Es geht in die zweite Runde: Weitere Miitomo x Splatoon-Aktion gestartet

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Es geht in die zweite Runde: Weitere Miitomo x Splatoon-Aktion gestartet

      Seit Anfang 2015 wissen wir von Nintendos Mobile-Plänen und der Kooperation mit DeNA. Nicht falsch verstehen - mobil waren Nintendo-Spieler schon seit dem Gameboy, zuvor auch schon mit den Game & Watch-Modellen, doch nun plante Nintendo auch Spiele für den Smartphone-Markt herzustellen, der geboomt hat und es auch immer noch tut. Miitomo nennt sich Nintendos erster Versuch und kann derzeit für iOS und Android heruntergeladen werden. Mit neuen Features wie der Frage des Tages möchte man Spieler am Ball behalten und gleichzeitig mehr Möglichkeiten bieten Platinpunkte einzusacken. Doch das ist nicht alles, was Nintendo in Petto hat.

      Manch einer wird sich an die Kollaboration zwischen Miitomo und dem quietschebunten Farbshooter Splatoon erinnern, die vor einigen Wochen stattfand. Damals wurde man aufgerufen bestimmte Tweets zu retweeten, um am Ende der Frist entsprechend Belohnungen zu erhalten. Ähnliches wurde auch zur E3-Zeit mit der The Legend of Zelda-Serie getan. Nun findet Splatoon erneut Einzug in Miitomo - mit an Bord: Aioli und Limone!


      Zuallererst hätten wir da diese beiden Shirts, welche ab sofort im Miitomo-Shop zu haben sind. Noch bis zum 25. Juli um 14:59 Uhr könnt ihr eines der beiden für 2000 Münzen kaufen und so auch in der Welt der Miis aufzeigen, für welche der beiden Tintenfischdamen ihr in die Arena steigen werdet. Diese Aktion ist selbstverständlich basierend auf dem kommenden Splatfest, welches vom 22. Juli (9 Uhr) bis zum 24. Juli (9 Uhr) stattfindet.


      Zusätzlich können wir bald diese Anstecker bald unser Eigen nennen! Zumindest einen davon gar kostenlos! Denn je nach dem, welches Team beim Splatfest in Splatoon siegreich hervorgeht, erhält man entweder den Aioli- oder den Limone-Anstecker. Um den Anstecker des Sieger-Teams zu erhalten müsst ihr nichts anderes tun als euch zwischen 6 Uhr am 25. Juli und 3:59 Uhr am 1. August in Miitomo einzuloggen. Alternativ lassen sich beide Anstecker aber auch vom 25. Juli (7 Uhr) bis zum 1. August (1:59 Uhr) im Miitomo-Shop ergattern.

      Neben den neuen Items bietet uns Nintendo auch die Palette an alten Splatoon-Gegenständen der vorherigen Aktion wieder an. Schaut doch einmal im Miitomo-Shop, Mii über Kopf und auch bei den My Nintendo-Belohnungen vorbei. Eventuell fehlt euch noch etwas dieser seltenen Kleidungsgegenstände.

      Quelle: Nintendo