Die Nintendo-Downloads der Woche für den 21.07.2016

  • Erneut ist eine Woche vergangen und wieder einmal präsentieren wir euch die kommenden Downloads dieser Woche. Ab Donnerstag um 15 Uhr findet ihr die folgenden Titel wie gewohnt im Nintendo eShop. Unter anderem gesellen sich zwei neue Demos zu Nintendos Download-Angebot dazu, Strategen bekommen neues Futter für Fire Emblem: Fates und ein unterschätztes Wii Spiel findet seinen Weg in das Virtual Console Angebot der Wii U.


    Wii U

    • Buddy & Me: Dream Edition (Sunbreak Games) - 4,39 €
    • Defend Your Crypt (Ratalaika Games) - 2,99 €
    • Jewel Quest (iWin Inc) - 4,39 €
    • Toon Tanks (Petite Games) - 1,99 €
    • Hot Rod Racer (ZeNfA Productions) - 2,99 €

    Wii U - Virtual Console

    • A Shadow's Tale (Hudson Soft) - 19,99 €

    Wii U - Demo

    • Mario & Sonic bei den Olympischen Spielen: Rio 2016 (Nintendo) - Gratis

    Wii U - Reduzierungen

    • Word Search by POWGI (Lightwood Games) - 5,99 € (bis zum 28. Juli, normaler Preis: 7,99 €)
    • STEEL LORDS (nuGAME) - 7,50 € (bis zum 18. August, normaler Preis: 14,99 €)

    Nintendo 3DS

    • Adventure Labyrinth Story (CIRCLE Entertainment) - 5,00 €
    • Ninja Smasher! (PUMO) - 3,55 €
    • Defend Your Crypt (Ratalaika Games) - 2,99 €

    New Nintendo 3DS

    • Wind-up Knight 2 (Unity Games) - 4,50 €

    Nintendo 3DS - DLC

    • Fire Emblem Fates: Map Pack 2 (Nintendo) - 7,99 €
    • Fire Emblem Fates: Ein weiteres Geschenk von Anna (Nintendo) - Gratis
    • Fire Emblem Fates - I: Endlose Träume (Nintendo) - 0,49 €
    • Fire Emblem Fates - II: Welten Kollidieren (Nintendo) - 1,99 €
    • Fire Emblem Fates: III: Gezeitenwandel (Nintendo) - 1,99 €

    Nintendo 3DS - Demo

    • Kirby: Planet Robobot (Nintendo) - Gratis

    Nintendo 3DS - Reduzierungen

    • Word Search by POWGI (Lightwood Games) - 5,99 € (bis zum 28. Juli, normaler Preis: 7,99 €)
    • Aqua Moto Racing 3D (ZordixAB) - 3,99 € (bis zum 28. Juli, normaler Preis: 7,99 €)
    • European Conqueror 3D (CIRCLE Entertainment) - 2,99 € (bis zum 18. August, normaler Preis: 3,99 €)
    • Glory of Generals (CIRCLE Entertainment) - 3,99 € (bis zum 18. August, normaler Preis: 6,99 €)
    • Samurai Defender (CIRCLE Entertainment) - 1,99 € (bis zum 18. August, normaler Preis: 2,99€)


    Quelle: Nintendo Life

    Was werdet ihr euch diese Woche im eShop herunterladen? 47

    1. Mario & Sonic at the Rio 2016 Olympic Games Demo (20) 43 %
    2. Kirby: Planet Robobot Demo (20) 43 %
    3. Fire Emblem Fates: Another Gift from Anna (10) 21 %
    4. Ich werde nichts herunterladen! (10) 21 %
    5. Fire Emblem Fates: Map Pack 2 (6) 13 %
    6. Fire Emblem Fates - I: In Endless Dreams (4) 9 %
    7. Fire Emblem Fates - II: Realms Collide (4) 9 %
    8. Fire Emblem Fates: III: The Changing Tide (4) 9 %
    9. Jewel Quest (3) 6 %
    10. Buddy & Me: Dream Edition (2) 4 %
    11. Defend Your Crypt (2) 4 %
    12. A Shadow's Tale (2) 4 %
    13. Word Search by POWGI (2) 4 %
    14. Word Search by POWGI (2) 4 %
    15. Aqua Moto Racing 3D (2) 4 %
    16. Toon Tanks (1) 2 %
    17. Hot Rod Racer (1) 2 %
    18. STEEL LORDS (1) 2 %
    19. Adventure Labyrinth Story (1) 2 %
    20. Ninja Smasher! (1) 2 %
    21. Defend Your Crypt (1) 2 %
    22. Wind-up Knight 2 (1) 2 %
    23. European Conqueror 3D (1) 2 %
    24. Glory of Generals (1) 2 %
    25. Samurai Defender (1) 2 %
  • Ich hatte diesen Sale von Curve Digital eher als zweitrangig angesehen, aber als ich Lone Survivor für 1€ sah und es danach 2 Stunden am Stück spielte war ich hin und weg. Ich kann's an dieser Stelle jedem Wii U Besitzer empfehlen.


    Eigentlich bin ich mit Lone Survivor gut beschäftigt, allerdings spricht nichts gegen Demos zu ziemlich interessanten Spielen.

  • Cool eine Demo zu Mario & Sonic. :) Die werde ich ausprobieren.

  • Eine Demo zu Planet Robobot?
    Verkauft es sich so schlecht?

    Eine Demo impliziert ja nicht direkt, dass sich ein Spiel schlecht verkauft. ;)


    @Topic
    Obwohl ich ein großer Kirby-Fan bin, hab ich mir das Spiel noch nicht geholt. Das liegt aber daran, dass ich noch 6 3DS-Spiele (wenn man Fire Emblem Fates aufteilt sogar insgesamt 8 Spiele) und TMS#FE bei mir rumliegen habe, von denen ich manche noch nicht mal angefangen habe. Dazu kommen noch 2 Download-Games und Donkey Kong 64. Ich hab also genug zu spielen, bevor ich mir Planet Robobot hole. X/ Dasselbe gilt für M&S Rio 2016.
    Die Demos sind also perfekt für mich.

  • Oh A Shadow's Tale! :O Wie cool. Das spiel ist mega gut *O* Wobei ich das original für die wii noch problemlos und günstiger bekommen hab vor nen paar jahren oder so
    Ich finds zwar immernoch iwie sinnlos, dass wii spiele auf der abwärtskompatiblem wii u als vc titel erscheinen aber es freut mich hier ausnahmsweise mal, weils eben doch ein sehr verstecktes juwel ist, welches ich auch nur durch zufall fand... hoffe es bekommt so nun nochmal etwas mehr anerkennung
    :D
    kirby demo wird definitiv geholt :)

    Einmal editiert, zuletzt von Weird ()

  • Shadow's Tale? Der Schattenläufer? Das mag den Zwacken zwar wert sein, aber wenn ich mich nicht täusche, kriegt man dieses Spiel eh immer noch retail sehr einfach für vielleicht die Hälfte von diesem Geld hinterhergeschmissen. Lohnt sich mehr. =P

  • Mal eine Frage bzgl Fire Emblem Fates:


    Gibt es dort einen Seasonpass oder muss man wirklich wöchentlich diese Summen für Mini DLC ausgeben um sein Spiel komplett zu halten?

  • Eine Demo zielt doch aber schon darauf hinaus, den Kunden zum Kauf zu bewegen.Solche Maßnahmen werden doch aber nur dann ergriffen, wenn man mit den aktuellen Verkaufszahlen nicht so wirklich zufireden ist bzw. der Meinung ist, mehr rausholen zu können, oder?
    Ich ging bisher immer davon aus, das sich Kirby-Spiele wie geschnitten Brot verkaufen, deswegen meine Verwunderung.

    Was du sagst stimmt schon. Ich war nur etwas irritiert, da es so rüberkam als würdest du nur schlechte Verkaufszahlen für eine Demo voraussetzen. Wie du aber selbst jetzt auch gesagt hast, kann Nintendo auch einfach nicht zufrieden sein und/oder möchte mehr Verkäufe erzielen.
    Ich bin mir aber auch sicher, dass sich das Spiel nicht schlecht verkauft hat, sondern so wie man es von einem Kirby-Spiel erwartet hat. Kirby hat nämlich, wie ich finde, mit eine der treuesten Communitys, die nicht jede Neuerung und Abänderung gleich als Tod der Serie deutet.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!