Angepinnt Sammelthread: Fehlende Spiele (Infos)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Habs mal gefixt, danke ;)

      Ich habe mal den Thread in einem Sammelthread umgewandelt. Solltet ihr also in der Spieledatenbank auf Fehler stoßen, könnt ihr sie hier melden.

      Aber:

      Bitte behaltet im Hinterkopf, dass die Datenbank noch kontinuierlich vervollständigt wird und von daher noch einige Spiele fehlen. Es wird noch etwas dauern, bis wir alle Spiele eingetragen haben, habt also noch etwas Geduld :)
    • @Saphira Der Fehleintrag ist zwar schon eine Weile behoben, aber dennoch möchte ich nachträglich einmal danke sagen für den Hinweis :) .

      @SasukeTheRipper Beim DS fehlen noch bei über 1000 Spielen die Cover ;) . Dir zuliebe habe ich die Cover aber mal herausgesucht und eingefügt.

      @Frank Drebin Danke für den Hinweis. Da hat das frühere automatische Amazon-System von ntower1 das Datum mit einem Re-Releasetag (vielleicht wegen Software-Pyramide oder einer vergleichbaren Budget-Veröffentlichung) überschrieben. Ich habe nun das Datum der Erstveröffentlichung wieder eingetragen.
      Wobei ich mich darüber wundere, dass du dich noch daran erinnerst wann du dir das Spiel zugelegt hast ?( .
    • Aus meiner Spielesammlung fehlen noch ein paar Titel (vielleicht habt ihr die noch nicht auf dem Schirm? :) )

      Für den GameCube: Alle Need for Speed Teile, Burnout, F1 2002, Fifa 2004

      Für den N64: Blast Corps, International Superstar Soccer 98

      Für den Super Nintendo: Soccer Shoutout

      Für den GameBoy: Power Rangers, Dragon Ball Z

      :mushroom:
    • @NadaBrahma

      Sorry, aber jetzt muss ich mich erstmal um die Korrektur/Vervollständigung der bestehenden Datenbank kümmern. Es kann zwar sein das nebenbei ein paar GameCube- und N64-Spiele (auch von dir genannte) noch den Weg in die Datenbank schaffen, aber versprechen will ich hier nichts.

      Sobald ich mit der Überarbeitung fertig bin, kümmere ich mich zuerst um die N64-Spiele und dann um die GameCube-Spiele. Alles andere steht hinten an. Einfach bitte etwas Geduld haben. Große Datenbank-Seiten haben ihre Einträge auch nicht in wenigen Wochen erschaffen ;)
    • Frank Drebin schrieb:

      Hallo,

      das Spiel Ferrari Challenge Deluxe für die Wii fehlt noch in eurer Datenbank.
      Da ich gerade überlege mir das zu kaufen und es bei auf Ntower gesucht habe ;)
      Doch das Spiel haben wir. Allerdings unter dem Namen der Erstveröffentlichung: Ferrari Challenge. Das Deluxe wurde erst bei einem Re-Release 1 Jahr später angefügt (klang für die Marketingabteilung vermutlich cooler :D )

      Kann man auch daran erkennen, dass der Spielcode der selbe ist: RF3P (bei PAL-Version)
    • Frank Drebin schrieb:

      Ist das vielleicht auch das gleiche?

      Genau. Trofeo Pirelli ist sowohl bei Ferrari Challenge als auch beim Re-Release Ferrari Challenge Deluxe nur ein Anhängsel (quasi eine Werbung auf dem Cover). Ich hatte es auch mal in unserer Datenbank im Titel des Spiels, habe mich aber bei den derzeitigen Überarbeitungen dazu entschieden diesen Zusatz wieder zu entfernen.

      Kurz gesagt: Alles was für die Wii als Ferrari Challenge, Ferrari Challenge Deluxe, Ferrari Challenge - Trofeo Pirell, Ferrari Challenge Deluxe - Trofeo Pirelli in Datenbanken und Shops auftaucht ist ein und das selbe Spiel :)
    • Wäre cool wenn folgende Titel noch eingepflegt werden könnten:

      Batman: The Video Game (GB, Sunsoft, 1990)
      Operation C (GB, Konami, 1991)
      Super R.C. Pro-Am (GB, Rare, 1991)
      Teenager Mutant Ninja Turtles: Fall of the Foot Clan (GB, Konami, 1991)
      Batman: Return of the Joker (NES, Sunsoft, 1992)
      Batman Returns (SNES, Konami, 1993)
      Batman: The Animated Series (GB, Konami, 1993)
      Indiana Jones and the Last Crusade: The Action Game (GB, NMS Software, 1993)
      Jurassic Park (SNES, Ocean, 1993)
      Jurassic Park (GB, Ocean, 1993)
      Super Mario Allstars (SNES, Nintendo EAD, 1993)
      Super Mario World 2: Yoshi's Island (SNES, Nintendo EAD, 1995)
      Turok Evolution (GC, Acclaim, 2002)
      :thx: Making magic since 1889 !!! :thx:




      Suche folgende amiibo:


      Super Smash Bros.-Collection:

      Gold Mega Man
    • @Frank Drebin

      Alle Nicht-Nintendo-Konsolenspiele, die auf der VC erschienen sind, sind auch weiterhin in der Datenbank. Allerdings nur als Download- bzw. VC-Spiel unter der jeweiligen Nintendokonsole auf der sie erschienen sind.

      Als reine Nintendo-Fanseite und weniger Retro- oder gar Multiplattform-Fanseite konnten wir uns (noch) nicht einigen bzw. dazu durchringen die Retro-Fremdkonsolen als gleichberechtigte Systeme anzuerkennen. Es wird aber an einer Lösung "geforscht" wie man z.B. alle Mega Drive-Spiele aus der VC auf einmal anzeigen lassen kann ohne sich durch die gesamte VC-Sammlung der Wii zu klicken und nach Mega Drive-Covern ausschau halten zu müssen - wie es derzeit der Fall ist.
    • FALcoN schrieb:

      @Frank Drebin

      Alle Nicht-Nintendo-Konsolenspiele, die auf der VC erschienen sind, sind auch weiterhin in der Datenbank. Allerdings nur als Download- bzw. VC-Spiel unter der jeweiligen Nintendokonsole auf der sie erschienen sind.
      Ok. Das hatte ich noch nicht gesehen. Danke für den Hinweis!!!
      Meine 130 Wii-Spiele kann ich somit abbilden. Echt cool!!


      Jetzt fehlen mir noch ein paar SNES-Spiele:
      • Asterix & Obelix
      • Bart's Nightmare
      • Dracula
      • International Superstar Soccer Deluxe
      • Itzy's Quest For Olympic Rings
      • Micro Machines
      • Mortal Kombat
      • NHL 97
      • Plok
      • Sensible Soccer
      • Starwing
      • Super Mario Allstars (inkl. Yoshi's Island)
      • Super Off-Road
      • Super Soccer
      • Top Gear 2
      • Vortex


      Und das die alten Sega-Spiele dann nicht in der Datenbank sind, dass verstehe ich natürlich. Aber ich dachte die VC ist auch nicht mehr da.


      Fazit: Top Arbeit von euch bzw. dir.
      Hut ab!
      Frank Drebin, spezielle Spezialeinheit der Spezialpolizei.



      Spiele zur Zeit:
      Heatseeker (Wii)
      Mahjong (Wii)
      Mario Kart Double Dash (GC)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Frank Drebin ()