Image & Form spricht über neuen SteamWorld Heist-DLC und Gewinnspiel

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Image & Form spricht über neuen SteamWorld Heist-DLC und Gewinnspiel

      Bereits letztes Jahr wurde das Taktik-RPG SteamWorld Heist auf dem Nintendo 3DS veröffentlicht. Nach dem grandiosen SteamWorld Dig, welches dem Entwicklerstudio Image & Form einen Namen im Indie-Bereich ergattern konnte, schlugen die kreativen Köpfe mit dem Nachfolger einen gänzlich anderen Weg ein. Anstatt einer Spitzhacke nimmt man in Steam World: Heist eine von verschiedenen Waffen in die Hand und versucht fiesen Roboter, welche den friedlichen Weltraumbewohnern das Wasser stehlen wollen, den Garaus. Ein besonderes Feature ist dabei, dass man seinen Gegnern mit einem gezielten Schuss den Hut vom Kopf fegen und diesen als Kampfbeute mitnehmen kann. So könnt ihr eure eigene kleine Hutkollektion zusammenstellen.

      Image & Form haben nun bekannt gegeben, dass sie derzeit an einem DLC arbeiten, welcher die Spieler von SteamWorld Heist mit noch mehr Hüten ausstatten soll. Das Besondere daran: Die User dürfen selber einen Hut desginen und diesen bei einem Gewinnspiel ins Rennen schicken. Wer gewinnt, wird ein sogenannter SteamWorld Ambassador. Dieser erlangt exklusive Einblicke in den Entwicklungsprozess der SteamWorld-Spiele und Keys, sowohl für die alten als auch neuen Titel. Dabei müsst ihr noch nicht mal sonderlich gut zeichnen können, wie zwei der Entwickler euch in folgendem Video erklären. Eine einfache Skizze mit einer kleinen Beschreibung reicht vollkommen aus. Um teilzunehmen, müsst ihr euren Entwurf bis zum 31. Juli auf dieser Seite posten.



      Bis jetzt ist SteamWorld Heist leider nur auf dem Nintendo 3DS erschienen. Eine Wii U-Version ist zwar bereits seit Langem angekündigt, genau Informationen hierzu ist uns Image & Form aber erneut schuldig geblieben. Wir bleiben natürlich weiterhin für euch am Ball!

      Quelle: Nintendo Everything


      "Mein Vater sagte immer: Wenn dich das erste Mal jemand Ochse nennt, hau ihm auf die Nase. Wenn dich das zweite Mal jemand Ochse nennt, nenn ihn Vollidiot. Und wenn dich das dritte Mal jemand Ochse nennt, dann wird's wohl Zeit, sich nach nem Kuhstall umzusehen." - Rabbi aus Lucky Number Slevin
    • IceDay schrieb:

      Max Kluge schrieb:

      Bis jetzt ist SteamWorld Heist leider nur auf dem Nintendo 3DS erschienen. Eine Wii U-Version ist zwar bereits seit Langem angekündigt, genau Informationen hierzu ist uns Image & Form aber erneut schuldig geblieben.
      Auf PC, PS4 und Vita ist Steamworld Heist bereits erschienen.
      Ich meinte damit eigentlich auch nur die Nintendo-Systeme ;)


      "Mein Vater sagte immer: Wenn dich das erste Mal jemand Ochse nennt, hau ihm auf die Nase. Wenn dich das zweite Mal jemand Ochse nennt, nenn ihn Vollidiot. Und wenn dich das dritte Mal jemand Ochse nennt, dann wird's wohl Zeit, sich nach nem Kuhstall umzusehen." - Rabbi aus Lucky Number Slevin
    • Max Kluge schrieb:

      IceDay schrieb:

      Max Kluge schrieb:

      Bis jetzt ist SteamWorld Heist leider nur auf dem Nintendo 3DS erschienen. Eine Wii U-Version ist zwar bereits seit Langem angekündigt, genau Informationen hierzu ist uns Image & Form aber erneut schuldig geblieben.
      Auf PC, PS4 und Vita ist Steamworld Heist bereits erschienen.
      Ich meinte damit eigentlich auch nur die Nintendo-Systeme ;)
      Nur weil wir eine Nintendo-Seite sind, sollten wir keine Sachen unter den Teppich kehren, das würden doch eher Fanboys tun.
      Ein Beispiel: Ein an Steamworld Heist interessierter Leser, der Wii U + PS4 hat, aber keinen 3DS, wird den Absatz lesen und "nur auf dem Nintendo 3DS" natürlich so glauben, wie es da steht. Wenn er nicht anderweitig erfährt, dass er es bereits spielen könnte, würde er warten und warten...