Neues Pokémon für Pokémon Sonne und Mond im Video vorgestellt

  • Sieht gut aus. Der Pokedex Eintrag ist aber mal wieder irgendwie creepy xD

  • Da ich Feuerpokemon liebe, ist die Typenkombi spitze.



    Es gibt ohnehin zu wenige Feuerpokemon.



    Aber was das Aussehen angeht... frag ich mich doch ehrlich was die Leute für Geschmackskrüppel sind. Also ziemlich hässlich, wie ich finde.

  • Also ich finde Feuer ja einen der langweiligsten Typen und hat allgemein auch die wenigsten Pokémon, auf welche ich persönlich total abfahre.


    Was ist dein Problem am Design? Es ist optisch ganz einfach auf einer Echse bzw. einem Salamander basiert und der dunklere Kopf mit den zwei spitzen Schuppen basiert sich, meiner Vermutung nach, ganz einfach auf einer umgedrehten japanischen Einbrechermaske, wie sie auch in unzähligen Manga/Anime vorkommen.


    Gut durchdachtes Design, wie ich finde, und mit der Grund warum ich es so geil finde. :mldance:

  • Okay, jetzt hast du argumentiert worauf das Design basiert.



    Mir gefällt es trotzdem nicht. Mir fehlt etwas ästhetik an dem pokemon.



    Dass du feuer nicht magst, ist auch fragwürdig bei dem profilbild.^^

  • Dass du feuer nicht magst, ist auch fragwürdig bei dem profilbild.^^

    Hab' ich so nie gesagt. Ich sagte, dass ich es als einen der langweiligsten Typen empfinde. ;) Was halt hauptsächlich daran liegt, dass ich die meisten Feuerpokémon ziemlich langweilig finde. Im Vergleich zu anderen Typen hat Feuer halt einfach die kleinste Ratio an Pokémon, die ich dort echt abfeiere. ;)


    Ironischerweise habe ich den Sprite in meinem Profilbild aus einem Vulnona und einem Arkani gemacht, wobei ich Vulnona sehr gerne mag und Arkani widerum langweilig finde (abgesehen von ein paar Designpunkten wie halt die Streifen und die Farbpalette, welche ich dann mit Vulnona kombiniert habe ;) )

  • finde ich echt schade, ich mag auch die kleine Auswahl an Feuerpokemon nicht.



    Meistens kommen pro Teil - ohne Starter mitgezählt - nur ein bis zwei neue raus.



    grausam... -.-


    Schlecht für Feuer Fans. Und hey, die gibt es. ;)

  • Ich mag die kleine Auswahl auch nicht (gibt ja jetzt mit Molunk nur 62 Feuer-Pokémon), denn so wird es mir noch schwieriger gemacht welche zu finden, die ich nicht langweilig finde. XD Ich mag ja eh jedes Pokémon und spiele mit allen gerne, aber mit manchen noch mehr als mit anderen. :)

  • auf einer Echse bzw. einem Salamander basiert

    Salamander sind eigentlich keine Eidechsen, sie sind nicht einmal Reptilien, sondern eine Amphibie wie Frösche, Molche oder Kröten welche sind. Daher verstehe ich nicht, warum man es als Echse bezeichnet, wenn in allen Sprachen sein Name ein Wortspiel mit verschiedenen Amphibienarten sind.

  • Salamander sind eigentlich keine Eidechsen, sie sind nicht einmal Reptilien, sondern eine Amphibie wie Frösche, Molche oder Kröten welche sind. Daher verstehe ich nicht, warum man es als Echse bezeichnet, wenn in allen Sprachen sein Name ein Wortspiel mit verschiedenen Amphibienarten sind.

    Ich bin relativ bewandert, was Naturwissenschaften anbelangt und mir ist wohl bewusst, dass ein Salamander eine Amphibie ist. Nirgendwo habe ich gesagt, dass es eine Echse wäre. ;)


    Unabhängig vom Namen ähnelt das Design sowohl einer Echse als auch einem Salamander. Der Name hat nicht zwangsläufig etwas mit dem Basisdesign zu tun, gibt genug Pokémon bei denen der Name nicht einen direkten Rückschluss auf die Basis zulässt.

  • Es nervt mich trotzdem immer wieder, wenn Leute Echsen mit Salamander verwechseln und umgekehrt.

    Mich regt das auch auf, aber ich hab's nicht gemacht, also brauchst du dich nicht aufregen. Ist mir auch schleierhaft wie man zB 'ne Blindschleiche mit 'ner Schlange verwechseln kann. ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!