Pokémon GO verursacht erheblichen Batterieverbrauch

    • Offizieller Beitrag

    Seit heute gibt es offiziell in Australien und Neuseeland die Applikation Pokémon GO für Android- und iOS-Systeme. Bislang hatte Nintendo nur bekanntgegeben, dass die App diesen Monat erscheinen soll. Auch deutsche Besitzer sind bislang im Besitz dieser App, wenn man die APK-Datei unter anderem auf seinem Android-System installiert. Doch viele unter uns wissen ja, dass die Smartphones von heute nicht für das ultimative Gaming-Erlebnis gemacht sind. So kann nur nach ein paar Stunden bereits der Akku komplett leer sein, wenn man währenddessen noch weitere Programme geöffnet hat.

    Passend dazu: So behaupten derzeit einige Pokémon-Trainer, dass Pokémon GO derzeit erheblichen Batterieverbrauch verursacht. In einem Tweet war sogar zu lesen, dass das Smartphone Batterieleistung verliert, wenn man sein Handy am Strom-Netzkabel dran hat.

    Hier sind einige Tweets:

    A good morning i think but wow does this kill battery life #pokemongo #pokemon pic.twitter.com/6SlvJGPaXn

    — FUTURESATANK (@Futuresatank) 6. Juli 2016



    Never seen a game drain battery like Pokemon Go. Even my 6s loses 10% in 20 minutes - WITH the charger connected!

    — ℃améron Davis (@Gazunta) 6. Juli 2016



    #PokemonGO has been fun, too bad it destroys my battery. First time in ages it actually went down to 0% in a day xD

    — superhiero (@eRonin) 6. Juli 2016



    Productive lunch break on pokemonGO.. Battery is almost dead :P pic.twitter.com/rC5UGOqEeS

    — Hemi(sphere) (@simplexcity) 6. Juli 2016



    From 90% to 34% real quick....#PokémonGO why so draining sa battery. Hahahahaha

    — Christian Reasonda (@ChanReasonda) 6. Juli 2016



    Pokemon Go actually chews your battery goddamn.

    — Abigail XGN (@Sentiius) 6. Juli 2016



    Niantic hat sich bereits zu diesen Vorfällen geäußert und wird an diesem Problem arbeiten.

    Quelle: Kotaku

  • Na, das ist aber dann echt unschön, wenn der Akku so schnell runter gefressen ist, da kommt ja dann kein Spaß auf.

    Schlummercode für meine Nintendo Switch Oled Animal Crossing Horizons. DA-9024-2473-5667


    Hier mein 3DS Animal Crossing Schlummercode.. 8) 7B00-01CC-281E

  • Naja, wer hatte erwartet, dass dieses "Spiel" auch noch Batterie schonend ist?
    Gibt mehr als genügend Apps die selbst dann noch die Akkuleistung verringern, wenn das Smartphone bereits am Kabel ist und lädt, u.A. Poket Mortys.

    Der obige User ist für Leser unter 18 Jahren nicht geeignet.

  • Das war zu erwarten. Leistung wird immer besser, aber die Akkus können nicht mithalten und werden nicht verbessert. Da wird man dann gezwungen sich Zusatzakkus oder Powerbanks zu kaufen.

    Oder man lässt die Finger von der App.. :P

    Schlummercode für meine Nintendo Switch Oled Animal Crossing Horizons. DA-9024-2473-5667


    Hier mein 3DS Animal Crossing Schlummercode.. 8) 7B00-01CC-281E

  • Ich find die Idee auch sch****, vor allem Pokemon Go PLUS. Was fürn Mist, und dafür soll ich noch zusätzlich 40 EUR bezahlen???


    Viel klüger wäre es gewesen eine Plus App für Smart Watches zu produzieren, so kann man die Handy App in Kombi mit der Watch App nutzen.

    Ja das stimmt, eine Smartwatch ist bei der Zielgruppe extrem verbreitet. Falls nicht soll man sich eine kaufen, statt einem 40 Euro Gadget :troll:

  • Ash trägt die Bälle seiner Pokemon am Gürtel, ich trage externe Akkus am Gürtel. 100% Pokemonfeeling halt :D

  • Ich habe es mir nicht geholt, aber ich kann mir schon denken, dass diese App ein Stromfresser ist.
    Miitomo ist auch nicht ohne, aber das nutzt man von der Zeit her vermutlich nicht so lange.

    Stimmt, Miitomo, ist auch nicht ohne, aber das spielt man wirklich nicht solange.

    Schlummercode für meine Nintendo Switch Oled Animal Crossing Horizons. DA-9024-2473-5667


    Hier mein 3DS Animal Crossing Schlummercode.. 8) 7B00-01CC-281E

  • Ja das ist meiner Ansicht nach dem GPS geschuldet. Ich bin vorhin auch eine Runde Spazieren gegangen um die App zu testen und das hat den Akku doch sehr beanspricht. 20% innerhalb von 30-40 min.

  • Wow das ist ja mal echt ein harter Verbrauch, aber allgemein welche gescheite App (naja gescheit und App in einem Satz...) verbraucht bei onlineverbindung nicht viel? Die Akkus von Smartphones müssen viel viel mehr leisten als sie können nur weil sie so epricht drauf aus sind, einen tragbaren Computer im Taschenformat zu erschaffen. Akkus von alten Handys waren mir da viel angenehmer und hatten so ziemlich fast alle Funktionen die ich so brauchte unterwegs wie ein Smartphone, nur hielt es ne Woche oder 2 statt nur ein Tag

  • War doch keine große Überraschung, dass die App Startschwierigkeiten hat. Deswegen hat man die App vorerst auch nur in Australien/Neuseeland veröffentlicht, damit man auf solche Probleme aufmerksam wird und versucht, sie zu lösen.


    Aber wenn es sonst nichts ist, dann scheint die App ja ganz ordentlich zu sein.

    There’s nothing quite like learning something new about a game you thought you already knew.

  • Kein Sorge dafür gibt's bald die Ingame Energiesparfunktion für knackige 99,99€. :ugly:

    Die gibt es bereits! Auch ohne Ingame Kauf. Einfach mal die Einstellungen suchen (sind etwas versteckt).

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!