3Souls - Episode 1: Nelesa hat einen Erscheinungstermin

  • Gute Plattformer, die sich von der Masse abheben, sind relativ rar gesät, dennoch experimentieren manche Entwickler mit neuen Stilen und Gameplay-Elementen. Bereits Anfang des Jahres würde der Puzzle-Plattformer für die Wii U angekündigt, seit dem wurde es recht still um diesen Titel. Dennoch haben die Entwickler, Red Column, unermüdlich daran gearbeitet. Das Besondere an diesem Spiel ist, dass es auf das Wii U GamePad zugeschnitten wurde. Auf dem Bildschirm seht ihr die Emotionen und Gedanken der Animas und könnt mit diesen Interagieren. Aber auch das Scannen der Umgebung ist wichtig, um in neue Bereiche zu gelangen.


    Nach Monaten des Wartens ist nun endlich bekannt, wann das Spiel erscheinen soll. Dabei wurde das Spiel in drei Episoden gespalten, die erste der Episoden wird am 28. Juli in Europa erscheinen. Die Episode wird Nelesa heißen. Einen ersten Trailer gibt es bereits und bringt euch das Gameplay etwas nähe. Viel Spaß beim Ansehen!


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Auch einen Co-op Modus wird es geben. Dabei steuert ein Spieler den Charakter durch die Welt, während der zweite Spiele die Welt mit dem GamePad scannt und die Gedanken und Gefühle der Animas liest.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Quelle: YouTube

    Die Wege des Nintendo sind unergründlich
    ***
    Eine Direct kommt nie zu spät... Ebensowenig zu früh. Sie trifft genau dann ein, wenn sie es für richtig hält. - Gandalf der Gamer

  • Ein 2D-Plattformer als Episoden-Spiel? Ehrlich gesagt weiß ich nicht was ich davon halten soll. Eigentlich mag ich dieses Episoden-Prinzip ja, aber es wirkt auf mich grade bei sowas hier leicht deplatziert. Ich kanns ja mal im Auge behalten.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!