Jetzt auch im Mini-Format - Die NES-Konsole kehrt zurück

  • RemZ
    Wenn es dir darum geht GB Spiele in HD Optik zu spielen, dann kann ich dir das Retron 5 empfehlen. Das Ding liefert ein wirklich briliantes 720p Bild über HDMI und es lässt sich bei jedem Spiel (dank Emulator) den aktuellen Spielstand sichern. Einzig der mitgelieferte Controller ist für die Tonne, hier einfach nach günstigen original NES, SNES oder MegaDrive Controllern Ausschau halten (z.B. eBay, Amazon oder Retro Händler). Daneben kannst du damit auch original Famicom, NES, SNES und MegaDrive Spiele aus allen Regionen abspielen.

  • hast du auch Argumente, oder schmeißt du nur mit Floskeln um dich?

  • @Schnurres
    Ähm... du hast aber schon bemerkt, dass man bei den von mir genannten Geräten auch die original Controller des jeweiligen Gerätes verwenden kann, welche man z.B. günstig im Internet findet oder noch zu Hause hat? Sowas gibt es beim NES mini nicht, hier müssen zwingend die wohl recht teuren Wii-NES Controller gekauft werden.


    Aber egal, die bisherigen Geräte dieser Art haben sich trotz deutlich besserer Ausstattung nicht wirklich gut verkauft, von daher ist nicht anzunehmen, dass es beim NES mini anders sein wird.

    Bevor man motzt sollte man sich vorher informieren. Ein Controller ist dabei und ein zweiter kostet gerade mal 10$.


    Quelle: http://www.nintendo.com/nes-classic


  • Naja, vielleicht haben andere Leute als du eine andere Meinung dazu und finden eine günstigere und eine bessere Variante ganz gut?
    Und Revisionen und Miniversionen sind ja nun keine Seltenheit im Konsolenbereich. Nichts Nintendospezifisches.


    Die neue Konsole kommt doch bald, wo ist jetzt das Problem, dass sie unangekündigt Mini-NES raushauen?


    Die ganzen Controllervarianten finde ich auch unnötig, aber ich musste sie ja auch nicht kaufen. Wenn einer Bock drauf hat Smash mit dem Controller von früher zu spielen... warum nicht neue raus bringen?


    Wo liegt das Problem, wenn man optional Sachen kaufen kann?


    Die Übersichtlichkeit hat wirklich gelitten, das stimmt schon. Da muss Nintendo wirklich mal ein bisschen Klarheit für nicht-Kenner schaffen.

  • :coin: :coin: :coin: Nintendo hat endlich die Katze aus dem Sack gelassen und gezeigt, was sich unter dem Projektname NX wirklich verbirgt! DAMIT hat wohl keiner gerechnet. Jetzt verstehe ich, dass sie es so lange nicht der Öffentlichkeit präsentieren wollten, ansonsten hätte Sony bestimmt noch ne PSone Mini entwickelt. Das Gerücht mit den Modulen stimmt also tatsächlich und sie ließen sich extra Zeit, damit beim Start ein ordentliches Line-Up dabei ist... Mit 30 Titeln ist es wohl das größte und beste Line-Up aller Zeiten!!! ... und einen normalen Controller hat Nintendo auch noch beigepackt, ich fass es nicht!!! Wird sofort gekauft - NEXTGEN, ich komme!!! :thumbup::thumbup::thumbup::thumbup:

    Nintendo... … … … … … … … … … einfach super! :*

  • Was ist das für ein Schwachsinn? Tut mir leid, eigentlich pflege ich einen anderen Ton. Aber sowas rollt mir die Fußnägel auf.
    Was ist daran Geld aus der Tasche ziehen und wo ist hier großartiges Marketing???


    Es gibt unzählige Leute (wie mich), die niemals so ein Teil besessen haben, weil sie da schlicht noch zu klein oder nicht einmal geboren waren. Sowas original irgendwo zu erstehen ist nicht nur anstrengend, sondern auch ziemlich teuer. VC auf der WiiU oder DS ist zwar nett, aber auch sehr kostspielig für die ganzen Titel und das gibt einem wohl noch viel weniger das NES-Gefühl.


    Nintendo bietet sogar eine viel günstigere Alternative zur eigenen VC!

    Ich habe in meinem Kommentar weitaus mehr angesprochen, weitaus mehr gerechtfertigte Kritik. Ich finde es nicht ok mit so alten, verbrauchten Spielen nach unzähligen Virtual Console und Collection Verkäufen eine Konsole anzubieten, die nicht mehr macht als ein herkömmlicher Emulator.
    Mir kommt es so vor als würde Nintendo zu sehr den Retro Aspekt alteingesessener Fans ausnutzen und möglichst viel Geld aus toten Spielen rausholen. Nur weil der Mini NES so aussieht wie ein NES und einen identischen Controller hat, wird er meines Erachtens nicht das Gefühl eines originalen NES vermitteln. Danke für ihr nicht-Verständnis.

  • Ich habe in meinem Kommentar weitaus mehr angesprochen, weitaus mehr gerechtfertigte Kritik. Ich finde es nicht ok mit so alten, verbrauchten Spielen nach unzähligen Virtual Console und Collection Verkäufen eine Konsole anzubieten, die nicht mehr macht als ein herkömmlicher Emulator.Mir kommt es so vor als würde Nintendo zu sehr den Retro Aspekt alteingesessener Fans ausnutzen und möglichst viel Geld aus toten Spielen rausholen. Nur weil der Mini NES so aussieht wie ein NES und einen identischen Controller hat, wird er meines Erachtens nicht das Gefühl eines originalen NES vermitteln. Danke für ihr nicht-Verständnis.

    Das ist dein komplett zitiertes Posting. Ich find da sonst nichts. Skalierung? Ist das dann nicht auch ein nicht authentisches NES-Gefühl?


    Aber ein Emulator ist ja nun das seelenloseste, was es überhaupt gibt! und dann dann argumentierst du mit "originalem NES-Gefühl"?!
    Wie soll Nintendo das denn erzeugen? Extra wieder den NES im Originalzustand produzieren und auch sämtliche Spiele dafür?


    Der NES-Mini ist meiner Meinung nach nun die die günstigste und/oder einfachste und dazu noch hübscheste und charmanteste Variante an diese Retrospiele zu kommen.
    Jeder kann Retro spielen, wie er will. Original, per VC, Emulator oder NES mini.


    Wo ist das Problem bei zusätzlicher Auswahl?

  • Das Problem ist nicht die Hardware und der alte Controller. Es ist der Punkt, dass Roms auf ein darauf ausgelegtes System mit kleinem NES gespielt werden und damit dann nach unzähligem auswringen der alten Spiele immer noch sehr viel Geld generiert wird.
    Es ist wunderbar, wie du kein Stück auf das Argument eingehst und dich lieber auf ein "Ist doch toll" berufst. Natürlich ist das toll, aber liebloses auswringen alter Spiele...jedenfalls aus meiner Sicht.

  • Ich finde diese idee klasse. Ich bin leider nie in den genuss dieser Konsole gekommen und kann es damit nachholen. Das die Games emuliert werden stört mich nicht. Ich finde es sogar cool das es auf diese Charmante Art und Weise verpackt wird. Und wenn man bedenkt, was diese Games in der VC auf der U oder 3ds kosten, ist dies echt günstig.


    Klar an das Original kommt es nicht ran, aber diejenigen werden es sicher noch besitzen. Alle anderen können dies jetzt nachholen.

  • Ist doch im enteffekt egal, muß jeder für sich wissen, was er sich kauft, und wann nicht.


    Ich werde sie mir wahrscheinlich kaufen, da ich diese normalgröße nicht hatte, also kaufe ich sie mir vielleicht als Sammel-Objekt. ;)

    Schlummercode für meine Nintendo Switch Oled Animal Crossing Horizons. DA-9024-2473-5667


    Hier mein 3DS Animal Crossing Schlummercode.. 8) 7B00-01CC-281E

  • Das Problem ist nicht die Hardware und der alte Controller. Es ist der Punkt, dass Roms auf ein darauf ausgelegtes System mit kleinem NES gespielt werden und damit dann nach unzähligem auswringen der alten Spiele immer noch sehr viel Geld generiert wird.Es ist wunderbar, wie du kein Stück auf das Argument eingehst und dich lieber auf ein "Ist doch toll" berufst. Natürlich ist das toll, aber liebloses auswringen alter Spiele...jedenfalls aus meiner Sicht.

    Und was ist das Problem damit?
    Ich hab das nie gespielt und habe keine Lust auf VC-Preise und Emulatoren mag ich nicht, das sieht sehr nett aus und kostet anscheinend nur so viel wie ein Vollpreis-Titel. Inwiefern schadet mir das jetzt?
    Es gibt so viele Retro-Fans da draußen. Warum nicht auch was für die produzieren?


    Du kannst einer Firma nicht wirklich vorwerfen, dass sie Dinge tut, um Geld einzunehmen, oder? Wenn davon der Konsument auch etwas hat, wo ist das Problem?


    Nach deiner Argumentation ist jede Neuauflage von irgendwas völlig lieblos. Einfach aus dem Grund, dass es "ein altes Spiel ist".


    Wenn es dich nicht interessiert, dann ist das ja völlig in Ordnung, aber das? Sorry, guck doch mal über den Tellerrand, bitte.

  • Ich sehe das mit den Speichern immer kritisch. Die Spiele waren damals bockschwer weil man nicht speichern konnte. Aber wenn man immer speichern kann werden sie zu einfach. Sie sind nicht darauf ausbalanciert dass man immer speichern kann.
    Viele alte Games beziehen ihre Schwierigkeit einzig und alleine aus dem Fakt dass man nicht speichern konnte.

  • Ich sehe das mit den Speichern immer kritisch. Die Spiele waren damals bockschwer weil man nicht speichern konnte. Aber wenn man immer speichern kann werden sie zu einfach. Sie sind nicht darauf ausbalanciert dass man immer speichern kann.
    Viele alte Games beziehen ihre Schwierigkeit einzig und alleine aus dem Fakt dass man nicht speichern konnte.

    Ja, das ist auf jeden Fall so. Man muss aber auch sagen, dass es aus heutiger Sicht für den ein oder anderen auch extrem frustrierend sein kann, wenn das nicht geht.
    Ich denke, dass Nintendo damit ganz gut fährt es zu ermöglichen.
    Toll wären natürlich unterschiedliche Modi, also auch einen, bei dem man eben nicht speichern kann.

  • ...Dass der letzte Absatz grade von dir kommen muss.
    Ich habe ausserdem nie behauptet, dass Neuauflagen lieblos sind, weil das Problem grade der Punkt des simpelen Copy-Paste ist. Es sind neu verpackte Roms für teuer Geld mal wieder.
    Und jetzt hör bitte auf mit dem gleichen Scheiß zu antworten, hab ich keine Lust mehr drauf, die Diskussion dreht sich im Kreis..

  • ...Dass der letzte Absatz grade von dir kommen muss.Ich habe ausserdem nie behauptet, dass Neuauflagen lieblos sind, weil das Problem grade der Punkt des simpelen Copy-Paste ist. Es sind neu verpackte Roms für teuer Geld mal wieder.
    Und jetzt hör bitte auf mit dem gleichen Scheiß zu antworten, hab ich keine Lust mehr drauf, die Diskussion dreht sich im Kreis..


    Ich versuche darauf einzugehen, was du so sagst, du gehst auf nichts ein, was ich bringe. Keine einzige Frage beantwortest du direkt.


    Das Problem ist, dass Leute wie du immer irgendwas zu meckern finden. Wenn es originalgetreu ist, ist es liebloses copy-paste. Wenn nicht, ist es nicht das originale Gefühl.
    Eben erst einen Kommentar gelesen, in dem kritisch gesehen wird, dass man nun speichern kann. Ist ja auch eigentlich eine Neuerung, oder? Gibt auch Leute, die das schon nicht mögen.
    Was soll Nintendo denn machen? Jedes von den Spielen komplett neu auflegen mit Skalierung, Speicherfunktion, unterschiedlichen Auflösungen und und und...? Am besten noch unterschiedliche Modi und Schwierigkeitsgrade für alte Hasen und Leute, die das zum ersten Mal spielen? Wäre ein bisschen viel Aufwand, oder? Wie viel würde das Teil dann kosten?


    Wenn du jetzt noch irgendwas konstruktives beizutragen hättest, wäre das sehr löblich.

  • Haha, musste erstmal schauen, ob es nicht schon wieder der erste April ist ^^ .
    Auf jeden Fall finde ich es sehr interessant. Wenn es "nur" 60$ kostet, dann könnte ich mir vorstellen es zu holen^^


    Natürlich habe ich den Gedanken, dass ich es auch theoretisch auf einem Emulator spielen könnte, sogar mit Achievements. Wünschte, ich müsste nicht an Geld denken bei sowas :(

  • Bin echt begeistert als dies Gestern angekündigt wurde. Glaube, so Anfang 2000er gab es schon einmal die Nintendo Classic Mini, nämlich mit dem GameBoy. Toll das diese Reihe neu angestoßen wird. Hoffentlich kann man die Konsole nicht nur im Internet kaufen im November sondern stink Normal auch im Fachhandel. Bis 70€ bin ich jedenfalls dabei :rolleyes:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!