Avatar hochladen und ändern (Bug)

    • Ist kein Fehler

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Avatar hochladen und ändern (Bug)

      Ich habe gerade meinen Avatar geändert, dabei ist mir aufgefallen, wenn man ein Bild hochlädt, der Absenden Button nicht das tut was man erwartet - die Änderung wird nicht gespeichert. Wartet man aber kurz nachdem man das Bild ausgewählt hat, wird die Änderung automatisch gespeichert. Problem ist jetzt vermtulich, dass der Hochladevorgang nicht angezeigt und dann einfach abgebrochen wird oder vielleicht noch im Hintergrund läuft - wer weiß. Führt halt zur Verwirrung von Usern.

      Lag vermutlich auch daran, dass ich ein relatives großes Bild hatte - 2840x2480 PNG Format - War zu faul die Größe zu ändern :P

      EDIT:
      Achja, nutze Google Chrome

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von GameFile ()

    • GameFile schrieb:

      relatives großes Bild hatte - 2840x2480 PNG Format

      Relativ groß ist ja noch sehr nett ausgedrückt...

      Wenn du dein Avatar hochlädst und die Verkleinerung/Anpassung abgeschlossen ist, wird das Bild sofort mit meinem Profil verknüpft. In der Meldung steht ja auch "Der neue Avatar wurde erfolgreich gespeichert.". Du musst also nicht zusätzlich auf Absenden klicken :) Dieser ist nur dann sinnvoll, wenn zu deinem Gravatar wechseln willst oder "kein Avatar" anwählst. Ansonsten musst du nichts machen. Bei Fehlerfällen meckert der Avataruploader schon rum.

      Sei aber so nett und verkleiner bei deinem nächsten Avatar bitte das Bild auf eine humane Größe. Damit tust du nicht nur dem Uploader einen großen Gefallen, sondern auch dir selbst :thumbup:
    • Ja ich weiß ja, dass das viel zu groß ist, war halt grad eben zu faul mein Bildbearbeitungsprogramm wieder aufzumachen :P

      Wäre halt besser, wenn ihr dass umordnet, damit man nachvollziehen kann, dass der der Absenden Button nur für die beiden Optionen ist. So wie es momentan angeordnet ist, vermutet man, dass der Absenden Button für alle Optionen zuständing ist, da die 3 Optionen mit einem Rahmen umschlossen sind und der Absenden Button außerhalb ist.

      Klar kommt man da schnell drauf, dass der Absenden Button nicht für das Hochladen zuständig ist, würde aber halt zur Benutzerfreundlichkeit beitragen.