Blogkategorien?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Blogkategorien?

      Erstmal vorneweg eine Frage: Gibt es keinen allgemeinen Fragen Thread mehr? Fühlt sich irgendwie falsch an, wegen einer doch recht simplen Frage einen neuen Thread zu erstellen.

      Aber nun zur eigentlichen Frage: Entweder ich überschätze das neue Blog System gerade in seinen Möglichkeiten (:P), oder ich habs noch nicht richtig verstanden - mir scheint so, als könnte man nun verschiedene Blog Kategorien auf seinem Profil anlegen. Scheint zumindest so, denn wenn ich auf den Reiter "Blog" in meinem Profil gehe ist reichlich Platz nach unten und all meine in ntower 1 geschriebenen Blogs sind unter dem Punkt "Blog von eXpanda" zusammengefasst.
      Deswegen einfach die Frage: Kann man denn eigene Kategorien, wie eben dieses "Blog von eXpanda" erstellen? Ansonsten würde sich mir der Sinn zumindest nicht erschließen, weshalb man beim Erstellen einen Blogs die Frage gestellt bekommt, in welchen Blog dieser Blog soll und weshalb alle geschriebenen Blogs nicht direkt unter dem Profilreiter "Blog" aufgelistet sein sollten (so viel Blog, versteht man überhaupt noch, was ich meine? xD)

      Fänds jedenfalls cool wenns Kategorien gäbe, sodass man seine geschrieben Blogs thematisch etwas ordnen könnte. Und falls das wirklich schon geht würde ich mich freuen, wenns mir jemand erklären könnte :D
    • Ich bin mir jetzt auch nicht sicher und habe mir das jetzt gerade auch zum ersten Mal angesehen, aber so wie ich das verstehe kann man mit "Eigenen Blog starten" eine neue Blogkategorie erstellen, unter der du dann mit "Blog-Artikel erstellen" Blogs veröffentlichen kannst.

      Alle Angaben sind ohne Gewähr ;)

      Edit: Das habe ich unter "Neueste Blog-Artikel" auf der Startseite unter "Weitere Blogs" gefunden. Die beiden Optionen werden dann ganz oben angezeigt
    • Der allgemeine Fragen Thread, wurde in einen Supportbereich verwandelt. Da wir eine Unterscheidung zwischen Fehler, Vorschläge usw. haben wollten.

      Und wie der User mit dem unaussprechlichen Namen (xxcyv) schon beschrieben hat:
      Bei "einen Blog starten" ist die Blog-Kategorie gemeint, in dem du einen Artikel verfassen kannst.

      Sobald du einen Blog-Artikel verfassen willst, kannst du dich oben für eine Kategorie entscheiden, die du eben selbst definieren kannst.

      Wenn du deine Blogs neu ordnen willst, erstellst du zunächst einen neuen Blog, bearbeitest danach deinen Blog-Artikel und wählst ganz oben unter "Blog" aus, in welcher Kategorie du ihn gerne hättest. :)