Pachter: Pokémon GO wird nach vier Monaten von der Spitze der Charts verschwinden

  • Wenn Pokémon GoGo Sexy Edition released wird könnte es sogar mit den 4 Monaten klappen. :awesome:


    Die ganzen Pokewaifus ala Guardevoir sind leider erst ab Gen 3 aufwärts dabei, das kann noch dauern :P


    Pachter ist ein renommierter Wirtschaftsanalyst, der große Investoren berät. Und diese haben ein ganz anderes Verständnis von Videogames als jemand, der sich jeden Tag damit beschäftigt.


    Es geht bei ihm und seinen Kunden einzig um die Frage, ob das Geld bei Nintendo gut angelegt ist.


    Aber es ist natürlich sehr viel einfacher ihm Ahnungslosigkeit zu unterstellen und seine Aussagen aus dem Kontext zu reißen.


    Sagt ja niemand das er keine Ahnung hat, nur sind seine Aussagen vorallem in diesem Fall so selbstverständlich das man sich doch fragen kann ob eine Einschätzung überhaupt nötig ist. Jede App die auf Platz eins war verliert diesen irgendwann das ist einfach selbstverständlich und ein Investor dem die einfachste Logik fehlt, naja der sollte nicht an der Börse spielen

  • Ach, sag einer an dass ein Spiel nicht ewig auf Platz 1 der Charts steht ^^...


    Welch Erleuchtung !



    Oh Mann, der und seine Aussagen.
    Er hat sich schon mehr als ein mal disqualifiziert.


    Anfangs sah ich noch seine Videos, die Dummschwetzerei viel aber dann zu sehr auf.

  • Die ganzen Pokewaifus ala Guardevoir sind leider erst ab Gen 3 aufwärts dabei, das kann noch dauern :P


    Sagt ja niemand das er keine Ahnung hat, nur sind seine Aussagen vorallem in diesem Fall so selbstverständlich das man sich doch fragen kann ob eine Einschätzung überhaupt nötig ist. Jede App die auf Platz eins war verliert diesen irgendwann das ist einfach selbstverständlich und ein Investor dem die einfachste Logik fehlt, naja der sollte nicht an der Börse spielen


    Pachter trifft seine Aussagen oft für ein Klientel, das keine oder wenig Ahnung von Videogames hat, und denen es nur darum geht, das Geld gewinnbringend anzulegen. Und da ist seine Einschätzung manchmal Gold wert.


    Und oftmals werden seine Aussagen aus dem Zusammenhang gerissen, so dass diese belanglos erscheinen.


    Er hat sich, vermutlich aus Spaß an der Sache, selbst in Szene gesetzt (Pach-Attack) und beantwortet auch Fan-Anfragen.

    Einmal editiert, zuletzt von Ich-bin-dann-mal-weg ()

  • Ich denke Niantic, die deutlich mehr Know How haben was Mobile Spiele betrifft als Nintendo, werden dafür sorgen, dass Pokemon Go kontinuierlich versorgt wird.
    Kämpfen muss am ehesten kommen und 2017 dann die neue Generation.
    Die machen das schon ^^ Haben ja Candy Crush in denUSA schon überholt

  • Wow auch wenn ich wie immer ihm nicht zustimme, bin ich mir ziemlich sicher das es schon in 2-3 Monaten passieren wird. Mag sein das jetzt der Hype verdammt groß ist aber das wird bestimmt abklingen. Fraglich ist immernoch, welche Anforderungen heutzutage die Leute auf Spiele stellen. Lange und gute Story, viel Gameplay? nö einfach billiges Pokemon sammeln ohne viel Gameplay wow...
    echt unverständlich was an Pokemon Go so anders ist als einfach spazieren zu gehen ohne das dämliche Smartphone dabei zu haben
    Man sollte etwas rausbringen, dass die Leute nach draußen bringt UND vom Smartphone ablößt.
    es ist nichts gewonnen wenn weiterhin alle von dem Ding so abhängig sind, dank Pokemon Go umsomehr. Zudem geht es sicher auch dem einen oder anderen Laden auf die Nerven, wenn jeder nur wegen dem Spiel da reinspaziert. Allgemein ne Frechheit wenn sie nichtmal gefragt wurden ob sie wollen das in ihrem Laden sowas gibt oder nicht.

  • Ich muss zugeben, ich finde seine Prognose schon relativ realistisch. Sonst kann ich mich gar nicht mit ihm anfreunden aber ich glaube schon, dass nach 4 Monaten unter Pokémon-Fans Sonne/Mond gezockt wird und Pokémon GO bei allen, die gar keine richtigen Pokéfans sind, dann irgendwann den Reiz verloren hat.
    Oder alle wurden von Autos überfahren :whistling:

  • Patchers aussage klingt sehr realistisch, wenn nicht sogar optimistisch. Was an Pokemon Go überhaupt so reitzt weiß ich auch nicht, dem Spiel fehlt einfach die Seele, der Teil Pokemons der es ausmacht, der von einer grundlegenden Struktur für Anfänger bis hin zum komplexen Competativ. Das Gameplay ist einfach fade und auch wenn Idee ganz interessant und Grafik schön anzusehen ist, wird es die ganzen Leute die eigentlich nicht viel von Pokemon halten und es sich nur wegen des Hypes geholt haben (mir fallen ohne zu überlegen dutzende ein) nicht ewig binden und die eigentlichen Pokemonfans werden es zwar noch nutzen aber halt wohl auch nur ab und zu, wenn sie grade irgendwo unterwegs sind. Also ja Pachter schießt zwar mal wieder gegen unser Haus als Nintendofans, aber mal wieder mit recht realistischen Worten.

  • Wenn die App ständig Futter bekommt, gebe ich ihr 1 Jahr.

    Die ganzen Pokewaifus ala Guardevoir sind leider erst ab Gen 3 aufwärts dabei, das kann noch dauern :P

    Mit Rossana kann man ja schon mal anfangen. :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!