Square Enix entkräftet Final Fantasy XV NX-Gerüchte

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Square Enix entkräftet Final Fantasy XV NX-Gerüchte

      Noch wissen wir so gut wie gar nichts über die NX-Plattform von Nintendo. Offiziell angekündigt wird sie erst später in diesem Jahr, Gerüchte gab und gibt es aber schon einige. Dies betrifft sowohl die Hardware, wie den Controller oder die Leistung der Konsole, als auch die möglichen Spiele, die für NX erscheinen könnten.

      Eines dieser Gerüchte bezog sich auf Final Fantasy XV. Das RPG, welches am 30. September für PlayStation 4 und XBOX One veröffentlicht wird, galt als einer der Kandidaten für einen NX-Release. Hajime Tabata, Game Director des Spiels, gab nun als Antwort auf eine Nachfrage an, das derzeit nicht geplant sei, Final Fantasy XV auf NX zu veröffentlichen.

      Ob es sich dabei nun um eine generelle Absage handelt, oder Square Enix einfach noch nichts zu einem möglichen Release von Final Fantasy XV sagen will (oder darf), bleibt natürlich abzuwarten.

      Quelle: GoNintendo
      Spiele derzeit:

      Spoiler anzeigen
      Minecraft(PC)


      Most Wanted:

      Spoiler anzeigen

      The long Journey home (PC)
      Unravel (PC)
      Dragon Quest 7 (3DS)
      Monster Boy and the cursed kingdom (PC)
      Sonic 25th Anniversary Game (WiiU, NX, XBOX One oder PC)
      Abzu (PC)
      Yooka Laylee (NX)


      2017 wird DAS Gamingjahr. Seit Jahren endlich mal wieder richtig Futter.
    • Werde es zwar so oder so für die PS4 kaufen, das ist gar keine Frage, aber wenn die NX mindestens X1 Power haben sollte, dann spricht ja nix dagegen. Das wäre nochmal mehr Geld für SE. Sollte die NX Version aber unter Nintendo leiden, sollen sie das besser nicht tun. Einen Downgrade für andere Kisten brauch kein Mensch.
      Mein Blog >>> (Blog) <<<
      (Memo an mich: ich sollte aufhören über Smartpohne zu schreiben, da kommt ja manchmal was bei raus lol, diese Touch Tastas sind nix für mich)
    • Hmm... langsam sollten die mal wirklich mit Infos zu der NX rausrücken. Wir wissen bis heute nicht, was NX genau ist. Ist es eine neue Konsole, eine Hybrid-Konsole, eine App oder was weiss ich.

      Diese Info macht mich jetzt auch etwas nervös. Beim ersten Hinhören, klingt es so, als sei die NX wieder eine leistungsschwächere Konsole, die nicht in der Lage ist, Games der jetzigen Generation, oder in dem Fall sogar die von der letzten Generation. abzuspielen.

      Naja, wir werden mal sehen, was genau die Gründe für SE sind, das neue FF nicht für die NX zu bringen.
    • Das war aber klar. Square Enix betreibt massiven Aufwand für dieses Game. Da braucht es schon eine stabile Userbase, den die NX logischerweise noch nicht hat und die WiiU nicht mitbringt.

      So schnell wird Square Enix kein richtiges FF für NX releasen. Spin Offs schließe ich aber nicht aus. Sowas wie Bravely Default könnte ich mir auch für NX vorstellen.

      3DS-Friendscode: 0473-7757-1465
      Nintend Network ID: Dominik_AUT

      Super Mario Maker Bookmark-Profil
    • Schade. Eine PS4 für, eine handvoll Games die mich interessieren, kommt mir jedenfalls bis jetzt nicht ins Haus. Ich denke jedenfalls schon das die Aussage stimmt. Wenn sie nicht darüber reden dürften, würden sie schweigen anstatt zu sagen das es derzeit keine Pläne gibt.

      Zum Spiel selbst: Sieht besser aus als FF13, den Teil habe ich komplett ausgelassen. Die Charaktere wirken aber im Vergleich zu früheren Titeln sehr langweilig und das Kampfsystem passt mir überhaupt nicht. Schade das selbst das FF7 Remake kein ATB-System oder wenigstens etwas ähnliches bekommt.
      Super Mario Maker Level:

      Ghost House I - 7BFC-0000-0039-CAA8

      Mushroom Level I - BD2C-0000-003E-7C2C

      Bowser´s Castle I - CD08-0000-00F1-B185

      Underwater Level I - 488A-0000-0047-4530
    • Ist für mich eh nur ein Titel aus der Grabbelkiste, wenn überhaupt, und absolut kein Kaufgrund für NX.

      Was auch immer SE macht, ihren Emo-Boygroup-Roadtrip-Simulator müssen die mir schon noch schmackhaft machen. Das bisherige Gameplay aus den Demos hat das nicht geschafft,

      Wir sind die Größten der Welt!

      Nintendo-Network-ID/PSN-ID: Green-Link84
      XBL: GreenLink84
      Steam-User-ID: greenlink84
    • Schade, aber ich weiß auch nicht, ob dass Sinn machen würde. Das wäre dann wieder so eine nachgeschobene Portierung und wäre nur für Leute interessant, die weder eine PS4, noch eine XBox One besitzen, nicht auf die wahrscheinliche PC Portierung warten wollen UND Interesse an NX haben, bzw. eine besitzen. NX, von der noch keiner weiß, wie gut (oder schlecht) sie überhaupt ankommt.
      Und das bei dem teuersten Projekt von Square bisher!

      Grundsätzlich wäre es natürlich toll, Final Fantasy XV auf der NX zu haben! Gerade wenn die Version noch einen gewissen Mehrwert bietet, sei es technisch und/oder vom Content (Z.B. alle DLC sind bereits mit drin, Nintendo-Exklusiv-Content oder so). Aber ich glaube, da wird Square erst mal abwarten. Sicher werden sie NX zum Launch unterstützen (Hoffe ich ja zumindest mal). Aber irgendwas nachgeschobenes, gerade wenn es obendrein technisch/inhaltlich sogar schlechter ist, hat schon auf der Wii U nicht funktioniert.
    • Kimoxdisch schrieb:

      Green-Link84 schrieb:

      Ist für mich eh nur ein Titel aus der Grabbelkiste, wenn überhaupt, und absolut kein Kaufgrund für NX.

      Was auch immer SE macht, ihren Emo-Boygroup-Roadtrip-Simulator müssen die mir schon noch schmackhaft machen. Das bisherige Gameplay aus den Demos hat das nicht geschafft,
      Und das ist die Meinung von jemanden der noch keinen Kontakt mit der Reihe hatte
      :rover: Mit welcher Reihe? FInalFantasy?

      Das habe ich schon gespielt, das warst du noch Quark im Schaufenster. FF VII habe ich hier noch als PSOne-Disks rumliegen, FFX + X-2 als PS2-Scheiben und die Trilogie des Grauens (FF XIII 1-3) als PS3-Spiele. Dazu kommt noch FF VI als VC-Download auf der Wii.
      Also nichts mit "kein Kontakt zur Serie". Die letzte Demo von FF XV habe ich mir sogar auf meine PS4 geladen und gespielt. Daraus ergibt sich meine Meinung: das Spiel ist mir keine 70€ oder noch mehr wert, sondern wird max. vom Grabbeltisch geholt. Weder das Gameplay, noch das gesamte Setting sprechen mich an. EInzig die Optik gefällt, aber das reicht für mich, der seit über 20 Jahren Videospiele spielt lange nicht aus. :triforce:

      Wir sind die Größten der Welt!

      Nintendo-Network-ID/PSN-ID: Green-Link84
      XBL: GreenLink84
      Steam-User-ID: greenlink84