Virtual Console: Blaue, Rote und Gelbe Pokémon-Edition ab Donnerstag im Angebot

  • Die Feierlichkeiten zum 20. Geburtstag der Pokémon-Reihe sind nach wie vor ein großes Thema und erreichen derzeit, vor dem Hintergrund der Smartphone-App Pokémon GO, ihren vorläufigen Höhepunkt. Im zurückliegenden Februar veröffentlichte The Pokémon Company bekanntlich Virtual Console-Versionen der blauen, roten und gelben Pokémon-Edition im Nintendo eShop. Darin könnt ihr erneut die ins Herz geschlossene Kanto-Region erobern, den Pokédex vervollständigen und das böse Team Rocket in die Schranken weisen. Die 3DS-Versionen ermöglichen zudem kabelloses Tauschen im lokalen Mehrspieler-Modus.


    Ab Donnerstag gibt es übrigens eine ziemlich gute Gelegenheit, um in die Welt der roten, blauen oder gelben Edition einzutauchen. Schließlich könnt ihr euch die Spiele im Zeitraum vom 14. bis 29. Juli 2016 für jeweils 6,99 Euro statt 9,99 Euro herunterladen. Weitere Details zu dieser Promotion können auch der folgenden Pressemeldung entnommen werden:



    Werdet ihr bei diesem Angebot zuschlagen?


    Quelle: Nintendo

    Folgt mir jetzt auf Twitter und im Miiverse!


    Testet / Spielt momentan:
    -
    Yoshi´s Woolly World (Wii U)
    Uncharted 4 (PS4)
    Fire Emblem Fates: Vermächtnis (3DS)

  • Wäre mir immer noch zu teuer.
    Wobei ich die Editionen eh nicht mehr gerne spielen würde, zu klobig fühlt sich das spielen an, wenn man mit den aktuellsten Spielen gespielt hat. Meiner Meinung nach.


    Nebenbei wäre es ja mal gut zu wissen, wann diese Editionen den PKMN Bank kompatibel werden, oder ob diese nur mit Sun/Moon nutzbar sind zwecks der PKMN tauschen/verschieben.

  • Diesen lächerlichen Rabatt kann man sich echt stecken... 4,99€ wäre schon nicht billig, aber immerhin ein annehmbarer Preis, aber mehr gebe ich sicher nicht für über 20 Jahre alte Spiele aus, zumindest nicht für die unendlich verfügbare Download Version.

    Der obige User ist für Leser unter 18 Jahren nicht geeignet.

  • Mist! Hab mir vor kurzem erst die Gelbe runtergeladen.
    Da hätte ich wieder 3€ sparen können, verdammte Axt. :D

  • Jetzt weiss ich, warum die Preise so hoch waren; damit man kurz daruf ein "Angebot" bereitstellen kann, dass immer noch teurer ist als der standard GB Preis. Schlau.


    Und nein, die Neuerungen, die hinzugefügt wurden, rechtfertigen für mich nicht den höheren Preis. Der Erfolg mit Pokemon GO zeigt mir jedoch, dass meine Meinung völlig irrelevant ist, und Nintendo vielleicht nun wieder weiss, wie man vernünftig eine Kundschaft motiviert und lukrativ nutzen kann. Ich bin wohl nicht mehr zeitgemäß genug für diese Phänomene.

  • Jetzt weiss ich, warum die Preise so hoch waren; damit man kurz daruf ein "Angebot" bereitstellen kann, dass immer noch teurer ist als der standard GB Preis. Schlau.


    Und nein, die Neuerungen, die hinzugefügt wurden, rechtfertigen für mich nicht den höheren Preis. Der Erfolg mit Pokemon GO zeigt mir jedoch, dass meine Meinung völlig irrelevant ist, und Nintendo vielleicht nun wieder weiss, wie man vernünftig eine Kundschaft motiviert und lukrativ nutzen kann. Ich bin wohl nicht mehr zeitgemäß genug für diese Phänomene.

    7€ ist höher als der Standard Preis?
    Ich habe mir letztens die blaue original Version für den Gameboy geholt und zwar für 12€. Weiter runter wirst du online nicht wirklich kommen.

    Gediegener Typ mit Papierfetisch :D


    _____________________________________
    Meine NNID: Papermaker

  • Die Originalmodule liegen kostenmäßig inzwischen tatsächlich oftmals jenseits der 10 Euro, insofern finde ich den Preis in Ordnung.
    Außerdem haben sich diese Editionen (zumindest meiner Meinung nach) extrem gut gehalten über die vergangenen 20 Jahre.

    Anything not saved will be lost.

  • 7€ ein Angbeot? Es ist eine digitale Version eines Gameboyspieles. Das würde ich jetzt nicht als Angebot bezeichnen. Ich habe die gelbe Edition für 10€, weil es mir einfach wert ist, ich würde es aber trotzdem nicht als Schnäppchen oder angemessen bezeichnen. Ein GB-Spiel kostet im Store 4-5 €. Ein Colorspiel sogar 5-6€.

  • Lohnt es sich mehr die Gelbe Edition oder R/B zu kaufen? Ich wüsste da keine Unterschiede, außer dass bei Gelb Pikachu der Starter ist und das Spiel bunt ist.

    Reicht ein dir hinterherlaufendes Pikachu als Starter nicht? :P


    Sonst gibt es in Gelb noch unterschiedliche Pokemon als in Rot/Blau zu fangen (gibt z.B. bei Pokewiki eine Liste) und Team Rocket begegnet dir in Form von Jessie und James als Gegner.

  • Lohnt es sich mehr die Gelbe Edition oder R/B zu kaufen? Ich wüsste da keine Unterschiede, außer dass bei Gelb Pikachu der Starter ist und das Spiel bunt ist.

    In der Gelben kannst du dir im Laufe der Story Bisasam, Schiggy und Glumanda holen


    Es sollte max. 5 Euro kosten,einfach nur eine Frechheit von Nintendo,uralte Gameboyspiele digital für 10 Euro zu versteigern,wenn sie normalerweise nur halb so viel kosten.

    Selbst Module in einem schlechten Zustand, wo explizit erwähnt werden muss, dass man noch speichern kann, kosten oft 15€ aufwärts. Da sind 10€ noch ein guter Preis. Das ist das simple Prinzip von Angebot und Nachfrage, solange die Leute bereit sind 10€ oder mehr zu zahlen, kann Nintendo auch 10€ verlangen. Da ist nichts frech dran. Ich finde da eher die "Geiz-ist-geil"-Mentalität frech.

    2 Mal editiert, zuletzt von World ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!