Off-Screen-Material zu Wuffels und Koalelu aus Pokémon Sonne und Mond

  • Die Pokémon-Welt ist schon was Besonderes. Jedes Mal wieder entschließt man sich als junger Trainer auf Reisen zu gehen und die bunte Welt der Pokémon zu entdecken. Mit jeder Generation kommen auch weitere Taschenmonster dazu, die auf anderen Regionen nicht beheimatet waren. Auch in der nächsten Region, der tropischen Alola-Region, finden wir viele neue Pokémon wie Akkup, Sen-Long oder Wommel. Auf dem Weg zum Champion wird man sicher wieder oft vor der Entscheidung stehen, welches der neuen Monsterchen man in sein Team aufnimmt.


    Zwei dieser neuen Pokémon sind Wuffels und Koalelu. Beide wurden erstmals in einer Ausgabe des CoroCoro-Magazins vorgestellt, konnten in den offiziellen Trailern bislang aber nicht in Action gesehen werden. Das ändert sich nun! Während den nationalen Pokémon-Meisterschaften in Hong Kong wurden nun Clips zu den beiden süßen Rackern ausgestrahlt. Dabei erfahren wir, dass der in Alola ansässige Professor Kukui, der euch mit Rat und Tat unterstützen wird, im Besitz eines Wuffels ist. Ob er damit kämpft, ist bislang unbekannt. In jedem Fall sehen wir Wuffels kurz darauf ebenso im Kampf, gefolgt von Koalelu. Schaut am besten selbst einmal:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Quelle: Nintendo Everything

  • Wäre schön, wenn ab jetzt alle Überschriften zu Pokemon Spoilerfrei bleiben würden... Sprich keine Namen, keine genauen Angaben usw...


    Ich will SoMo versuchen ohne große Vorkenntnis zu erleben. Daher denkt bitte an Leute wie mich.


    Danke.

  • Also Wuffels ist echt toll.


    Ich kann mit Normal-Pokémon leider nie viel anfangen. Find immer schade, dass diese VM-Sklaven am Anfang des Spiels so inflationär benutzt werden und damit oftmals diese viel von ihrer Bedeutung verlieren.


    Ich bin aber ehrlich gesagt momentan noch sehr aufgeregt, was aus den Pokémon wird. Die Entwicklungen und eventuellen Typänderungen haben ja doch großen Einfluss auf meine persönliche Auswahl. Bidiza war ja auch Normal und bekam den Typ Wasser dazu.


    Ich hoffe nicht, dass wieder viele Pokémon dabei sind, die ohne Entwicklung auskommen und dadurch recht schwach bleiben. Togedemaru und Wommel, so toll sie auch designed sein mögen, könnten davon betroffen sein.

  • Bidiza & Wassertyp?
    Seit wann das?


    Bidiza war und ist immernoch ausschließlich vom Typ Normal.
    Die bisherigen Typänderungen haben überwiegend nur neue Entwicklungen (Mega) sowie den neuen Typen Fee (z.B. Pipi oder Pantimos) betroffen.

  • Achso, jetzt macht deine Aussage auch Sinn ;)
    Dass Entwicklungen neue Typen hinzubekommen ist schon seit der ersten Generation der Fall (z.B. Glurak oder Garados), ich habe gedacht, du sprichst Typveränderungen alter Pokemon in der neuen Generation an.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!