Japan: Neue Monster Hunter Stories amiibo erscheinen am 8. Dezember 2016

  • Nintendo hat vor Jahren ihre eigene Toys-To-Life-Serie auf dem Markt gebracht. Von Anfang an waren die amiibo heiß begehrt und man musste schnell sein, um eines der Figuren rechtzeitig zu ergattern, ansonsten musste man auf Importe aus anderen Ländern setzten oder horrende Preise in diversen Auktion-Seiten zahlen. Die amiibo blieben lange Zeit Nintendo-Exklusiv, dann erschien mit Shovel Knight der erste amiibo, welche nicht direkt von Nintendo stammt. Auch Capcom hat sich dies zu nutze gemacht und hat im Zuge ihres Spiels Monster Hunter Stories gleich eigene amiibo angekündigt.


    Die erste Welle erscheint am 8. Oktober in Japan. Vor einigen Tagen hat Capcom allerdings schon die zweite Welle vorgestellt, die am 8. Dezember, ebenfalls in Japan, erscheinen wird. Einen westlichen Releasetermin gibt es bislang weder für das Spiel noch für die amiibo.


    Wer die erste Welle nicht kennt, sollte einen Blick in unsere amiibo-Datenbank werfen:
    Einäugiger Rathalos und Reiter (Männlich)
    Einäugiger Rathalos und Reiter (Weiblich)
    Nabiru


    Wie bei der ersten Welle, wird man auch in der zweiten Welle den Charakter von Monster trennen können. Dies ermöglicht verschiedene Kombinationen zwischen Reiter und Monster. Folgende amiibo werden in der zweiten Welle enthalten sein.


    • Cheval und Rathian


    • Ayuria und Barioth


    • Dan und Qurupeco


    Hier findet ihr weitere Bilder zu den amiibo der beiden Wellen:



    Quelle: Perfectly Nintendo, e-capcom

    Die Wege des Nintendo sind unergründlich
    ***
    Eine Direct kommt nie zu spät... Ebensowenig zu früh. Sie trifft genau dann ein, wenn sie es für richtig hält. - Gandalf der Gamer

  • Hat noch jemand vor, sich diese zu bestellen? Die sehen echt klasse aus. Ich mach mich schon mal auf die Suche.


    2 Shops hab ich schon entdeckt. Aber ich guck mal weiter.


    Gerade die Amiibo, die es hier in Deutschland nicht gibt, die möchte ich erst recht haben. ;)

    Ich liebe Retrogaming auf SNES, Mega Drive und N64. Wer noch?

    Lasst uns Spielen. Denn es macht Spaß! :*

  • :moneylink: Mehr muss ich nicht sagen :D Das Spiel sieht einfach so viel besser aus als die original Serie !!!
    also meiner Meinung nach... ;)

  • Hoffe die Kooperation zwischen Nintendo und Capcom hält bestand, was Monster Hunter betrifft ;)
    Ich liebe die Serie, Generations werde ich aber wohl überspringen, habe mit meiner Freundin noch genug in 4 Ultimate zu tun.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!