Nummerierung / Aufzählung funktioniert nicht richtig

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Nummerierung / Aufzählung funktioniert nicht richtig

      Hallo,

      ich habe in meinem Profil im Feld "Über mich" meine Spiel aufgelistet.

      Ich habe dort auf "Nummerierung" geklickt. Wird auch richtig angezeigt. Dann klicke ich auf "Absenden". Ist alles noch OK.
      Nur wenn ich jetzt einsteige, dann zeigt es mir anstatt der Nummerierung ein [*] an.

      Wenn ich nun auf "Profil bearbeiten" klicke und mir das Feld ansehen möchte, dann sind auch diese Zeichen nicht mehr da.
      Dann hat es die komplette Nummerierung / Aufzählungszeichen gelöscht.

      Ist jetzt nicht wichtig. Aber vielleicht könnt ihr euch das mal ansehen?
      Frank Drebin, spezielle Spezialeinheit der Spezialpolizei.



      Spiele zur Zeit:
      Heatseeker (Wii)
      Mahjong (Wii)
      Mario Kart Double Dash (GC)
    • Wie hattest du deine Auflistung im Spoiler vorher formatiert? Hattest du die Auflistung vielleicht VOR dem Spoiler begonnen? Korrekterweise sollte der Code so aussehen:

      Quellcode

      1. [spoiler]
      2. [list=1]
      3. [*]Alex Kidd in Maracle World - [b]6[/b]
      4. [*]Asterix - [b]7[/b]
      5. [*]Ghostbusters - [b]7[/b]
      6. [*]Master Of Darkness - [b]6[/b]
      7. [*]Mortal Kombat - [b]5[/b]
      8. [*]Olympia Gold - [b]5[/b]
      9. [*]Shanghai - [b]4[/b]
      10. [*]Sonic the Hedgehog 1 - [b]7[/b]
      11. [*]Sonic the Hedgehog 2 - [b]7[/b]
      12. [*]Sonic Chaos - [b]6[/b]
      13. [*]Super Tennis - [b]3[/b]
      14. [*]Taz-Mania - [b]5[/b]
      15. [*]World Cup Italia '90 - [b]5[/b]
      16. [/list]
      17. [/spoiler]
      Alles anzeigen
      Also die [list] Tags sollten sich im [spoiler] befinden. Dann sollte auch alles klappen :) Die Liste habe ich übrigens bei dir schon bearbeitet.
    • Danke für deine rasche Antwort.

      Bin jetzt wieder auf "Profil ändern" gegangen und habe es so gemacht wie oben beschrieben.
      Habe aber die "Sega Master System" Spiele, die du schon geändert hast nicht angerührt.

      Hier das neue Ergebnis


      Mit jedes Mal "Profil ändern" klicken, ändert sich auch die Nummerierung.

      Wenn ich es jetzt noch einmal klicken würde, dann sind wohl auch die Sterne beim Sega MS weg. Und beim Super Nintendo wird die Nummerierung auf den Stern geändert.....

      Das lasse ich aber dich ausprobieren ;)
      Frank Drebin, spezielle Spezialeinheit der Spezialpolizei.



      Spiele zur Zeit:
      Heatseeker (Wii)
      Mahjong (Wii)
      Mario Kart Double Dash (GC)
    • Alle Auflistungen, bis auf das Sega Master System, wurden ja richtig formatiert. Beim Master System habe ich die Auflistung nochmal eingefügt. Wenn ich nochmal anschließend bei dir auf "Profil bearbeiten" gehe, sind die BB-Codes noch alle da.

      Hast du vielleicht aus versehen meinen Code im WYSIWYG (What you see is what you get) Modus eingefügt und nicht im BB-Code Modus? Du kannst den Editormodus ja oben links immer wechseln. Ansonsten kann ich es mir nicht erklären, was da schiefgelaufen ist ?( Noch konnte ich den Fehler nicht reproduzieren.

      Tritt der Fehler wieder auf, wenn du nochmal deinen Text überarbeitest?
    • Ok, jetzt kommen wir der Sache näher :)

      Ich war im WYSIWYG-Modus.
      Habe jetzt gewechselt zum BB-Code Modus.

      Habe es nach deinem Vorbild oben gemacht:
      1. SPOILER
      2. "[list=1]"
      3. Die ganzen Spiele.....


      Gespeichert und alles passt.

      Wenn ich dann wieder einsteige, dann hat es den Begriff "[list=1][/list][list=1]" automatisch gelöscht.
      So kommt auch das Bild oben zustande.


      Habe es soeben noch einmal ausprobiert. War wieder das selbe:
      Gehe mit ändern rein --> Es passt noch.
      Habe auf die Sicht BB-Code gewechselt und das "[list=1][/list][list=1]" ist weg.
      Wechsle zurück auf WYSIWYG und sehe nur noch die Sterne und keine Nummerierung.[/list][/list][/list]
      Frank Drebin, spezielle Spezialeinheit der Spezialpolizei.



      Spiele zur Zeit:
      Heatseeker (Wii)
      Mahjong (Wii)
      Mario Kart Double Dash (GC)
    • Das ist echt merkwürdig. Welchen Browser benutzt du denn? Hast du das Problem auch, wenn du (zum Test) einen anderen verwendest? Ich habe dein Profil mit Vivaldi und Firefox bearbeitet und bin keinen der beschrieben Fehler begegnet.

      Wenn alle Stricke reißen, kann ich den Fehler ja dem Forenhersteller melden. Dieser ist nämlich für den Editor (auch wenn es ein Editor von einem Drittanbieter ist) zuständig :) In Sachen Editoren sind mir leider die Hände gebunden, was das Bugfixing betrifft.
    • Pinguin Joe schrieb:

      Das ist echt merkwürdig. Welchen Browser benutzt du denn? Hast du das Problem auch, wenn du (zum Test) einen anderen verwendest? Ich habe dein Profil mit Vivaldi und Firefox bearbeitet und bin keinen der beschrieben Fehler begegnet.
      Achso. Daran hatte ich nicht gedacht. Ich werde es mal mit einem anderen Computer versuchen. Das geht aber erst nächste Woche mal.

      Danke dir für deine Antworten und Geduld.
      Frank Drebin, spezielle Spezialeinheit der Spezialpolizei.



      Spiele zur Zeit:
      Heatseeker (Wii)
      Mahjong (Wii)
      Mario Kart Double Dash (GC)
    • Hallo, leider muss ich sagen, dass es in der Firma und zu Hause das gleiche ist.

      Ich bin im Modus WYSIWYG. Ändere auf BB-Code. Zurück auf WYSIWYG und die Nummerierung ist weg.
      Oder anders gesagt: Der obere "Befehl" [List=1..] ist weg.
      Frank Drebin, spezielle Spezialeinheit der Spezialpolizei.



      Spiele zur Zeit:
      Heatseeker (Wii)
      Mahjong (Wii)
      Mario Kart Double Dash (GC)
    • Pinguin Joe schrieb:

      Welche Internet-Browser sind auf den jeweiligen PCs installiert? Sind sie auf dem neusten Stand? Schau mal bitte nach, ob der Fehler auch mit den anderen Browsern auftritt (z.B. Firefox, Vivaldi, Chrome). Der PC an sich sollte mit dem Fehler nichts zu tun haben :)
      So, jetzt hast du mich erwischt..... Wie sehe ich nach was ich für einen Internet-Browser habe?
      :whistling:
      Frank Drebin, spezielle Spezialeinheit der Spezialpolizei.



      Spiele zur Zeit:
      Heatseeker (Wii)
      Mahjong (Wii)
      Mario Kart Double Dash (GC)
    • Dazu gibt es verschiedene Wege. Wenn du Windows verwendest und die Verknüpfung zum Browser auf deinem Desktop ist, steht der Name meistens unter dem Symbol. Alternativ müsste jeder Browser einen Menüpunkt "Hilfe" haben, wo sich dann auch der Punkt "Über ..." steht. Dann wird dir auch der Name offenbart :D

      Notfalls kannst du mir auch einfach das Symbol des Browsers beschreiben (Fuchs, blaues E, bunter Ball usw.) oder du schickst mir einen Screenshot von deinem Browserfenster.

      EDIT:

      Ah, ich sehe es gerade im Admin Menü. Der Internet Explorer 11 ist auch schon ziemlich veraltet, weswegen ich dir auch ans Herz legen würde, dringend zu einem aktuellen Browser zu wechseln. Dadurch ist auch sichergestellt, dass die neusten Webseiten auch reibungslos funktionieren :)

      Beispiele von Browsern wären:

      Vivaldi
      Google Chrome
      Firefox

      Du kannst sie ruhig alle runterladen, ausprobieren und schauen, welcher die am besten gefällt. Man kann ja zum Glück auf dem PC mehrere Browser parallel installieren :)

      Mit den Browsern sollte dann auch das Problem mit der Auflistung nicht mehr auftreten.
    • Pinguin Joe schrieb:

      Dazu gibt es verschiedene Wege. Wenn du Windows verwendest und die Verknüpfung zum Browser auf deinem Desktop ist, steht der Name meistens unter dem Symbol. Alternativ müsste jeder Browser einen Menüpunkt "Hilfe" haben, wo sich dann auch der Punkt "Über ..." steht. Dann wird dir auch der Name offenbart :D

      Notfalls kannst du mir auch einfach das Symbol des Browsers beschreiben (Fuchs, blaues E, bunter Ball usw.) oder du schickst mir einen Screenshot von deinem Browserfenster.

      EDIT:

      Ah, ich sehe es gerade im Admin Menü. Der Internet Explorer 11 ist auch schon ziemlich veraltet, weswegen ich dir auch ans Herz legen würde, dringend zu einem aktuellen Browser zu wechseln. Dadurch ist auch sichergestellt, dass die neusten Webseiten auch reibungslos funktionieren :)

      Beispiele von Browsern wären:

      Vivaldi
      Google Chrome
      Firefox

      Du kannst sie ruhig alle runterladen, ausprobieren und schauen, welcher die am besten gefällt. Man kann ja zum Glück auf dem PC mehrere Browser parallel installieren :)

      Mit den Browsern sollte dann auch das Problem mit der Auflistung nicht mehr auftreten.
      Vielen Dank dafür. Ich werde es in Erwägung ziehen.
      Frank Drebin, spezielle Spezialeinheit der Spezialpolizei.



      Spiele zur Zeit:
      Heatseeker (Wii)
      Mahjong (Wii)
      Mario Kart Double Dash (GC)