Togedemaru sammelt und speichert Strom. Der lange Stachel, der von seinem Hinterkopf absteht, dient ihm als Blitzableiter (siehe Trailer weiter unten).
      • Wuffels (Gestein): Wuffels hat einen ausgezeichneten Geruchssinn. Gerüche, die es einmal wahrgenommen hat, vergisst es nie wieder. Man erzählt sich Geschichten von Wuffels, die von ihren Trainern getrennt wurden, und nur mithilfe einer schwachen Fährte nach tagelanger Suche zu ihnen zurückgefunden haben (siehe Bildergalerie).
      • Koalelu (Normal): Niemand hat je ein waches Koalelu gesehen. Es frisst, reist und kämpft ausschließlich im Schlaf. Seit jeher dient sein Speichel als Hausmittel gegen bestimmte Krankheiten, darunter auch Schlaflosigkeit. Koalelu besitzt die Fähigkeit Dauerschlaf, die dafür sorgt, dass es die ganze Zeit schläft und so vor anderen Statusproblemen geschützt ist (siehe Bildergalerie).




      Welches der oben vorgestellten Pokémon gefällt euch am besten? Nehmt dafür an der folgenden Umfrage teil, um uns eure Meinung vorzustellen. Nutzt zudem gern auch die Kommentarfunktion, um noch genauer auf eure Gedanken einzugehen. Wir sind schon jetzt gespannt auf eure zahlreichen Antworten!
      Folgt mir jetzt auf Twitter und im Miiverse!

      Testet / Spielt momentan:
      -
      Yoshi´s Woolly World (Wii U)
      Uncharted 4 (PS4)
      Fire Emblem Fates: Vermächtnis (3DS)
    • Akkup gefällt mir bisher am Besten, denn die anderen Pokémon schauen meiner Meinung nach einfach nicht schön aus...
      Bisher konnte ich es nie verstehen wenn Leute meinten:"Das sind keine Pokémon mehr."

      Aber in dieser Generation gefallen mir bisher nur sehr wenige, und ich bin mir sicher das wird sich nicht ändern.
      Was hole ich mir demnächst ?
      -Gran Turismo Sport
      -God of War




      Was spiele ich gerade ?
      -J-Stars Victory Versus +
      -Dark Souls III
      -Dark Souls II
      -Bloodborne

    • Derzeit ist bei mir Wommel ganz weit oben, auch wenn Togedemaru, Donarion und Wuffels auch Klasse sind. :)
      Kiep Caln and Mach 1 Pause!

      Spoiler anzeigen
      - Pokémon Sonne/Mond (3DS)
      - Ever Oasis (3DS)
      - Dragon Quest VII / VIII (3DS)
      - Dragon Quest Builders (PS Vita)
      - Paper Mario: Color Splash (Wii U)
      - The Legend of Zelda: Breath of the Wild (NX)
      - Mario Sports Superstars (3DS)
    • Mir sagt ehrlich gesagt keines der neuen Taschenmonster zu.Ein Drache mit offensichtlich gebrochenen Knochen und schrecklicher Farbe,eine von Sprayern verunstaltete Tikistatue,ein Bus,die Schwester von Barschwa,die eine Prostituirte zu sein scheint,eine Mischung aus Azumarill und Pikachu und ein hässlicher Käfer,ich weiß nicht,was da los ist :(
      Wer den Cent nicht ehrt,ist den Euro nicht wert.
    • Wenn ihr euch nur auf die Pokémon aus dem neuen Trailer beschränkt hättet, hätte ich mich für Wommel entschieden. Allerdings finde ich Wuffels noch etwas besser, weshalb meine Wahl auf es fiel :)

      Spielt gerade:
      Ace Attorney Investigations: Miles Edgeworth: Prosecutor's Path (DS)
      Metroid Prime (Wii)
      Xenoblade Chronicles X (Wii U)
    • ich hab für see-long gestimmt, dass sieht irgendwie cool und wird denke ich mal auch in mein team kommen. wommel, wuffels und koalelu find ich auch ganz gut. donarion find ich auch ok, mal gucken. kapu-riki find ich nicht ganz soo der hammer aber den meisten scheint es ja zu gefallen :thumbsup:

      (die eckigen smileys sind übrigens ganz cool, auf jeden fall eizigartig)