Spieledatenbank allgemein

    • In Bearbeitung

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Spieledatenbank allgemein

      Viele Bilder der Cover sind in der Spieledatenbank nicht enthalten.

      Es fehlen auch Bilder von Spielen, welche ich damals schon in der Spielesammlung hatte. Nun sind Sie verschwunden. (die Coverbilder)

      Allgemein wirkt das Eintragen in die Datenbank noch nicht so leicht. Wäre einfacher, wenn man zum Beispiel SNES auswählen könnte, und dann nur die Cover anklicken müsste, welche Spiele man hat. (An sich kein Fehler. Es ist nur meine persöhnliche Meinung)

      Liebe Grüße
      Sammel Amiibokarten der Serie 2 und 3. Bei Tauschinteresse einfach anschreiben.

      Bei Interesse am Gaming könnt ihr mich auch über die Nintendo Network ID kontaktieren.
    • Da wir auf ntower1.0 nur kleine Thumbnails verwendete, konnten wir die Bilder leider nicht mit importieren, da wir nun schöne große Packshots verwenden. Das heißt das ich die nächsten Tage immer wieder ein paar Bilder für die übrigen Konsolen, die es in der Offline-Phase zeitlich nicht mehr gereicht hat, noch hochlade und dabei auch die Versionen erstellen werde.
    • Gäbe es eine Möglichkeit, dass man schon in der Vorschauliste, ohne dass man auf das Spiel oder den amiibo geht, diesen seiner Sammlung hinzufügen kann? Fand es immer sehr mühselig, immer auf die Unterseite zu wechseln, um die Sachen meiner Sammlung hinzuzufügen.

      Ein reines Plus-Zeichen mit Bestätigung, dass es in die eigene Liste gewandert ist, würde ja reichen.
      Was 1 nicth umbrinkt, macth 1 sterker vong Pauwer her!

      Spoiler anzeigen
      - Pokémon Sonne/Mond (3DS)
      - Ever Oasis (3DS)
      - Dragon Quest VII / VIII (3DS)
      - Dragon Quest Builders (PS Vita)
      - Paper Mario: Color Splash (Wii U)
      - The Legend of Zelda: Breath of the Wild (NX)
      - Mario Sports Superstars (3DS)
    • Okay, danke. Das macht es natürlich zumindest etwas einfacher.

      Ich dachte mir nur, so wirkt das nicht so abschreckend. Für neue Leute, die frisch ihre Sammlung hinzufügen, kann das schnell ermüdend werden.
      Was 1 nicth umbrinkt, macth 1 sterker vong Pauwer her!

      Spoiler anzeigen
      - Pokémon Sonne/Mond (3DS)
      - Ever Oasis (3DS)
      - Dragon Quest VII / VIII (3DS)
      - Dragon Quest Builders (PS Vita)
      - Paper Mario: Color Splash (Wii U)
      - The Legend of Zelda: Breath of the Wild (NX)
      - Mario Sports Superstars (3DS)
    • Vielleicht wäre eine Möglichkeit die Spielesammlung (über den von Pinguin Joe bereitgestellten Link) schneller als über das Profil zu verwalten angebracht? Eventuell als Unterpunkt im Menü bei Spiele und Amiibo oder irgendwo präsenter im Profil, als nur unter "Spielesammlung"? Ich musste mich da erst einmal einen Moment zurecht finden und wenn ihr die weitreichenden Sammlungen als ein neues Hauptaugenmerkt von Version 2.0 ausgemacht habt - was ich super finde! - könnte man die Möglichkeit vielleicht präsenter gestalten (sofern ich da nichts übersehen habe).
    • Dackelschwanz schrieb:

      Vielleicht wäre eine Möglichkeit die Spielesammlung (über den von Pinguin Joe bereitgestellten Link) schneller als über das Profil zu verwalten angebracht? Eventuell als Unterpunkt im Menü bei Spiele und Amiibo oder irgendwo präsenter im Profil, als nur unter "Spielesammlung"? Ich musste mich da erst einmal einen Moment zurecht finden und wenn ihr die weitreichenden Sammlungen als ein neues Hauptaugenmerkt von Version 2.0 ausgemacht habt - was ich super finde! - könnte man die Möglichkeit vielleicht präsenter gestalten (sofern ich da nichts übersehen habe).
      Ist mir auch jetzt im Live-Betrieb aufgefallen. Ich lass mir was einfallen, dass man die Verwaltung der Spielesammlung besser findet.
    • Splatterwolf schrieb:

      Gäbe es eine Möglichkeit, dass man schon in der Vorschauliste, ohne dass man auf das Spiel oder den amiibo geht, diesen seiner Sammlung hinzufügen kann? Fand es immer sehr mühselig, immer auf die Unterseite zu wechseln, um die Sachen meiner Sammlung hinzuzufügen.

      Ein reines Plus-Zeichen mit Bestätigung, dass es in die eigene Liste gewandert ist, würde ja reichen.
      Das fände ich auch total nützlich. Ich fände es einfacher die Cover anzuklicken als mich über die Namenssuche zu begeben. Denn wenn ich die Cover sehe, weiß ich gleich ob ich das Spiel hab oder nicht, ohne meine Sammlung rauszuholen.

      So vergesse ich sicher einige Titel einzutragen.
      Sammel Amiibokarten der Serie 2 und 3. Bei Tauschinteresse einfach anschreiben.

      Bei Interesse am Gaming könnt ihr mich auch über die Nintendo Network ID kontaktieren.
    • Dackelschwanz schrieb:

      Vielleicht wäre eine Möglichkeit die Spielesammlung (über den von Pinguin Joe bereitgestellten Link) schneller als über das Profil zu verwalten angebracht? Eventuell als Unterpunkt im Menü bei Spiele und Amiibo oder irgendwo präsenter im Profil, als nur unter "Spielesammlung"? Ich musste mich da erst einmal einen Moment zurecht finden und wenn ihr die weitreichenden Sammlungen als ein neues Hauptaugenmerkt von Version 2.0 ausgemacht habt - was ich super finde! - könnte man die Möglichkeit vielleicht präsenter gestalten (sofern ich da nichts übersehen habe).
      Wir arbeiten momentan zwei Ideen aus, um die Verwaltung der Spielesammlung prominenter zu gestalten. Ich denke das wird nicht all zu lange dauern, bis wir das umgesetzt haben.
    • Holger Wettstein schrieb:

      Dackelschwanz schrieb:

      Vielleicht wäre eine Möglichkeit die Spielesammlung (über den von Pinguin Joe bereitgestellten Link) schneller als über das Profil zu verwalten angebracht? Eventuell als Unterpunkt im Menü bei Spiele und Amiibo oder irgendwo präsenter im Profil, als nur unter "Spielesammlung"? Ich musste mich da erst einmal einen Moment zurecht finden und wenn ihr die weitreichenden Sammlungen als ein neues Hauptaugenmerkt von Version 2.0 ausgemacht habt - was ich super finde! - könnte man die Möglichkeit vielleicht präsenter gestalten (sofern ich da nichts übersehen habe).
      Wir arbeiten momentan zwei Ideen aus, um die Verwaltung der Spielesammlung prominenter zu gestalten. Ich denke das wird nicht all zu lange dauern, bis wir das umgesetzt haben.

      Danke für die Rückmeldung und auch Danke an @Pinguin Joe!
      Über den von Pinguin Joe angesprochenen Weg per Schnellnavigation geht es natürlich auch - die Funktion ist bei mir wirklich was unter gegangen - aber trotzdem würde ich das ganze gerne prominenter sehen und bin schon auf eure kommende Umsetzung diesbezüglich gespannt! :)

      Eventuell kann man das ja im Fenster / PopUp beim Klick auf den Benutzernamen oben in der Leiste einbinden? Nun ja, ich warte dann mal ab. Nochmals danke an euch beiden!
    • Habe jetzt mal nach einem Jahr mal meine Spieleliste auf den aktuellen Stand gebracht, ist schon mal so übersichtlicher als zu 1.0 Zeiten.
      Eine Frage bzw. Bitte hätte ich dennoch; könntet ihr diese ganzen "Leichen" rauswerfen? Es gibt viele Spiele wie MegaMan Legends 3, Assassins Creed für den 3DS, Samurai Warriors VS und und und, die ohnehin nicht mehr erscheinen oder hier nicht erscheinen werden. Stört bei der Suche irgendwie den Lesefluss und nimmt eigentlich nur Platz weg^^