Anzeigeproblem bei gestapelten Zitaten

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Anzeigeproblem bei gestapelten Zitaten

      Ich bin hier auf das Problem getroffen, dass bei verschachtelten Zitaten das Textfeld irgendwann sehr schmal und dementsprechend lang wird:



      Es handelt sich dabei wohl weniger um einen Fehler im herkömmlichen Sinne, sondern mehr um ein Problem des Designs.
      Kann man da etwas gegen machen, oder müssen die User einfach vorsichtiger sein, wie viele Zitate sie stapeln?

      Meine aktuellen Spiele
      PC: Don't Starve Together | The Binding of Isaac: Rebirth | Watch_Dogs | Smite
      Wii U: Pokémon Tekken | Freedom Planet
      3DS: Pokemon X | Monster Hunter Generations
    • Raiser schrieb:

      Kann man da etwas gegen machen, oder müssen die User einfach vorsichtiger sein, wie viele Zitate sie stapeln?

      Dazu kann ich euch sowieso raten. Es bringt niemanden was, wenn man große Zitatpyramiden baut. Irgendwann muss es dazu kommen, dass die Texte zusammengequetscht werden und es gibt keinen Grund, die ganzen Beiträge in ihrer Gänze nochmal in seinem Beitrag reinzuknallen.

      Daher meine Anregungen:
      • Kürzt die Zitate nur aufs Nötigste! Texte, worauf nicht eingegangen wird, einfach rausschmeißen
      • Nutzt ggf. einfach nur @-Mentions
      In beiden Fällen wird der Zitierte/Erwähnte benachrichtigt.

      Abgesehen davon werden wir die Darstellung der Zitate aber noch weiter optimieren. Ich würde euch aber dennoch bitten, die oben genannten Ratschläge zu berücksichtigen. Gerade die Zitate aufs Nötigste zu kürzen sollte eine Selbstverständlichkeit sein.

      PS:

      Wenn ihr im Forum einen Text markiert, werden euch auch zwei Optionen vorgeschlagen



      Klickt da einfach auf "Zitat einfügen" und schon landet der markierte Text als Zitat in eurem Beitrag.
    • Sorry aber eure Zitatfunktion war schon im alten Tower schwierig. Oft wurde doppelt und dreifach zitiert.
      Und jetzt müssen wir selber noch rum basteln.
      Wäre ja so kaum ein Problem aber auf dem Handy schon alles sehr umständlich.

      Btw. das zitieren auf dem neuen Tower ist übrigens sehr umständlich.
      Man muss erst mal auf Antworten klicken und dann den Beitrag suchen um ihn zu zitieren.
      Zumindest auf dem Handy, auf der Wii U ist es anders aber auch umständlich. Wie es am PC ist weiß ich nicht, habs noch nicht ausprobiert.

      Eurer markieren und Zitat einfügen Option wie du hier beschreibst funkt. bei mir am Handy ebenfalls nicht.
      Das Textfeld wird zwar Gelb anstatt blau, aber die Option Zitat einfügen habe ich nicht.