USA: Mittlerweile sind 100 verschiedene amiibo erhältlich

  • Ich verstehe nicht, wieso manche glauben, dass die Produktion der Amiibos die Videospieleproduktion stören soll.


    Die beeinflussen sich gegenseitig nämlich gar nicht! Maximal wird ein vorhandenes 3D- Modell oder Artworks den Spielefigurenproduzenten vorgelegt. Klar findet mal eine Sitzung statt, wo besprochen wird, welche Pose Figur x haben und wenn sie darstellen soll.


    Man kann doch froh sein, dass man jetzt relativ günstig an hochwertiges Nintendo Merchandise rankommt. Man muss auch nicht alle Figuren besitzen, nur die, die man am liebsten mag. Die wenigsten werden hier wohl eine komplette Sammlung am Ende haben. Natürlich würde ich auch alle gerne haben, aber ich kann und will es mir nicht leisten. Außerdem beachte ich meine vorhandenen Figuren kaum mehr.

  • Ich verstehe nicht, wieso manche glauben, dass die Produktion der Amiibos die Videospieleproduktion stören soll.


    Die beeinflussen sich gegenseitig nämlich gar nicht! Maximal wird ein vorhandenes 3D- Modell oder Artworks den Spielefigurenproduzenten vorgelegt. Klar findet mal eine Sitzung statt, wo besprochen wird, welche Pose Figur x haben und wenn sie darstellen soll.


    Man kann doch froh sein, dass man jetzt relativ günstig an hochwertiges Nintendo Merchandise rankommt. Man muss auch nicht alle Figuren besitzen, nur die, die man am liebsten mag. Die wenigsten werden hier wohl eine komplette Sammlung am Ende haben. Natürlich würde ich auch alle gerne haben, aber ich kann und will es mir nicht leisten. Außerdem beachte ich meine vorhandenen Figuren kaum mehr.

    Klar, gibts richtige Sammler, die alle Figuren haben, es soll sogar Leute geben, die alle Doppelt haben, einmal Verpackt,und die, die sie einsetzen...aber das, wäre mir dann doch zu kostspielig.

    Schlummercode für meine Nintendo Switch Oled Animal Crossing Horizons. DA-9024-2473-5667


    Hier mein 3DS Animal Crossing Schlummercode.. 8) 7B00-01CC-281E

  • Nicht schlecht. Habe bis jetzt um die 25 amiibo Figuren und bin noch lange nicht fertig. Alle Figuren brauch ich jetzt aber auch nicht unbedingt. Ich hol mir nur die, die mich auch wirklich interessieren. ;)

  • Und in Europa gibt es doch nur Gold-, Silber Mario und Gold Mega-Man nicht,oder?
    Dann wären wir ja auch fast vor der 100^^

    Ok, den Gold,oder Silber Mario, habe ich bis jezz hier bei uns nirgens gesehen, sonst hätte ich sie mir besorgt.

    Schlummercode für meine Nintendo Switch Oled Animal Crossing Horizons. DA-9024-2473-5667


    Hier mein 3DS Animal Crossing Schlummercode.. 8) 7B00-01CC-281E

  • Ich verstehe dein Argument und kann es irgendwo auch nachvollziehen, aber im Prinzip ist der New 3DS nichts anderes als ein 3DS Lite/Slim/XL und solche Hardware wir ja nicht als erweiterung der Gen angesehen, oder generell als neue Gen, sondern ein Gerät für späteinsteiger oder welche die diese Komfortfunktionen haben möchten. Daher finde ich das Argument schwierig, weil es hätte genauso heißene können, warum nicht gleich so den 3DS auf den Markt werfen wie der N3DS. Das Problem ist halt, und das muss sich jeder einfach bewusst sein, irgendwann is jede Gen mal zu Ende, das ist nichts neues für uns. Wo ich mich aber etwas unverständlich ausgedrückt habe und etwas schlecht formuliert, ging es mir eigentlich nicht nur um den jetzigen 3DS Support sondern ich meinte das allgemein. So wie der Gameboy vom DS abgelöst wurde, und es absolut keinen Sinn macht einen Gameboy mehr zu machen, wenn DS das bessere Konzept ist(Objektiv gesehen, Subjektiv ziehe ich aber ein GB noch einen DS vor) weil es mehr möglichkeiten bietet, warum sollte man zukünftig noch einen Handheld und noch eine Konsole liefern, wenn Nintendo mit dem dritten Standbein sowieso schon beide Seiten bedient. Was würde denn eine bspw WiiU 2 oder 4DS noch bringen, wenn wir ein Gerät bekommen das beides bietet. Für uns Nintendo-Fans, vorallem welche die beide Geräte besitzen oder auch welche die nur eines Besitzen aber auch gerne immer neidisch auf die andere Seite schielen, bekommen beides einheitlich zum einheitlichen Preis. Und für die Entwickler, vorallem Nintendo stellt sich nicht mehr die Frage, worauf entwickeln. Sie müssen quasi in einer Zeitspanne wo Handheld und Konsole nebenher geht, jeweils einen Titeln liefern. Also bspw zwei Super Mario, eins für Konsole eins für Handheld, weil das Gerät sowieso stationär und tragbar ist, mal abgesehen davon, wenn die Leistung vom Konsolen-Modus und Handheld-Modus unterschiedlich ist, aber auch da wäre es einfach umsetzbar.


    Ich finde das Thema aber allgemein sehr knifflig, da wir haben überhaupt keinen Plan was die NX ist. Daher ist das alles nur spekulation(meinerseits). Ich fände es aber als absolut in Ordnung, sollte die NX wirklich ein Revolutionäres Gerät sein, das im besten Fall Handheld und Konsole vereint, wenn auf lange Sicht der Support von 3DS und WiiU eingestellt wird, und man mit diesem dritten Standbein quasi "neu" anfängt.

    Aktuelle Hauptspiele:

    PC: Last Epoch

    Xbox Series X |S: Valheim

    Playstation 5: - - -

    Nintendo Switch: Pokemon Violet

    Dauerbrenner: Diablo 4, Granblue Fantasy Relink

    Derzeitiger Most Wanted: Last Epoch, Dragons Dogma 2

    Highlights des Jahres: Granblue Fantasy Relink, Palworld

    Aktuell Pausiert: Judgment, BG3, Zelda:TotK, Resi 4 Remake, MH Rise

    Zuletzt Durchgespielt: Granblue Fantasy Relink (Kampagne)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!