Pokémon GO überraschend in Australien und Neuseeland veröffentlicht

  • Als Pokémon GO angekündigt wurde, war die Begeisterung recht groß. Zum ersten Mal konnte man die Welt erkunden, Pokémon in freier Wildbahn auf dem Weg zur Schule oder der Arbeit fangen und gegen andere menschliche Trainer antreten. In den letzten Monaten gab es einige Beta-Tests in Japan, Nordamerika und mehr. Auch auf der diesjährigen E3 wurde das Augmented Reality-Spiel näher vorgestellt.


    Heute wurde Pokémon GO überraschend in den Appstores von Android und iOS veröffentlicht. Vorerst leider nur für Australien und Neu Seeland, allerdings ist das Spiel auch in deutscher Sprache verfügbar und lässt sich über andere Quellen auf euer Smartphone installieren. Neben dem Fangen und Tauschen der kleinen Monster, könnt ihr in Pokémon GO auch, wie aus den Hauptteilen der Serie bekannt, Pokémon züchten. Wie bei einem Free2Start-Spiel üblich, besitzt auch Pokémon GO über In-App-Käufe die Möglichkeit, Münzen gegen echtes Geld zu tauschen. Mit dieser Ingame-Währung lassen sich verschiedene Items im Spiel erwerben. Die Beiträge belaufen sich dabei von 0,99 bis zu 99,99 Euro.


    In diesem Monat werden noch andere Länder die Möglichkeit haben das Spiel zu laden. Wann es bei uns soweit ist, steht leider noch nicht fest.


    Quelle: The Verge

    Die Wege des Nintendo sind unergründlich
    ***
    Eine Direct kommt nie zu spät... Ebensowenig zu früh. Sie trifft genau dann ein, wenn sie es für richtig hält. - Gandalf der Gamer

  • Nichts gegen Mobile Games, aber 99,99€? Mir ist klar, dass Leute bei Candy Crush mehr ausgeben, aber für ein Videospiel allgemein würde ich nie so viel ausgeben^^

    „Heutzutage kennen die Leute von allem den Preis und von nichts den Wert.“
    -Oscar Wilde über die Nintendo Switch-

  • Also ähnlich wie bei Miitomo damals,ich schaue es mir mal an,aber das klingt für mich schwer nach pay to win. Außerdem ist das für mich schon eine Frechheit,dass man MINIMAL 10 Euro (!) ausgeben kann und der Preis steigt bis zu 100 Euro (!!!).


    Außerdem steht da an einer Stelle: ,,Man Münzen gegen echtes Geld tauschen ;)

  • Hoffentlich dauert es dann nicht mehr all zu lange, bis es auch bei uns veröffentlicht wird. Ich kann es echt kaum erwarten das Spiel auszuprobieren. :pikachu:
    Aber: Die genannten Preise sind natürlich echt frech. 10€ als Minimalbetrag gehen meiner Meinung nach gar nicht. Bleibt nur zu hoffen, dass es nicht zu sehr darauf ausgelegt ist Geld auszugeben.

  • Ich hab es gerade ausprobiert und das Spiel ist einfach genial... sogar in meinem Dorf gibt es etliche Pokemonstationen (+echte Bilder) und es macht einfach riesig Spass, diese Orte aufzusuchen und zu erkundem. Hab schon einige Pokemon gefangen und werde jetzt gleich weiterjagen (diesmal in der grossen Stadt). Pokebälle findet man auch genug, ohne echtes Geld ausgeben zu müssen. Klasse App :thumbup:
    Übrigens: Der Minimumbetrag ist nicht 9,99€, keine Sorge! Es gibt z.B. auch Sachen, die man sich für unter 1€ kaufen kann (100 Pokemünzen für 0,99€).


    Hier der Link, von wo ich das Spiel gedownloaded habe (auf eigene Gefahr, Androidversion): http://www.apkmirror.com/apk/n…9-0-android-apk-download/ ;)

    Wartet schon seit 2014 auf Phoenix Wright in Super Smash Bros....

    3 Mal editiert, zuletzt von Felix Eder ()

  • Am Anfang findet man bei solchen Games immer genug Items, aber irgendwann wird man in die Mikrotransaktionsecke gedrängt. Daher können P2W Games bleiben wo der Pfeffer wächst. Schade, dass Nintendo dort mitmacht.

  • Ich hab es gerade ausprobiert und das Spiel ist einfach genial... sogar in meinem Dorf gibt es etliche Pokemonstationen (+echte Bilder) und es macht einfach riesig Spass, diese Orte aufzusuchen und zu erkundem. Hab schon einige Pokemon gefangen und werde jetzt gleich weiterjagen (diesmal in der grossen Stadt). Pokebälle findet man auch genug, ohne echtes Geld ausgeben zu müssen. Klasse App :thumbup:


    Hier der Link, von wo ich das Spiel gedownloaded habe (auf eigene Gefahr, Androidversion): http://www.apkmirror.com/apk/n…9-0-android-apk-download/ ;)

    Wieso denn auf "eigene Gefahr " ? Ich dachte dass solche Seiten eigentlich sicher sind ?

  • @Alex15
    Hab es nur sicherheitshalber dazu geschrieben, da es ja noch nicht offiziell in Europa erhältlich ist. Denke aber auch, dass da in dem Fall nichts passieren kann^^


    @Datogamer, ja da hast du Recht, dass dies etwas blöd ist. Bin ja auch in Österreich und bei manchen abgelegenen Orten ist die Internetverbindung zu schwach. Allerdings wird nicht sehr viel Datenvolumen verbraucht. Ich benutze die App schon seit einigen Stunden und bisher hält sich der Datenverbrauch zum Glück in Grenzen^^

    Wartet schon seit 2014 auf Phoenix Wright in Super Smash Bros....

  • ja da hast du Recht, dass dies etwas blöd ist. Bin ja auch in Österreich und bei manchen abgelegenen Orten ist die Internetverbindung zu schwach. Allerdings wird nicht sehr viel Datenvolumen verbraucht. Ich benutze die App schon seit einigen Stunden und bisher hält sich der Datenverbrauch zum Glück in Grenzen^^

    Naja,aber das Problem ist,dass der Datenverbrauch dann für einen Monat reichen müsste. Klar spielt man nicht jeden Tag Pokemon Go,aber selbst da hat man ein Problem. Ich persönlich habe 3GB pro Monat zur Verfügung,natürlich wird das auch für Google,Youtube (wenn auch extrem selten) etc. benutzt,dann weiß ich nicht,ob auch genug Platz für Pokemon Go ist,zudem glaube ich,dass einige Anbieter nicht einmal Mobile Daten im Angebot haben. Ist sehr schlecht gelöst von Nintendo :/

  • Ich auch halber zumindest aber auch dort hast das Problem nehme ich mal an.

    Ja,ich denke,allein wegen dieser Tatsache wird Pokemon Go nicht annährend so gut ankommen,wie es ohne nötige Mobile Daten angekommen wäre. Sehr schade :thumbdown:


    Wieso denn auf "eigene Gefahr " ? Ich dachte dass solche Seiten eigentlich sicher sind ?

    Aber es ist illegal,da es ja eigentlich nicht von Nintendo offziell hier releast wurde

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!