Nintendo 3DS-Spieletest: Disney Art Academy

  • Nintendo hat mit der Art Academy-Reihe einen Weg gefunden, um jeden in einfachen Lektionen beizubringen, wie man wunderschöne Bilder erstellt. Meist denkt man sich, dass es recht kompliziert ist, einen Charakter oder sogar einen Menschen nachzuzeichnen, doch reichen hier meist ein paar wenige Schritte aus. Natürlich ist aller Anfang schwer und man muss sich mit den Grundlagen auseinandersetzen. Ich habe mir Disney Art Academy näher angesehen und hab es, als Anfänger in Sachen Zeichnen aber Veteran der Reihe, getestet. Ob Disney Art Academy das hält, was es verspricht, lest ihr in unserem Spieletest.


    Hier geht es zum Spieletest!


    Wir wünschen euch viel Spaß beim Lesen!

    Die Wege des Nintendo sind unergründlich
    ***
    Eine Direct kommt nie zu spät... Ebensowenig zu früh. Sie trifft genau dann ein, wenn sie es für richtig hält. - Gandalf der Gamer

  • Wie ist die Genauigkeit vom Stylus? Finde das immer etwas ungewohnt, wenn man Beispielsweise auch schon mit einem Grafiktablet gearbeitet hat. Das spielt sich immer irgendwie "ungewohnt" (bei Pokémon Art Academy war es bei mir zumindest ziemliche Übungssache, weil ich das Verhältnis zwischen Aufdruck auf Touchscreen und das was dabei rauskommt immer anders in Erinnerung habe...)

  • Wie ist die Genauigkeit vom Stylus? Finde das immer etwas ungewohnt, wenn man Beispielsweise auch schon mit einem Grafiktablet gearbeitet hat. Das spielt sich immer irgendwie "ungewohnt" (bei Pokémon Art Academy war es bei mir zumindest ziemliche Übungssache, weil ich das Verhältnis zwischen Aufdruck auf Touchscreen und das was dabei rauskommt immer anders in Erinnerung habe...)

    Ich habe noch nie mit einem Grafik-Tablet gearbeitet und aufgrund der Touchscreen-Technik (Resistiver Touchscreen) die beim Nintendo 3DS verwendet wird, muss man einige Abstriche in kauf nehmen, was die Genauigkeit entspricht. Ich musste den Touchscreen kalibrieren, bis ich das Verhältnis richtig eingestellt habe. Sobald man sich hier allerdings eingearbeitet hat, geht alles recht gut von der Hand. :)

    Die Wege des Nintendo sind unergründlich
    ***
    Eine Direct kommt nie zu spät... Ebensowenig zu früh. Sie trifft genau dann ein, wenn sie es für richtig hält. - Gandalf der Gamer

  • Bin maßlos enttäuscht und geradezu sauer, dass es nicht auch für Wii U erschien. Macht dort viel mehr Sinn als mit so einem kleinen Handheld rumzufummeln. -.-

    :mario: New 3DS XL + A9LH + Luma3DS
    :luigi: Wii U Premium + Haxchi + USBLGX
    :kirby: Switch + Atmosphère + Switchroot Android

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!