Bilder in Blogs

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Bilder in Blogs

      Wenn ihr meinen gestrigen Blog "Mein Zelda Ranking - Dungeons" gelesen habt, dann ist euch sicher aufgefallen, dass ich am neuen Bilder System gefallen gefunden habe. Einige Dinge stören mich aber noch gewaltig/würde ich mir wünschen:

      • Ich fände es schön, wenn man die Bilder nicht nur von Hand, sondern auch in Zahlen skalieren könnte. Ich bin da ein ziemlicher Perfektionist, wenn nicht alle Bilder exakt die selbe Größe haben, bekomm ich 'nen Anfall.
      • Es wäre sehr praktisch, wenn man Bilder kommentieren könnte. In meinen Blog "Spitzenspiel" hab ich das so gelöst, dass ich in Photoshop unter dem Bild den entsprechenden Text geschrieben habe, nur kann ich dort eben noch nicht abschätzen, wie groß das Bild später entsprechend zum Text wird, was es zum Krampf macht, die entsprechende Schriftgröße zu finden. Einfach im Blog etwas unter das Bild zu schreiben ist leider keine Option, da man beim Verfassen des Blogs nicht sehen kann, wie es im Blog letztenendes aussieht, da der Blog beim Verfassen in die Breite mehr Platz hat.
      • So komfortabel das Bilder einfügen seit ntower 2.0 ist - ich vermisse ein wenig die Funktion, Bilder nachträglich im Text zu verschieben.
      Generell finde ich natürlich super, wie einfach das ganze mittlerweile gestaltet ist, aber vielleicht ist ja der ein oder andere meiner Wünsche umsetzbar :D
    • @eXpanda

      1. Kannst du doch bereits :) Wechsle dazu einfach im Editor in dem BB-Code Modus und werfe einen Blick auf die IMG BB-Codes. Sie werden in der Regel ungefähr so aussehen:

      [img='http://www.test.com/testimage.png',none,150][/img]

      Die Zahl im 3. Parameter ist die Pixelbreite des Bildes und die kannst du nach deinen Wünschen anpassen (natürlich sollte das Bild aber noch im Artikel reinpassen :D )

      2. Ich müsste da schauen, was sich machen lässt. Wir haben exklusiv für unsere Tests und für die User-Tests den reviewIMG BB-Code, der auch das Hinzufügen von Untertiteln zu Bildern erlaubt. Derzeit ist noch nicht geplant, die Funktion auch für Blogs zur Verfügung zu stellen.

      3. Der Editor ist leider sehr sperrig, was Anpassungen betrifft, von daher kann ich dir noch nicht versprechen, ob die Funktion irgendwann nachgerüstet wird :( Der Vorschlag kommt aber in meiner Nice To have Liste :)

      Danke für die Vorschläge :D

      @TheHunter

      Du kannst beim Verfassen eines Blog-Artikels unter dem Textbereich auf "Dateianhänge" klicken. Lade dort einfach zuerst deine gewünschten Bilder hoch. Ist der Upload fertig, werden all deine hochgeladenen Dateianhänge aufgelistet und du kannst sie dann mit Hilfe der Buttons dann in deinem Text einfügen :thumbup: So wie hier zum Beispiel: